[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
10.344
Ort
Dark Side of the Moon
Hallo Luxxer :)
ab sofort könnt ihr euch hier gezielt rund um die Themenkreise Fitness & Muskelaufbau informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Anstiftung zu Doping / Werbelinks auf zweifelhafte Anbieterseiten sind ebenfalls unerwünscht!



Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Fragen Rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!!!!
--> #2 Kleiner Bodybuilding Guide
--> #3 Wie am besten Muskeln aufbauen?




"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

  • Allgemeine Fitnessregeln und Trainingsgrundsätze
  • Trainingsarten, -geräte & Workoutpläne
  • Leistungssport & Kampfsport
  • Berichte & Erfahrungen
  • Ernährung & Medizin (Hintergrundwissen)
  • Treffen, Fachmessen, Termine & News


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
"orandum est, ut sit mens sana in corpore sano" Juvenal

Euer Off-Topic-Moderatorenteam



Tipps & Infos im Netz:
Bitte um Input :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von 121 auf 220pfund in 6 monaten
hat er gemacht - istn fakt. schau dir the machinist und batman an ;)
was immer der da genommen hat :fresse:
 
was zur hölle muss ich einschmeissen? :eek:

bin aber auch der meinung, das irgendwo gefaket wurde...
 
ach mit genug testesteron + anabolika + jeden tag 2kg fleisch wird das schon gehen :d

hab grad die 250gr magerquark runtergewürgt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds überhaupt nicht unrealistisch. wenn man bedenkt, wie knüppelhart der jojo effekt in diesem fall zuschlägt....der hat bestimmt 20 - 30 kg in 3 monaten (locker) so zugenommen. ok, die muskelmasse ist schon krass in so kurzer zeit....


schade, solis hat meiner meinung nach verdammt gut angefangen. der hätte vitali auf jeden fall weggeklatscht, wenn der vorfall nicht gewesen wäre....schade echt
 
0.5l wasser vorm einschlafen mit quark? omg, mir wird schlecht :fresse:
mal abgesehn davon, dass ich da sicher nachts nochmal aufs klo müsste.

is bei mir eh manchmal ganz komisch... an manchen tagen press ich mir 5l wasser rein, 2l davon abens beim lernen ca. 30min vorm schlafen gehn und muss nicht aufs klo.
und manchmal trink ich abens kaum was, vllt nen shake, und muss nachts nochmal aufstehn, weil die blase drückt...
lagert mein körper an manchen tagen wasser ein, die er an anderen unbedingt wieder loswerden will? :hmm: :stupid:

sowas habe ich immer am tag nach dem Krafttraining.... Ich kann dir sagen, dass ich gegen 15 Uhr nachmittags pissen muss wie nen elch xX
Glaube mittlerweile, dass hat auch was damit zutun weil ich jedes mal darauf warte und dann passierts halt auch (kopf sache)
 
rotfl, leute gibts :lol:
alles was deinen geistigen horizont ueberschreitet isn fake was?
 
vielleicht war er ja bei the machinist bearbetet, kann mir nämlich kaum vorstellen das sich jemand für nen film so selbst zerstört
 
Falls das mit den Bildern duch Stoff erzeugt wurde, dann bedarf das Mengen, die manche Leute nicht überleben würden...
 
Seien wir mal ehrlich .. so runter zu magern ist schwerer als in 6 Monaten stark zu zu nehmen. Nach 2 Wochen üppiger Ernährung schauste da schon wieder halbwegs normal aus. Und gehen wir mal einfach davon aus dass ein Schauspieler die ein oder andere Münze über hat um sich jemanden an die Seite zu stellen der ihm 18 Stunden am Tag in den Arsch tritt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfl, leute gibts :lol:
alles was deinen geistigen horizont ueberschreitet isn fake was?

im gegensatz zu dir habe ich etwas ahnung von der materie und deshalb ist es nicht möglich (zumindest nicht ohne seinen körper nachhaltig zu schädigen durch diverse mittelchen), aber lass dir weiterhin einen bären aufbinden

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------


warum springst du da so an? :rolleyes:

weil ulu nur drauf wartet auf den einsatz wenn er aus seinen loch kriechen kann... erbärmlich, aber war er schon immer ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

Falls das mit den Bildern duch Stoff erzeugt wurde, dann bedarf das Mengen, die manche Leute nicht überleben würden...

eben
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht war er ja bei the machinist bearbetet, kann mir nämlich kaum vorstellen das sich jemand für nen film so selbst zerstört

Bearbeitet ist da nichts.. Er hat einfach gehungert wie für the Fighter auch.

Was er sich alles reingekipt hat um für Batman fit zu werden weiß ich nicht, laut seinen aussagen Brot und Pasta die ersten 2 Monate und dann Training ohne Ende..

Ich glaub ja das er ein paar Klone in seinem Keller hat :fresse:
 
Seien wir mal ehrlich .. so runter zu magern ist schwerer als in 6 Monaten stark zu zu nehmen. Nach 2 Wochen üppiger Ernährung schauste da schon wieder halbwegs normal aus. Und gehen wir mal einfach davon aus dass ein Schauspieler die ein oder andere Münze über hat um sich jemanden an die Seite zu stellen der ihm 18 Stunden am Tag in den Arsch tritt :d

das glaube ich nicht, abnehmen ist deutlich schneller möglich als zunehmen
 
Hat jemand von euch mal ein günstiges Eiweißpulver getestet?
Mal 2 Beispiele: Mammut Formel 90 und BSB Premium Whey.

Will nur mal testen, ob ich mit zusätzlichem Eiweiß (die eiweißreiche Ernährung kiloweise Geflügel und Quark fällt flach) schnellere Erfolge erziele, und die teilweise 25€/kg sind es mir nicht wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Anabol Präperat ist gut zu gebrauchen,und wie schaut es mit den erfolgen aus.
hab auch schon Vids gesehn wo es daneben ging
daher zöger ich noch möchte mehr muskelmasse dazu gewinnen die ich mit der Nahrungen nicht abdecken kann.

Kollege spritzt Bullen Hormone aber ne kleine Nudel möcht ich nich haben ;)

daher muss was anderes ran
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleines Update von mir.

Ich trainiere jetzt seit zwei Wochen im Fitnessstudio. Zwei bis dreimal die Woche. Noch ist es ein wenig holprig und jeder weiß irgendwie immer besser, wie man eine Übung auszuführen hat...

Eine kleine Frage: Bei den Ernährungstipps steht, dass man nach dem Training einen Eiweißshake zu sich nehmen soll, weil das das Muskelwachstum fördert und man schneller abnimmt etc

Habe heute einfach mal so ein Teil getrunken. Geschmacklich ging das sogar. Ich war auch nciht aufgebläht danach, wobei das doch schon ein halber Liter war.

Sind solche Shakes nach dem Training sinnvoll? Im Netz findet man viele widersprüchliche Aussagen dazu?
 
freilich nach dem training. wann denn sonst ? :d

ich nehm einen frühs und nach dem training
 
einen mit wasser davor, einen mit wasser und bissl schnelle kohlenhydrate (banane oder ganz gut: kartoffel mit ei!!) danach. mit milch vorm schlafen gehen.
je 300ml mit ~30g pulver. vorm training evtl weniger.

ich war jetzt schon seit einer woche nicht, schon 4 termine ausgefallen... fühl mich schon, als würde sich alles abbauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo freilich, ohne steine kannnst kein hausbauen.. :)

man sollte ca doppelt so viel Eiweiss zu sich nehmen wie man wiegt ( in gr ). Also ca 160gr bei den meisten :d
 
jo freilich, ohne steine kannnst kein hausbauen.. :)

Das gilt zwar im Hausbau (wenn auch da nur bedingt ;)), lässt sich aber so nicht aufs Training übertragen: Auch ohne Eiweißshakes baut man ordentlich auf (gescheites Training vorrausgesetzt). Shakes sollten imho eher als Optimierung gesehen werden.
 
das glaube ich nicht, abnehmen ist deutlich schneller möglich als zunehmen
Von dem Ausgangspunkt nimmst du ruck zuck 10 Kilo zu. Allein der Wasserrebound ist gigantisch. Grundsätzlich mag das stimmen was du schreibst, ich hab mich nicht konkret genug ausgedrückt :wink:

Hat jemand von euch mal ein günstiges Eiweißpulver getestet?
Mal 2 Beispiele: Mammut Formel 90 und BSB Premium Whey.

You get what you pay for. Würde da dann eher in Richtung MKP oder Soja-Protein schauen, wenn die Angaben stimmen ( was ich nicht glaube ), ist das doch arg wenig was die zu bieten haben. Und letztlich weißt du auch nicht woher das kommt. Bei dem Preis wäre ich skeptisch.

Ich will nicht sagen, dass bei teureren Produkten automatisch weniger Risiko drin steckt, aber gefühlt würd ich sagen, schlaf ich ruhiger ;)

Das gilt zwar im Hausbau (wenn auch da nur bedingt ;)), lässt sich aber so nicht aufs Training übertragen: Auch ohne Eiweißshakes baut man ordentlich auf (gescheites Training vorrausgesetzt). Shakes sollten imho eher als Optimierung gesehen werden.

Als Optimierung für eine gescheite Ernährung. :)
 
Geht mir eher darum, ob die Dinger überhaupt sinnvoll sind

ist deine ernährung stark eiweißhaltig (mind. 2g protein pro kg deines körpergewichtes), ist es rausgeschmissenes geld, ist deine ernährung nicht 100% eiweißausreichend (was ich vermute), ist es sinnvoll, aber kein wunderpulver.
es ist eine nahrungsergänzung, die durch proteinreiche nahrung ersetzt werden kann, nicht mehr und nicht weniger.

ein tip:

wenn du schon direkt nach dem training einen shake ballern willst, dann würde ich whey protein nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh