Tja wenn die genau so hochwertig und robust sind wie die bisherigen Revodrives(ständig CHKDSK beim Hochfahren, plötzlich korruptes Filesystem, etc.) dann macht man besser einen großen Bogen drum...
OCZ hat nicht ganz umsonst ein Vertrauensdefizit!
Das ist ein großes Problem für beide Seiten. Durch schlechte Produkte verliert OCZ potentielle Kunden, dadurch wiederum finanzielle Mittel, um ihre Produktion verbessern zu können. Ein ziemlich mieser Teufelskreis.
Meiner Meinung nach hat das Unternehmen Potential, nur hat es im Falle SSD ein paar Fehler gemacht. Man sollte eigentlich von den Vorurteilen wegkommen und dem Unternehmen nochmal eine Chance geben. Einmal, damit sie ihr Image wieder ein bisschen retten können und damit ihre Entwicklungsabteilung wieder mehr Mittel hat.
Natürlich ist mir klar, dass man als Kunde ungern Geld ausgibt, wenn ein gewisses Risiko besteht, dass das Produkt unausgereift ist oder gar mit Defekten auf den Markt kommt. Hier muss sich OCZ besinnen und vllt auch transparenter werden, Fehler zugeben und genau klarstellen, woran es lag. Dann kann der Kunde nachvollziehen, wo der Hund begraben liegt und entsprechend kann OCZ auch aufzeigen, was bei den neuen Produkten nun besser gemacht wurde.
Der Markt braucht die Konkurrenz. Nicht nur, damit sich jeder Seppel ganz günstig SSDs kaufen kann, sondern vor allem, damit die Technologie sich schneller weiterentwickeln kann. Wenn man immer nur auf Gewinnmaximierung achtet und die Forschungsabteilung links liegen lässt, kann man nur nachahmen und hoffen, dass man genug verkauft, um den Laden am Leben zu halten.
Das ist aber ein generelles Problem in der gesamten Hardware-Branche. Wenn dann noch Patentstreitigkeiten hinzu kommen, weiß man was wirklich los ist. So viel Potential verläuft im Sand, weil manche Leute noch nicht genug Geld scheißen.
Ich begrüße auf jeden Fall den Schritt von OCZ und hoffe inständig, dass die neueren Produktgenerationen eine höhere Lebenserwartung und weniger Probleme mit sich bringen. Wäre nämlich für OCZ als auch für potentielle Kunden ein Gewinn.