[Sammelthread] Metal

Nahaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
1.533
Ort
Asgard
Ich habe mir gedacht das es nun mal an der Zeit ist dieses wundervolle Forum mit einem Metal Thread zu bereichern :d

Leider gab es bis jetzt ja noch keine Möglichkeit sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es würde mich freuen wenn man hier schon bald die üblichen Verdächtigen wie z.B. Arkhan, Wuffi, Sniper MK, oder b1-66-er antreffen könnte :) Natürlich freue ich mich auch auf alle anderen Beiträge!!!

Um den Thread etwas in Schwung zu bringen würde ich gerne von den Metalheads im Forum wissen ob ihr trotz horrender Preise original CD́´s kauft oder auch nicht ;)
Ist es euch egal ob ihr nen identitätslosen selbstgebrannten Rohling vor euch habt oder muss es einfach das Original sein?


MfG

Nahaz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut die Bands schau ich mir mal an. Metallica und Iron Maiden kenn ich schon, da bin ich grade am Lieder saugen ^^
 
Fear Factory...

jaja... mit denen hats bei mir angefangen mitm Metal :)
aber wenn du schon Sepultura auf die Liste setzt, dürfen Soulfly und Cavalera Conspiracy eigentlich auch nicht fehlen ;)
 
oh...gutes Stichwort Sepultura:

Haben eine echt geniale Jubiläums Tour grade am laufen, ...ich war Dienstag in Hamburg da und habs mir angesehen.
Das war zwar schlimmer als 10 Tage Sauna, da in der Markthalle, ...aber die waren sowas von Fit!
unglaublich, was der Schlagzeuger für ein Stil und Tempo hat wie ich finde!
 
jaha...und sie sind mit Korn (!) zusammen auf Tour...ob das ne richtige Mischung ist??
 
jaha...und sie sind mit Korn (!) zusammen auf Tour...ob das ne richtige Mischung ist??

So wie ich das gelesen habe, sind sie die Vorband für die Tour von KoRn. :haha:

Die richtige Mischung ist es aber definitiv nicht... da kannst du gleich Immortal als Vorband für Tokio Hotel aufstellen. ^^
 
Vor ein paar Tagen entdeckt, dass Darkthrone ein neues Album rausgebracht haben (Circle the Wagons)
Ist mal wieder sehr gut geworden und reiht sich vom stil her in die Reihe NWOBHM, F.O.A.D. und Dark Thrones and Black Flags ein.
 
Moon - Caduceus Chalice

moons0mu.jpg

Brachiales Album, auch wenn es hier im Thread wohl eher wenig Anklang finden wird. Wir gehen stark in die Richtung Xasthur, allerdings meiner Meinung nach frischer und druckvoller, als er es in seinen letzten releases gezeigt hat. Atmospheric raw black metal ;)

1. In Shadow 02:06
2. Forest Samhain 07:01
3. Beneath 09:47
4. Monastery 06:45
5. Caduceus 06:03
6. Chalice 18:36
Total playing time 50:18

P.S.: Leider wird es für die Meisten beim Youtubegenuss bleiben. Der gute Herr hat nur 100 Kopien veröffentlicht.
 
Kamu schrieb:
Moon - Caduceus Chalice...

Ich finde die ersten 5 Songs ja schon gut, aber der letzte erzeugt dann wirklich den atmosphärischen Höhepunkt des Albums.

jaha...und sie sind mit Korn (!) zusammen auf Tour...ob das ne richtige Mischung ist??

Naja, wenn ich Kombinationen wie The Dillinger Escape Plan als Vorband für System of a Down oder Arch Enemy vor Doro sehe, dann wundert mich das auch nicht mehr. Vielleicht will man auch einfach verhindern, dass die Vorband den Headliner in den Schatten stellt ;)
 
Wer ist denn bitte diese Doro das sie besser sein soll als Arch Enemy? :confused: Noch nie was von gehört.
 
Sollte man schon kennen, ist doch das Rock-Chick-Urgestein :fresse:

Eigentlich ist die gar nicht mal so schlecht, aber auf Dauer echt langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Cover den Ursong owned :d

show me your best cover b..oys!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht Weiter :wink:
 
Dürfte alles nicht deine Mucke sein.

Wo du Recht hast :xmas: Komische Mischung :hmm:

Meine musikalische Geschichte ist noch nicht so lang ;) Ich entdecke immer mal wieder was, auch "älteres Zeugs". Erst letztens über den Battlefield-Vietnam Soundtrack auf Creedence Clearwater Revival gestoßen, aber ich glaub ich schweife ab :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert:
YouTube - Hesternum - Kainzelle
http://www.youtube.com/watch?v=cCeqJ6rz8ko

Geht so Richtung ambient/depressive/bm - Wenn ich mal wieder Zeit hab lad ich die restlichen Lieder hoch. Falls jmd die Musik interessieren sollte kann man auf seiner Myspace Seite alles anhören bzw gibt es einen Free DL. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber schlecht ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine musikalische Geschichte ist noch nicht so lang ;) Ich entdecke immer mal wieder was, auch "älteres Zeugs". Erst letztens über den Battlefield-Vietnam Soundtrack auf Creedence Clearwater Revival gestoßen, aber ich glaub ich schweife ab :fresse2:

War bei mir genau so :bigok:
 
Erst letztens über den Battlefield-Vietnam Soundtrack auf Creedence Clearwater Revival gestoßen, aber ich glaub ich schweife ab :fresse2:

Ist es nicht Jefferson Airplane mit White Rabbit? Ich hab nämlich mal das Lied von Sanctuary (Thrash-Metal-Band) gehört und irgendwie ist mir das bekannt vorgekommen, weil ich es ja schon mal in BF Vietnam gehört hab. Und dann hab ich gelesen, dass es ein Cover von Jefferson Airplane ist. Also meinst du dieses Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0?

Ah ich sehe gerade, es gibt mehrere Soundtracks zu BF Vietnam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Song aber das Video ist furchtbar :haha:
(so wie 99% aller metal videos :P)

Gibts eigentlich irgendwas neues von Necrophagist?
Das letzte Album ist ja schon wieder 6 Jahre her :<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh