> > > > Test: Edifier MP300 Plus - klein, schick, klangstark

Test: Edifier MP300 Plus - klein, schick, klangstark

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Edifier MP300 Plus - klein, schick, klangstark

edifier_mp300Im Jahr 2010 steht der gute Sound im Notebook-Segment erstaunlich hoch im Kurs. So haben ASUS und MSI Anfang des Jahres Notebooks angekündigt, die jeweils in Kooperation mit großen HiFi-Herstellern entwickelt wurden und ein ansprechendes Sound-Design bieten sollen. Noch sind die angekündigten Modelle aber nicht auf dem Markt, sodass wir uns zunächst einmal mit einem dedizierten Soundsystem für Notebooks beschäftigen wollen, dass Notebooks den guten Ton beibringt, Edifiers MP300 Plus. Der Preis liegt bei 50 Euro – so wird der Geldbeutel nicht über die Maße belastet.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Edifier ist einer der Shooting-Stars der letzten Jahre im Audio-Segment. Der asiatische Anbieter hat, bevor er sich selbst erstmals unter dem eigenen Namen an die breite Öffentlichkeit wandte, als Auftragsfertiger für namhafte HiFi-Hersteller gearbeitet, beispielsweise Teufel. Dass dieses Know How den eigenen Produkten gut getan hat, dass zeigen die erfolgreichen Sets, wie das 2.1-System S730 oder das Surround-Set S550, aber auch die extreme schicke 2.0-Version Luna2 mehr als deutlich. Da ist es natürlich besonders interessant, ob es dem Anbieter gelungen ist, dieses High-Tech-Wissen auch in ein vergleichsweise günstiges Notebook-System zu transferieren.