[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

slash777

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
3.118
Ort
Coburg
Habe mir gerade den ASUS VW222U bestellt, morgen wird er da sein, dann kommen auch die ersten Bilder !


Technische Daten :

* 22 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm
* Auflösung: 1680 x 1050 (WSXGA+)
* Schnittstellen: DVI-D (HDCP), D-Sub, 3.5mm Mini-jack
* Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden
* Max. Kontrastwert: 2000:1 (ASCR)
* Max. Helligkeit: 300 cd/qm
* Zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher
* Unterstützt VESA 100 x 100 Wandhalterung
* Kensington Sicherheitsvorrichtung
* Gewicht: 4,8 kg
* Abmessungen: 513 x 405 x 210mm (B x H x T)
* 3 Jahre Garantie





Links mit Info`s :

Geizhalslink : http://geizhals.at/deutschland/a271077.html

Herstellterlink : http://de.asus.com/products.aspx?l1=10&l2=89&l3=362&l4=0&model=1740&modelmenu=1


http://www.webreaders.de/2007/09/12...ice-und-multimedia-anwendungen-im-xxl-format/

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=40790&qid=88770

http://www.tomshardware.com/de/VW222U-Asus-22-Zoll-Monitor,news-239906.html

http://www.prad.de/new/news/shownews1082.html




- Bildqualität :

Sehr gut, keine billig Panel, gute Interpolation, konnte bei Filmen sowie Spielen keinerlei schlieren feststellen !

- Farben :

Sehr kräftige Farben, nicht so wie bei manchen Samsung 226BW, habe bis jetzt nichts weiteres eingestellt und es sieht einfach genial aus !

- Reaktionszeit


Getestet wurde mit : Colin McRae Dirt, F.E.A.R, Bioshock, Crysis Beta Demo, Counter Strike Source, GTR2 .

Bei allen Spielen gab es weder Probleme mit Ghosting oder das sich Schlieren gebildet hätten .

- Interpolation :

Fast keine Unterschiede zur nativen Auflösung Feststellbar, hätte nicht gedacht das selbst bei 1024x768 das Bild weder verschwommen oder unscharf ist . Man muss schon auf 10cm rangehen damit man einen Unterschied feststellen kann !

- Ergonomik :

Der Bildschirm schaut einfach nur geil aus, hochwertiger Standfuß, wackelt nicht mit wenn man auf den Tisch haut, rutschfester als der von meinen alten 940BF und der war schon schwer von der Stelle zu bewegen . Innerhalb von 5sek war der TFT Betriebsbereit, keine großes Gefummel .

Leider ist der TFT nicht in der Höhe verstellbar, nur nach bzw. nach vorne ( -3° bis +20° ) .


- Stromverbrauch ( 11.10.2007 )


47 Watt


- Bedienbarkeit :


Die Tasten sind gut erreichbar, die Optik spricht auch an blos wenn man dann mal was einstellt kommt man auf den Boden der tatsachen zurück und muss leider wieder feststellen das es nur Plastik ist, naja, so oft stellt man ja auch nicht dran rum .

- OSD

Sieht gut aus, sehr verständlich, keine Probleme beim einstellen !

- Boxen

Von 2x1W kann man nicht viel erwarten, für Youtube aber ausreichend .

Die Boxen sind hinten im Rahmen angebracht .

- Zubehör

- VGA Kabel
- DVI Kabel
- Soundkabel
- Anleitung ( Quick Start Guide )
- Garantiebuch

Wo wurde der TFT gekauft, wie lange hat die Lieferung gedauert ?


Gekauft wurde der TFT bei " Zur48 ", sehr gute Geizhalsbewertungen ( unter 1,20 !!! ), netter Kontakt und sehr schneller Lieferservice .

Am 9.10.07 um 13.00Uhr bestellt, bereits am darauf folgenen Tag ( 10.10.07 ) wollte der Paketdienst ( UPS ) Geld von mir .


Bilder :








Desktophintergrung :

LINK : http://www.hil-speed.de/2007_05_monatsfoto/bmw_m3_1680x1050.jpg

Standartmodus :

Spielmodus :


Sieht in Wirklichleit noch krasser aus, leider gibt die Cam nicht mehr her ( Spielmodus ist nicht verschwommen, wie gesagt, liegt an der Cam :/ )

Bioshock :

Standart :



Gamemodus :




Interpoliertes Bild 1280x1024 :



1680x1050




1440x900



ET QUAKE WARS, auch hier sieht man eine sehr gute Interpolation

1280x1024


1680x1050


1280x1024


1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, da bin ich mal gespannt.

Der Asus VW222U ist zusammen mit dem Iiyama ProLite 2201W-B1 und dem Dell E228WFP ganz vorne auf meiner Liste. Vielen Dank schonmal.
 
Ja, einer muss den Anfang machen :)

Bildschirm ist zu 100% morgen da !
 
könntest die fenster im hintergrund nochma putzen... :d

Ja kann ich machen :bigok:, problem ist vor meinen Fenster steht ein Baum ( 2m Entfernung ), wenn es regnet bekomm ich den ganzen Dreck ans Fenster .

Naja, b2t, Bildschirm ist da, jetzt könnt ihr munter diksutieren !
 
@slash777: Wie sieht es denn eigentlich mit dem Reaktionsverhalten aus? Ich nehme mal an, dass die 2ms Reaktionszeit mit Overdrive verwirklicht werden :(
Hast du schon mal Spiele getestet, ob dort irgendwelche Fehldarstellungen auftreten?
 
Wie sehen diese Fehldarstellungen denn aus bzw was ist Overdrive ?

Habe mich damit noch nicht so wirkich beschäftigt :/
 
Naja, Schlieren sind seit den <8ms Panels auch kein Problem mehr. Würd mir mehr Sorgen um den Input Lag machen, da hat Asus sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Hast du Sega Rally Revo? Davon wären ein paar Fotos schön.
segaxx1og8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei CSS konnte ich nichts feststellen, wenn ich mir das Bild vom 226bw und dem Asus anschaue ( Filme ) dann sieht der Asus um einiges besser aus .
 
Bisher konnte ich noch nichts feststellen ........

Weitere Bilder oben eingefügt !
 
Normales

Übrigens wären Bilder von der Ausleuchtung ganz schön (am besten den ganzen Raum andunkeln und das Programm TFT-Test von prad.de benutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht bisher - den Monitor werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten!

Ist das eigentlich ein Glossy-Panel oder ein "Normales"?

Ein Danke tuts auch :bigok:

Genau aus dem Grund hab ich mir den TFT gekauft, Glossy Panel gefallen mir nicht so und die farben sind bei meinem auch super .
 
Der Punkt "Ergonomie" ist noch ausbaubar:

Ist der Monitor höhenverstellbar?
Ist der Monitor schwenkbar?

Außerdem:
Wo sind die Lautsprecher - Fuss, Rahmen?
 
Bin mal gespannt wann sich die nächsten den Bildschirm kaufen .

Edit : Habs geändert .
 
Jo kann ich machen .

Edit : Bioshock Bilder online !
 
Zuletzt bearbeitet:
@slash777
Schick mir doch bitte denn BMW M3 GTR Wallpaper danke :)
 
Vielen Dank.
 
Was macht denn der Game Modus ggü. dem Std anders? Kann da keinen(?) Unterschied sehen.
Das geile BMW Bild nehm ich in mein Review mit auf, denke mal du hast nichts dagegen?! ^^
 
Die Farben werden Intensiver .

Ich mach gleich nochmal bessere Bilder .

Das Bild kannst du gerne in dein Review mit aufnehmen :)

Edit : Bilder geuppt .

Kann mir jemand ein Programm nennen wo man Ghosting prüfen kann ?

Konnte bei keinem Game Ghosting oder andere Effekte sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh