> > > > Test: (Samsung) Galaxy Nexus - Android 4.0 Flaggschiff (inkl. Video)

Test: (Samsung) Galaxy Nexus - Android 4.0 Flaggschiff (inkl. Video)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: (Samsung) Galaxy Nexus - Android 4.0 Flaggschiff (inkl. Video)

teaser
Mit dem Galaxy Nexus stellt Samsung ein weiteres Mal ein Referenz-Smartphone für Googles neueste Android-Version 4.0. "Ice Cream Sandwich", so der Codename des Systems, soll Tablets und Smartphones softwaretechnisch wieder zusammenführen und das Beste aus Honeycomb und Gingerbread zusammenfassen. Die Größe eines kleinen Tablets hat das Galaxy Nexus mit seinem 4,65-Zoll-Display bereits - doch wie schlägt sich das neue Flaggschiff im Alltag? Wir haben es getestet und unsere Eindrücke in diesem Artikel sowie einem mehrminütigen HD-Videoreview zusammengefasst.
Wir bedanken uns bei 'getgoods.de' für die problemlose Bereitstellung des Testsamples.


Neu: Ab sofort sind (Detail-)Fotos und Textbeschreibungen nicht mehr das Maß aller Dinge. Einen ausführlichen Blick auf das äußere Erscheinungsbild, die Verarbeitungsqualität sowie die installierte Software bieten wir bei allen interessanten Geräten im Tablet- und Mobilfunkbereich in einem mehrminütigen Full-HD-Video direkt im Artikel - sowie bei hardwareclips.de als auch auf unserem YouTube-Channel.

Die Hardware-Spezifikationen sprechen schon einmal für sich: ein 4,65-Zoll-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung, ein 1,2 GHz flotter Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, NFC, Bluetooth 3.0 sowie eine 5-MP-Kamera - gepaart mit der neuesten Android-Version 4.0.1. Doch wirklich wichtig ist, wie sich das Smartphone in der Bedienung macht. Denn der größte Konkurrent in Form von Apple zeigt: Nicht immer ist das Smartphone mit der besten Hardware auch das beliebteste auf dem Markt. Wer das Galaxy Nexus direkt erwerben möchte, kann dies für aktuell 529,00 Euro bei unserem Partner 'getgoods.de' tun.