Archos 605 WiFi

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Archos 605 WiFi

628bigarchos_100Die Kategorie der Mediaplayer ist in den letzten Jahren regelrecht in den klassischen MP3-Playern aufgegangen – kaum ein normaler Musikplayer ist heute nicht in der Lage Videos darzustellen. Aufgrund der meist recht kleinen Displays eigenen sich MP3-Player daher in erster Linie zur Betrachtung kürzerer Film-Clips. Wer länger unterwegs ist und einen Film schauen möchte, der muss auf einen Laptop oder eben doch einen klassischen Media-Player zurückgreifen – einer davon ist der Archos 605.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Nachdem wir uns bereits in der aktuellen Hardwareluxx [printed] mit Media-Playern befasst haben, wollen wir den Archos 605 WiFi - der leider ein wenig zu spät bei uns eintraf, um noch in der Ausgabe zu landen – heute genauer betrachten.

Bevor wir mit dem eigentlichen Test beginnen, werden wir aber erst einmal einen Blick auf die Eckdaten des Players werfen.

 

Die Tabelle offenbart, dass der Archos 605 in der WiFi-Edition kaum Wünsche offen lässt. So werden die wesentlichen Video- und Audio-Formate unterstützt. Noch dazu kommt eine praktische WLAN-Unterstützung. Nach dieser kurzen Einführung kommen wir auf der nächsten Seite zum äußeren Erscheinungsbild des 605 WiFi.