[Sammelthread] Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K3/6GX)

Maibauer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
6.776
Ort
Otzberg
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K3/6GX) Tall HS
wz1ubar.jpg

Hersteller Links:
Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KHX1600C9D3T1K3/6GX
Kingston Technology Company - HyperX DDR3 -


DataSheet:


Technische Daten :

3 x 256M x 64-bit 2GB (2048MB)
DDR3-2000MHz 9-9-9 at 1.65V Intel® XMP
DDR3-1333MHz 9-9-9 at 1.5V. JEDEC Standard

Restlichen Technischen Daten könnt ihr dem Bildern entnehmen!

Geizhalslink:
Hardwareluxx - Preisvergleich



Bilder:








Overclocking Ergebnisse:
Testsys:
Intel Xeon W3520 4 x 2,66GHz ( HT ON )
Asus Rampage II Extreme X58 Bios 1406
GTX285
TT 850Watt NT



Super Pi Ergebnisse :

32M

1800Mhz CL6-8-6-18 1T 1,660VDimm


2000Mhz CL7-9-7-19 1T 1,647VDimm


2128Mhz CL8-9-8-21 1T 1,647VDimm


2188Mhz CL9-9-9-27 1T 1,667VDimm



1M

1806Mhz CL6-8-7-18 1T 1,678VDimm








Everest Memory Benchmark:

1600Mhz CL6-7-6-18 1T


2000Mhz CL7-9-7-19 1T


2128Mhz CL7-9-7-19 1T


2200Mhz CL9-9-9-27 1T





LinX 0.6.2 Stabi Test

2128Mhz CL9-9-9-24 1T 1,647VDimm 1,482VTT



2100Mhz CL8-9-8-21 1T 1,647VDimm 1,442VTT



2000Mhz CL7-9-7-19 1T 1,647VDimm 1,363VTT



1900mhz 6-8-6-18 60 1T 1,64VDimm 1,349VTT





Pro:
Sehr gute OC Resultate möglich CL7 bei 2000MHz +
Super Preis Leistung
Aussehen


Contra:
tRCD lässt wenig Spielraum nach unten ebenso die tRFC



Wenn Ihr Ergänzungen , Fragen , Verbesserungsvorschläge habt teilt dies mir bitte mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke mein Bester
Hab schon den ganzen Nachmittag daran gesessen :d
Weitere Ergebnisse folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


sehr gut gemacht!!!

Da haste Dir richtig arbeit angetan!!!!

DANKE

gruss
Neo2K
 
Gibt es bei der Kingston Page eine Kompatibilitäts Liste?
Oder weisst du ob der auf dem UD5 läuft?
 
Wenn die nun noch ein schwarzes statt ein grünes PCB hätten...würden die gut auf ein GA passen !
 
Soweit ich das beurteilen kann sind unter den HS Elpida BBSE Chips
Ich kann es nicht 100% sagen da ich den Heatspreader nicht ab bekomme ohne die Chips zu beschädigen!

Oely ich denke sie laufen aber ob 100% die gleichen Ergebnisse erziehlt werden können denke ich nicht!
Da die BBSE auch auf den Trident sind und diese ja ein Paar probleme gemacht haben auf dem UD5
Sollte zwar mit dem neuem Bios behoben sein aber kann es nicht 100% sagen da ich imo keins da habe!
 
Moin,


sehr gut gemacht!!!

Da haste Dir richtig arbeit angetan!!!!

DANKE

gruss
Neo2K

Danke danke
Jo hab 2 3 Stündchen gesessen :d
Aber hat sich glaube gelohnt! :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Hier mal das Datenblatt:
http://www.valueram.com/datasheets/KHX2000C9D3T1K3_6GX.pdf

Der Speicher Konfigurierer auf der Page ist das letzte^^

Danke hab das schon in Form von Bildern im Post siehe DataSheed

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Wenn die nun noch ein schwarzes statt ein grünes PCB hätten...würden die gut auf ein GA passen !

Ja aber die wird es leider nicht geben!
Aber ausschauen würde es Top :bigok:
 
Man kann den datasheet auf Abload.de nicht lesen!
 
OK ich Fix das Kurz

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

Erl.
 
Vielen Dank
Jo entweder freuen sich noch mehr über gute Rams von Kingston oder ich habe ein sehr gutes Kit erwischt!
Denke aber das zumindest die ersten wieder sehr gut gehen und da sie jetzt noch 20€ im Preis gefallen sind ist das echt ein Preis Leistungs Schnapper!
 
Die haben nach ihrem Hyper-Debakel auf BBSE gesetzt. Kingston waren eigentlich meist gut, aber auch teuer. Wenn die aber sowas bringen^^, dann geht's wohl bergauf. :d
 
Jap wie gesagt konnte nicht drunter schauen aber gehe Stark davon aus das es BBSE sind
Anhand der möglichen Timings kann man das schon sehen!
Die Sind eh die beste im Moment finde ich!
Sehr genügsam und meist auch sehr hohen Takt möglich
Das Verhältniss zwischen VDimm und VTT ist bei denen auch nicht so wichtig und das vereinfacht das OC schon enorm!
:d
 
Läuft glaube ich über den Händler bei dem der Artikel gekauft wurde!

Edit:
Falls Sie das Produkt in Europa nicht an den zugelassenen Händler oder Distributor, bei dem Sie es gekauft haben, zurückgeben können, können Sie es direkt an das Servicezentrum von Kingston unter der folgenden Adresse schicken: Kingston Court, Brooklands Close, Sunbury on Thames, Middlesex, TW16 7EP, UK. Bevor Sie das Produkt einsenden, müssen Sie von Kingston eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) beziehen. Die RMA-Nummer erhalten Sie beim europäischen technischen Kundendienst unter kingston.com/support. Es gelten dieselben Bedingungen und Transportvorschriften wie für die USA (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest noch einen Link zum Hersteller einfügen.
 
Und: Datasheet, nicht Datasheed... :fresse:
 
Jo Stimmt du hast Recht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

Danke Druss und Oely
 
Jetzt gibt es mehrere Händler die Ihn haben!
Und sogar im Preis drastisch gefallen ^^
 
Jap bin ganz froh das ich diese genommen habe, eigentlich wollte ich andere Kaufen
 
hast ja genug ärger mit gskill vorher gehabt,mit kingston hatte ich noch nie ärger ,aber im ddr3 sektor hatte ich noch nicht kingston
 
Das wohl wahr
Die GSkill waren mal garnichts
Naja das beste kommt immer zum Schluss

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:14 ----------

Hatte vorhinn mal Kurz PI 32M mit 2200MHz laufen lassen aber beim letzten Loop hat er nen Fehler gebracht :grrr:
Liegt aber an der CPU der Ram macht das schon mit!
Hab mal mit 2300Mhz CL9 Gebootet aber ohne Extreme Kühlung der CPU wohl nicht machbar
Muss ich es halt erstmal verschieben!
 
Das wohl wahr
Die GSkill waren mal garnichts
Naja das beste kommt immer zum Schluss

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:14 ----------

Hatte vorhinn mal Kurz PI 32M mit 2200MHz laufen lassen aber beim letzten Loop hat er nen Fehler gebracht :grrr:
Liegt aber an der CPU der Ram macht das schon mit!
Hab mal mit 2300Mhz CL9 Gebootet aber ohne Extreme Kühlung der CPU wohl nicht machbar
Muss ich es halt erstmal verschieben!

Hi Marvin,
hast du dir schon das nette, schicke Zubehör bestellt? Sind scheinbar genau die richtig ruhig und leise laufenden Lüfter wie beim G.Skill Kühler?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a440211.html

Die gibt es übrigens in zwei Ausführungen, die Riegel, einmal mit und einmal ohne Kühler. Sind ansonsten aber gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht gesehen aber jetzt da du es mir gezeigt hast :d
DIE Rams haben nicht so eine Abwärme das man ihn unbedingt haben muss aber für die Augen schon was feines :d
Das Kit wo den Lufi dabei hat ist dieses hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a440758.html

Ja wie du schon sagst gleich bis auf den zusätzlichen Lufi
 
Immer doch
So guten Ram sollte man keinem vorenthalten, wie gesagt ist der Preis ja auch nochmal deutlich gefallen!
Viel Glück mit den Rams und hoffen wir das sie identisch gehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh