Neu: MasterDrive SX von Supertalent

SSDfix

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
1.701
Supertalent wird in Kürze mit Auslieferung der Masterdrive SX beginnen.
Hierbei handelt es sich um Samsung SSD mit RBB Controller als OEM Version von Supertalent.

SAM64GM25S 220/120 mb/sec

SAM28GM25S 200/200 mb/sec

SAM56GM25S 220/200 mb/sec

Mehr Infos sobald ich die Datenblätter habe.
Preislich werden sie sich wie die Ultradrive ME bewegen.
Verfügbarkeit kurzfristig.
 

Anhänge

  • SST 128GB Crystal Disk.JPG
    SST 128GB Crystal Disk.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 72
  • SST 128GB HDT Random Read.JPG
    SST 128GB HDT Random Read.JPG
    70 KB · Aufrufe: 64
  • SST 128GB HDT Random Write.JPG
    SST 128GB HDT Random Write.JPG
    68 KB · Aufrufe: 65
  • SST 128GB HDT Read Bench.JPG
    SST 128GB HDT Read Bench.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 64
  • SST 128GB HDT Write Bench.JPG
    SST 128GB HDT Write Bench.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die nicht schlechter als indilinx? wegs leistungsabfall usw...
 
Schlechter sind sie ein wenig, aber lange nicht schlecht. Die Samsungs zeichnen sich bei aktiviertem DIPM durch ihren geringen Stromverbrauch aus (0,1W idle) und sind so besonders für Notebook-User interessant. Zudem bieten sie zurzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis EDiT: naja sind lediglich noch 10 €.
Eine Lösung für Trim dürfte auch noch von Samsung kommen. Geschwindigkeitsverbessernde Firmwares bei den den Barfoots könnten ebenfalls erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIPM beherrschen die ULtradrives mit derr letzten FW nun auch.
Die Samsung sind halt stärker bei sequentiellen Datenraten, die Ultradrive bei IOPS.
Muss jeder sich selber überlgen was für ihn wichtiger ist.

Unterm Strich hat man aber generell mehr von höheren IOPS bei ner SSD denke ich.
 
@SSDfix lass doch mein Benchmark drüber laufen. :)
 
Kommt noch :)
Ich werd alle unsere SSD hier mal mit Deinem bench laufen lassen und dann auch updates posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh