[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal was ich mache..... kopf rauf , runter, monitor 10, 20 30cm unterlegen, nach vo und nach hinten neigen usw usw....natürlich ändern sich farben, aber oben ist das bild immer viel dunkler als unten....da kann ich machen was ich will
 
Da muss ich Radiant recht geben...

Hab auch schon alle Neigungsstufen und Höhen durchprobiert.
Oben ist es dunkler, unten heller... egal wie man draufschaut.
 
Hi!
Hab mir gerade den thread durchgelesen(danke für die tests und bilder,sehr hilfreich) und habe jetzt noch eine frage:
Da 24" mir eigentlich zu groß ist,würde ich lieber zu 22" oder 20" greifen...allerdings habe ich hier gelesen,dass beim t220 inputlags auftreten und beim t240 nicht?stimmt das? und weiß jemand wie es beim t200 aussieht?spiele halt viel im internet(ut03/04 instagib,cs etc.) und da wäre mir schon wichtig dass der moni keine inputlags hat=)

achja,will den an ein dell xps 1530 anschließen:

8600m gt
t9300
4 gb ram

Meint ihr,die grafikkarte kommt überhaupt auf die hohe auflösung des 24" klar?
spiele nur anspruchslose spiele wie ut03/04,cs,q3 etc. und die meistens auch mit niedrigen details....

wäre echt sehr dankbar für eine antwort

gruß simon
 
Wundert mich das ihr alle Problemgeräte bekommen habt, mein Panel ist total in ordnung. Mein Tip, nicht immer die ersten Monitore oben auf der Palette nehmen. Man hat teils auch starke Macken an den Kartons gesehen. Besser einen der hinteren oder einen aus der Mitte schnappen.

Da 24" mir eigentlich zu groß ist,würde ich lieber zu 22" oder 20" greifen...allerdings habe ich hier gelesen,dass beim t220 inputlags auftreten und beim t240 nicht?stimmt das?

Also soweit ich bisher beurteilen kann, hat der T240 keine Imputlags. Ich spiele jetzt seit gestern damit PES, CS:Source und C&C Kanes Rache. Du kannst rumscrollen bis zum wahnsinnig werden, du kannst mit 50 Panzer rumfahren die in alle Richtung schießen bis es zu bunten Explosionen kommt, du kannst bei CS wie ein bescheuerter rumspringen, um die Ecken rennen und rumballern bis das Gehirn weggeblasen ist und du kannst bei PES auch vernünftig den Ball rollen lassen. Inputlags gibt es nicht. Auch nicht beim abspielen von Videodateien.

Meint ihr,die grafikkarte kommt überhaupt auf die hohe auflösung des 24" klar? spiele nur anspruchslose spiele wie ut03/04,cs,q3 etc. und die meistens auch mit niedrigen details....

Ich denke für nicht zu anspruchsvolle Spiele sollte es reichen. Spiele mit meiner 8800GT OC bisher alle Spiele auf 1920x1200 und maximalen Details. Zu 50% auch noch mit maximalen AA und AF. Sollte etwas ruckeln, hast du immer noch die Möglichkeit eine andere Auflösung zu nutzen. 1680x1050 oder auch alle anderen. Da brauchst du dir denke ich nicht viele Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt komm ich auch zum posten ^^
Habe nun seit 26 Std und 20 Min :fresse: meinen T240 und bin Begeistert!!!!

Der Sprung von einem gammligen 17" CRT auf einen 24" TFT is doch recht groß :shot: Aber ich glaube das ich nicht der 1. bin der diesen TFT angeschlossen hat :( oder liefert Samsung ihre TFT´s ohne Schutzfolie auf dem Display aus??? Aber glücklicher Weise habe ich keinen einzigen Kratzer feststellen können und auch keinen Pixelfehler!!! (Bestellt habe ich bei DriveCity für 311 € und kostenlosem Versand :bigok: )

Mechanik: -
Die Mechanik (Standfuß) ist eine richtig wacklige Angelegenheit! Zwar fummelt man nicht ständig dran herum aber bis ich den aufgestellt hatte wie ich ihn gebraucht habe, da dacht ich schon der sackt mir gleich zusammen ... Naja da hatte ich mir etwas stabileres erhofft. Und ein einfaches drücken auf den AN/AUS Schalter geht auch nicht da sich sonst der Moni dreht man muss also den TFT festhalten um ihn einschalten zu können. Aber das ist alles nicht sooo schlimm wie es vll klingt. :banana:

Bild: +
Ich wusste gar nicht das ein TFT so ein geiles Bild machen kann! Ich bin beeindruckt man kann gar nicht mehr wegschauen :lol: Hatte schon einen Filmabend auf dem TFT hinter mir und alle fanden das Bild sehr gut! Auch im Office-Bereich ist der T240 super man kann alles klar und deutlich lesen Ich musst nur die Helligkeit von 100 auf 60 reduzieren und dann wars das schon ;)
Zum intensiven zocken bin ich noch nicht gekommen aber eine kleine Runde Crysis(1920x1200 & 1280x1024), Supreme Commander(1920x1200), Call of Duty 4(1920x1200 & 1280x1024) und CounterStrike 1.6(1280x1024) waren schon drin und ich muss sagen das ich keine Schlieren oder Ghosting festellen konnte. Auch die Interpolation ist super: Die Auflösung 1280x1024 wurde erstmal gestreckt. Aber eine kleine Einstellung im OSD (Von Breit auf Auto) bracht mir schwarze Balken rechts und links und somit wurde nichts mehr gestreckt und es wurde eine ganz normale Auflösung dargestellt. Meine Graka (siehe Sig) hat allerdings bei Crysis in 1920x1200 geschwächelt und es war sehr rucklig. Da werde ich wohl in nächster Zeit nachrüsten (Jetzt lohnt sichs ja :shot:) Mein erste Eindruck: Absolut spieletauglich!!!

Also ich bin rund um Zufrieden und kann jedem der einen guten 24" TFT kaufen möchte den Samsung T240 empfehlen!!! :banana::banana:

greetz SsAan

Also ich kann dich beruhigen ich habe mir 2 stück gekauft und beide hatten keine seperate Folie auf dem Display. Die Dysplays sind von der Seriennummer gerade mal 12 auseinander.

Ich muss die auch zustimmen was den Standfuss und die Richtungsstabilität angeht das ist echt grottig aber man kann mit leben, na klar wäre eine Höhenverstellung oder eine Pivot Funktion schön aber nutzt mans wirklich?

Der An/aus schalter ist eigentlich für mich der Kaufimpuls gewesen. Ich wollte schon länger meine 22 CRT durch TFT oder OLED ersetzen da war ich immernoch am überlegen. Samsung hatte ich favorisiert aber ich konnte mich zu einem Kauf nie durchringen is ja auch Asche die dann weniger aufm Konto ist. Aber als ich Freitag dann bei nem Kumpel den T220 gesehn hab, fand ich das Ding irgendwie total geil nur 22 Zoll kam natürlich nicht in Frage sondern 24 oder 26 Zoll. Am nächsten morgen schlag ich die Mediamarkt werbung auf und sehe den T240 hingefahren spontan finanziert (dann is das geld nich auf einmal weg und bei 0% noch besser fürs Geld aufm Konto bekomm ich mehr^^).

Also ich bin voll zufrieden bis jetzt die Farben sind geil der Kontrast ist geil, aber es stimt es sind Bon-Bon farben. Das Display ist genau richtig nicht zu gläzend nicht zu Matt obwohl bei meinen Lichtverhältnissen auch total Glänzend schön wär. Ich hab auch kein Vergleich aber noch bin ich total überzeugt von meinem Spontankauf.
 
hmmm.
also langsam frage ich mich auch ob ich meinen t240 nit umtasuchen soll.....:(
nachdem ich gelesen habe das bei einigen der obere teil dunkler ist, als der untere habe ich dies auch bei meinem exemplar feststellen können. zwar nicht so extrem aber durchaus vorhanden. desweiteren kann ich vorallem bei rennspielen wie trackmania schlieren sehen wenn ich die geschwindigkeitsunschärfe ausstelle(mag diese option nicht).
doch leider wird mm wohl keine t20er mehr dahaben und es besteht die gefahr, wenn ich doch einen neuen bekommen sollte, einen nochschlechteren zubekommen.

bei mediamarkt wurde mit gesagt ich hätte einen vor-ort-service.
das würde doch heißen das ich direkt bei samsung anrufen könnte+die dann vorbeikommen und mir nen nagelneuen geben der die richtige samsung qualität hat oder??
 
also ich finde die ausleutung total gleimäßig bei mir?? kann das später eintreffen??

welches spiel hast du da gezockt? bin leider noch nicht zu gekommen das auszprobieren aber muss ich noch nachholen deshal frag ich ei welchem spiel das am deutlichsten zusehen ist.. und wie kann man diesen berühmten inputlag testen??
 
Hey,
Also ich habe mir heute den Monitor beim MM für 299.- gekauft und war auch recht glücklich mit dem Teil, jedoch habe ich festgestellt, dass ich Oben und Unten backlight-bleeding hatte. Nun wollte ich mal fragen, ob ihr das auch habt (zB bei ganz schwarzem Bildschirm) oder ob es nur einzeln vorkommt, da ich dann evtl ein anderen (also wieder t240) nehmen würde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach jetzt ca. 20 Stunden Laufzeit habe ich noch ein paar Sachen festgestellt. NFS Pro Street und alle anderen Rennsimulationen schlieren meinen Empfinden nach nicht. Läuft sehr flüssig. Strategiespiele und Rollenspiele von oben sehen prächtig aus. Da lohnt sich das große Panel erst richtig, da man viel mehr vom Geschehen um die Spielfigur rundherum mitbekommt. Egoshooter laufen auch alle ohne Schlieren.

Ich hatte nur das Gefühl das CS: Source hin und wieder leichte Inputlags hatte. Es lag aber eher an meinen hohen Grafikeinstellungen. Habe zwar ein E6750 Core Duo mit 1333Mhz FSB, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher mit den extremsten Timings und eine MSI 8800GT OC, aber 1920x1200, alles auf maximale Details, 16xMSAA und 16xAF war zwar subjektiv gesehen flüssig aber es löste leichtes ruckeln aus. Nachdem runterstellen auf 8xCSAA/16xCSAA und 8xAF läuft die Sache rund. Es lag also nicht am T240. War wahrscheinlich zuviel des guten. Multisampling frisst halt bei jedem Spiel viel Leistung.

Was mich im Nachhinein ein wenig verwundert hat, war die Helligkeit des Panels. Ich könnte wetten dass das Panel mit der Laufzeit leicht heller geworden ist. Habe die Einstellungen mittlerweile auch leicht abgeändert.

Sieht jetzt so aus:

Helligkeit: 75 oder 70
Kontrast: 90
HZ: 60
MagicBright: Benutzerdefiniert
MagicColor: Aus
Farbtemperatur: Warm
Rot: 50
Grün: 50
Blau: 50
Farbeffekt: Aus
Gamma: Modus3

Das Bild war mir vorher ein wenig zu blass. MagicColor ist ganz nett, aber von den Farben her viel zu kräftig. Wie schon jemand geschrieben hat Bon-Bon knallig Effekt. Eine kalte Farbtemperatur war auch zu blass. Nach dem testen von ca. 20 Wallpapern und ca. 5 Spielen ist dies für mich die optimale Einstellung. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu viel Kontrast und nicht zu wenig Kontrast. Ein gutes Mittelding. Vorher war das Panel so hell das mir nach der Zeit die Augen getränt haben :eek:

Zum Thema Backlight Bleeding, habe bisher noch nicht gezielt darauf geachtet, aber ich meine er hat es nicht.
 
Also dieses Backlight Bleeding hab ich dann wohl auch!

Beim Starten von Windows, wenn der Monitor An ist, aber scharz, dann hab ich auch so Horizontale helle stellen! Fast wie auf dem 3. Bild in dem Google link!

Aber das sieht man ja wenn Farbe im Spiel ist eh nicht mehr...
 
also ist auch der Samsung T220 (22Zoll) zu empfehlen ?

für schnelle Shooter (CoD4) und Co.
 
Sooo, war dann gestern mit meinem beim MM.

Habe dort das Problem mit den Helligkeitsunterschieden beschrieben...
Da sie nur noch ein Ausstellungsstück dort hatten verglichen wir mal "meinen" mit dem. Tja, das Austellungsstück hatte das selbe Problem!

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einfach zu pinkelig bin, oder das Ausstellungsstück auch 'nen Defekt hat. Jedenfalls kann ich keinen tft gebrauchen bei dem etwas oben "orange" und unten "gelb" ist...

Hab dann mein Geld genommen und bin weg.

@Lochkopf:
Wenn dir ein 22" von der Größe her reicht, würde ich sogar eher den nehmen.
1. Kostet weniger
2. Haste da das Problem mit der Ausleichtung im Gegensatz zu 'nem 24" vielleicht weniger
 
brummen ab Helligkeit 88

Hallo,

mein t240 brummt,wennich die Helligkeit unter 88 einstelle. Das brummen ist bei absoluter Ruhe deutlich zu hören. Ich habe gelesen, dass das auch bei anderen auftritt und mit Sicherheit am Inverter liegt. Demnach müßte das bei allen Geräten der Fall sein. Denjenigen, die schreiben,sie hören nichts unterstelle ich mal, dass sie keine absolut ruhige Umgebung haben um das zu hören. Natürlich hängt es auch von den individuellen Erwartungen ab. Ziel meines posts ist es herauszufinden, ob es tatsächlich an dem verbauten Inverter liegt,oder ob ich mein Gerät reklamieren soll. Bitte schreibt eure Erfahrungen. Danke!

schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde es wie suniram, leises brummen. habe es aber erdst nach 2 wochen das erste mal nachts um halb 3 gehört, als es absolut still war. ansonsten nehme is es nicht wahr. für mich kein grund zu reklamieren.
 
Danke Honkmaster,

wie siehts denn bei den andern aus. Hört bitte mal genau hin, wenn ihr eine stille Umgebung habt. Es würde uns allen weiterhelfen.

Grüße
 
Habe mir heute auch einen Samsung T240 gekauft bei MM für 299€ guter Preis und super Monitor :love:.
 
alle brummen. die leute die nichts hören, haben keine guten ohren.

brummen ist halt auch ein etwas übertriebenes ohr. man hört das ja nur, wenn es wirklich ruhig ist.
 
Also dann werde ich meinen auch behalten, da die Vorteile überwiegen. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, weil offenbar ein billiger Inverter verbaut ist. Da wurde wieder gespart und das müßte bei den Pfennigbeträgen echt nicht sein. Ich habe grade die Helligkeit nochmal runter und es ist wirklich deutlich zu hören. Aber per Grafikkarte gehts natürlich auch. Danke für die posts!
 
wie siehts eigentlich mit dem neigungswinkel aus? speziell nach vorne? wie viel grad gehn da?
 
erst mal hallo...
ich habe mir jetzt am freitag den samsung t240 gekauft.das war allerdings der letzte also ein ausstellungs stück.dieser war natürlich schon auf gebaut und es wurde beim zusammenpacken nur der standfuß entfernt.nun weiß ich nicht wie ich den neigungswinkel nach vorne und nach hinten einstellen kann da das mittelstück (zwischen dem fuß und monitor)fest im monitor steckt und ich ihn nicht einfach so nach vorne oder hinten kippen kann.in der anleitung ist aber zusehen das dass mittelstück entferndbar ist und ich vermute durch dieses teil wird der winkel geändert?...ich hoffe mir kann einer helfen....
mfg flo92
 
Einfach den Bildschirm mit etwas Kraft nach hinten bzw. vorne drücken.;)
Das zwischenstück hat jeder.
 
okay danke schön hatte mich erst nicht getraut mit etwas mehr kraft zu drücken...
 
moin,

erstmal danke für die schönen reviews und die vielen Bilder *g*

Ich liebäugle jetzt auch seit gestern mit diesem super aussehenden Bildschirm (240T), bloß bin ich mir wegen meiner Graka ein wenig unschlüssig :)

Hab mir erst im März ein komplett neues System gekauft:

Q6600
4gig ram
Asus Striker II Formula
650 W Dark Power Pro
XFX 8800GTS 512 (Alpha Dog)
OS: Win Xp 32bit (Home E) und Vista 64bit (Home Premium)

Mit diesem Sys spiele ich alle Spiele (auch crysis) ziemlich flüssig auf den Max. Details in 1280*1024 auf meinem Samsung Syncmaster 931 BF (sehr guter 19Zoller :))

Den 19 Zoller möchte ich dann neben den 24 Zolelr stellen um in 3d und Grafikprogrammen einfach mehr platz für die ganzen RolUpBars, etc. zu haben. Spielen würde ich dann eig alles außer crysis auf dem 24 zoller. Auf dem 19 Zoller dann crysis, weil ich glaub meine GTS verkraftet Crysis in der nativen 24 Zoller auflösung nicht wirklich :d

Würdet Ihr mir empfehlen, eine neue Grafikkarte zu kaufenl? Soll ich überhaupt eine neue Kaufen. Was ist mit SLI? (Mikroruckler......)

LG Sebi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh