[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.447
dragonage_logouuob.png

Optimale Mischung
Dragon Age 3 to be “the best from both games, Dragon Age: Origins and Dragon Age 2

What we need to do as developers is take that feedback from both sets of fans to heart and see about marrying that in future games in the Dragon Age franchise. I think that the team has actually got a great plan. I think the team is going to have some things that are going to surprise both sets of fans, both core fans and new fans with a marriage of these… the best from both games, Dragon Age: Origins and Dragon Age 2. And we look forward more to talking about that in the future.

Informationen zu Story, Kämpfen, Charakteren auf rpgsite.net
They confirmed that the world would be at all-out war during Dragon Age III, with the Templar and Mages now battling for control after so many years at each others' throats. In a move that sounds a little Mass Effect 3, the player is going to be traveling far and wide to make allies and try to bring peace to the world. When showing maps comparing the worlds of Dragon Age: Origins and Dragon Age II, the team noted that Dragon Age II's world was significantly smaller. A larger map several times the size of Dragon Age: Origin's was shown, and indicated to as a future direction for the series.

Übersicht der Klassen auf dragonage.com
Wenn du deinen Inquisitor erschaffst, wirst du auch zwischen drei unterschiedlichen Klassen wählen können. Jede von ihnen wartet mit einzigartigen Fähigkeiten, Waffen sowie Spezialaktionen auf, sogar mit auf die Klasse bezogenen Storyelementen. Wird dein Inquisitor später im Laufe des Spiels mächtiger, kannst du außerdem eine Spezialisierung wählen. Diese erweiterten Klassen bereichern dein Kampfrepertoire um vollkommen neue Fähigkeiten.





inquisition-1280-635xwji9u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Morri müssen die mir dir gar nicht kommen da kann das noch so gut werden.
 
Informationen zu Story, Kämpfen, Charakteren auf rpgsite.net
They confirmed that the world would be at all-out war during Dragon Age III, with the Templar and Mages now battling for control after so many years at each others' throats. In a move that sounds a little Mass Effect 3, the player is going to be traveling far and wide to make allies and try to bring peace to the world. When showing maps comparing the worlds of Dragon Age: Origins and Dragon Age II, the team noted that Dragon Age II's world was significantly smaller. A larger map several times the size of Dragon Age: Origin's was shown, and indicated to as a future direction for the series.
 
Auf jeden Fall sehr interessant, wenn sie alles vergessen, was sie bei Teil 2 so getrieben haben und einfach wieder ein Dragon Age 1.5 machen, schön old-school !
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Dragon Age III

Ich fand den ersten Teil schon schlecht. Schlauch Rpgs mag ich nicht wirklich^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt, sicherlich kein schlechtes Spiel da es ohne große Bugs lief, aber eine langweilig an den Haaren herbeigezogene Story hatte hab ich es nie zu Ende gespielt.
 
Och, ich fand es eigentlich sehr nett und kurzweilig. Habe allerdings den zweiten Teil nicht gespielt, da sie für meinen Geschmack zuviel am Interface gedreht hatten und 2-3 anderen Dingen. Aber ich bin schon gespannt, wie der dritte Teil wird und was sie aus dem Universum machen.
 
Dragon Age 1/2 ist ein Absolutes Top Spiel,da sollen sich manche Rollenspiele sich eine Scheibe von abschneiden. :hail: :d
 
Dragon Age: Inquisition -- Discover the Dragon Age - YouTube
 
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es viel mehr wie Dragon Age: Origins wird als wie Dragon Age 2...
 
Es ist ein Hack&Slay Game, mit Origins ist das keiensfalls vergleichbar ;)'
 
Dann wäre es von meiner Kaufliste gestrichen. Origins war schön, aber Teil 2 mochte ich nicht.
 
Teil 2 war kein Hack&Slay, es ist eher wie Dragons Dogma. Figur steuern und aktiv auf die Monster kloppen, also sowas wie Devil May Cry im RPG Gewand.

Devil Dragon Dogma ;) (ist ja aktuell beliebt Spiele mit eine Mix anderer Titel schnell zu beschreiben).

Wem das Kampfsystem nicht zusagt, hat bereits mit Teil 3 verloren. Wer dem nicht abgeneigt ist, sich sogar freut, wird wohl im 7. Himmel schweben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terra123
Das Kampfsystem wird - wenn man bisherigen Infos glauben schenken darf (klick) - ähnlich dem von Teil 2 und man will sich auch näher an Teil 1 orientieren. Da gibt's keine komplette Änderung des Kampfsystems, die Grundstruktur wird beibehalten.

Und jetzt sagst du jetzt Teil 2 war kein Hack&Slay, aber Teil 3 wird ein Hack&Slay. Ja was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Logo?

Nun, Teil 1 war Zeit stoppen, bisschen planen, Taktik für Teamkameraden festlegen und Zeit weiter laufen lassen, nachdem man Aktionen in Reihe gesetzt hat. Nichts anderes als das war auch Teil 2, habe beide durchgespielt, nur etwas schneller und einfacher umgesetzt, so das große Planung nicht mehr nötig war, einige Kämpfe mal ausgenommen.

Bei Teil 3 läuft man jedoch herum und drückt fröhlich beim Gamepad auf die Knöpfen damit der Charakter sticht, schlägt, kickt, Purzelbäume schlägt... Du weißt worauf ich hinaus möchte? Das ist kein "ich klick den Gegner an und mein Charakter kämpft vollautomatisch nach einem Regelwerk" (Standardattacke) sondern ein "mein Charakter steht dumm in der Gegend herum, selbst wenn ein Gegner ihn angreift, so lange ich nicht aktiv spiele". Und dieses Genre nennt sich eben grob Hack&Slay. Man steuert die Figur und drückt C zum Schlagn, B zum Ausweichen, C für eine Spzeialfähigkeit und X für Waffenwechsel...

Wie es am Ende aussehen wird wissen wir nicht, aber mal gucken, wie sie es am Ende umsetzen werden. Das bisher gezeigte Material ist für mich ein Fall von "Action Adventure RPG"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schau dir mal das Kampfsystem von Teil 2 auf der Konsole an, das ist nicht grundlegend anders als das was im verlinkten Video zu Teil 3 zu sehen ist.
Und hier noch ein Video: Digiexpo 2013 - Dragon Age: Inquisition Gameplay - YouTube. Auch kein großer Unterschied zu dem wie es in Teil 2 war.
 
In einem Gameplayvideo von so einer Messe letztes Jahr ist doch sogar das taktische Gameplay zu sehen - genau wie bei Origins. Man soll wohl sowohl eher actionlastige Direktsteuerung als auch taktische, auftragsorientierte Steuerung haben und frei - nach den eigenen Vorlieben - wählen/wechseln können. Auf jeden Fall Jubelten alle Zuschauenden, als dieses Taktikfeature plötzlich gezeigt wurde, da es wieder ein ordentlicher Schritt Richtung Origins ist.
Soll es das nun echt gar nicht mehr geben?

Edit: Seh grade, dass es sogar das Video ist, welches mitcharts verlinkt hat ;) bei 18:10 min geht es los und er sagt sogar noch was dazu.

Viele Grüße

CoopY
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann, nicht muss, dass ist das Stichwort ;) Bei Origin war rumlaufen und Gegner anklicken nicht drin.

Hier versucht man letztendendes sicherlich ausschließlich über den Schwierigkeitsgrad Fans als auch Mainstream zu bedienen.

Easy/Normal -> Buttonsmashing
Expert/Horror -> Taktik/Pausierung+Planung nötig
 
 
Schaut gut aus soweit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh