*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds klasse und werds vermutlich kaufen .. leider kein DVI d.h. nen Adapter für HDMI muss her ..

Zudem weiß ich gerade noch nicht, ob die Grafikkarte wie beim SONY SZ hinzuschaltbar ist, d.h. man fürs arbeiten die Onboardkarte nutzt und wenn man die Leistung braucht, sie eben hinzuschaltet (zwecks Akkulaufzeit).

Ansonsten sieht das Teil super aus und die Ausstattung ist soweit auch recht nett, Gewicht passt 9 Zellen Akku ..

Aber wie du ja schon sagtest, günstig, ist was anderes ...
 
Sieht gut aus, ist für meinen Geschmack aber zu teuer. Selbst ohne jeglichen Service, 7100er CPU, 2GB RAM,120GB Platte und GF8600GS kommt man locker auf 1500€. Und zudem: es hat noch keiner getestet. Insofern würd ich es nicht kaufen. Noch nicht. Und wie ich dese DELL Seite liebe: Da schaut man auf Angebote und findet eins für 979€, geht auf Konfigurieren und schwupps kostet es 1279€ und es lässt sich nicht "runter" konfigurieren. Ist schon alles auf Minimum...
 
Wart mal ab Keytronic .. die bauen die Seite gerade erst nach und nach auf... es gibt ja pro Modell immer verschiedene Bezeichnungen "Enthusiast etc."
Und die Bezeichnung für das 1330er das für 979€ erhältlich ist, ist nur noch nicht auf der Page sichtbar..

Es wird im laufe des Tages kommen denke ich.

Heute morgen war nur eins sichtbar, jetzt sinds immerhin schon zwei.
 
Klingt generell ziemlich cool, aber die Graka hat glaube ich "nur" 128MB oder?
Auch schade das es kein GBit-Lan hat, aber sonst wirklich cool.
Wäre es nicht so übelst teuer, würde ich es bereuen, das ich das Acer 5920 gekauft habe.

Mal erste Tests abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Review gibts schon, sogar ein Video Review.
Leider im absolut schrecklichem rot.
Der 9 Zellen Akku steht leider auf der Rückseite ein ganzes Stück raus, was
mir gar nicht gefällt.
 
a75fb256b8.jpg


is doch mal günstig :d
 
Und wenn du jetzt noch die SSD nimmst, dann hast wohl das teuerste Notebook der Welt. Sollten dann so 220000€ sein.
Da könnten sicher einige ihr Ego polieren ;)
 
Inwiefern lässt sich dieses Notebook mit dem 13" von Sony vergleichen?
Der Preis ist sicher hoch, aber billiger als Sony (bei mehr Leistung). Ist die Verarbeitungsqualität bei diesen XPS-Geräten auch gut? Oder was sind die grössten Unterschiede zu einem 13" Sony-Notebook? Was spricht für Sony, was für Dell?
 
Schwierige Frage..

Im moment kann man sie nicht vergleichen, da Sony noch nicht mit Santa Rosa aufwartet..

Prinzipiell spricht der Preis ne ganz deutliche Sprache.. das XPS ist einfach deutlich günstiger und bietet auch noch mehr Performance und längere Akkulaufzeit. Das Display haben sie auch verbessert und ne LED Beleuchtung ist ebenfalls drin.

Ich finde nirgends Angaben wie das mit der Grafikkarte ist, ob die immer online ist oder wie bei Sony hinzuschaltbar.

Ich persönlich werde mir vermutlich das Dell bestellen ;)
 
Ausserdem ist der Dell-Service wesentlich! besser als der von Sony. Wurde in dem Service-Test der ct bestätigt.
 
Das 13er Dell geht schon sehr in richtung Sony Design und dafür auch noch mehr Geld zu bezahlen...Dell kann in meine Augen nur über den Preis gehen. Wenn ich die Wahl hab bei gleichem Preis zwischen Dell oder Sony, dann klar Sony.
 
ich habe gerade bei Dell angerufen. Der nette Herr aus der XPS Abteilung sagte mir das man es erst ab 15.07 kaufen kann bzw. es dann erst ausgeliefert wird.
Die Akku Laufzeit von 7 Stunden ist auch noch nicht bestätigt.

naja er meinte er ruft mich zurück sobald man es kaufen kann.

€dit: zu dem Preis konnte er auch noch nichts dsagen, denn die Online Preise seien noch nicht ganz richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass im Zusammenhang mit dem LED-Display nur eine 0.3MP-Cam verfügbar ist und ich verstehe auch nicht ganz warum.

Ansonsten ist das Teil sehr lecker und hat gute Chancen von mir gekauft zu werden, wenn es bis zum nächsten Jahr nichts besseres gibt.
 
Warum ? Na weil der Rahmen wesentlich dünner ist und eine 2MP Kamera nicht verbaut werden kann. Ich schätze zumindest deshalb... anderes, größeres Objektiv.
 
Warum ? Na weil der Rahmen wesentlich dünner ist und eine 2MP Kamera nicht verbaut werden kann. Ich schätze zumindest deshalb... anderes, größeres Objektiv.

Das wird wohl kaum der Grund sein.
Meinst Du, die 2MP-Cam ist gleich so viel größer, dass sie nicht hineinpassen würde? Schau Dir Handys an, da stecken auch 2MP-Cams drin und die sind auch nicht größer.
 
Nun, das war auch nur gemutmaßed.. Ich habe keine Ahnung was der Grund ist .. 0.3 ist jedenfalls nicht so berauschend, aber nen LED Display würde ich auf jedenfall nehmen.
 
0.3 ist jedenfalls nicht so berauschend, aber nen LED Display würde ich auf jedenfall nehmen.

Jo, das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist mir echt unerklärlich.
Vielleicht wollen die das LED-Display noch gar nicht verkaufen, sodass jetzt alle die 2.0MP-Cam nehmen und dann im Januar ein neues M1340 kaufen, bei dem dann doch beides kombinierbar ist... :fresse:
 
Moin

ich hab da mal ne Frage.
Gibts auch schon infos/specs zu anderen neuen Notebooks der XPS-Serie? Wird es eine 14"/15" Variante des 1330 mit richtiger Grafikleistung geben. Also, ne GF 8600M GT mit 512 GDDR3/2 in einem XPS 15 Zoll?
Oder wird nur wieder die riesen variante (17") mit ner 8800M geben?
Wäre cool falls da jemand schon mal was gehört hat und hier mal specs posten könnte.
Danke
 
@ HolyPastafari

also eine GeForce 8600GT bekommst du z.B. im neuen Dell Inspiron 1520.
Die XPS Serie wird soviel ich weiß nicht auf 14/15 Zoll ausgeweitet.

Die 8800x Karten werden wohl allgemein erst ab 17" verbaut werden.
Platz- und Wärmeprobleme verhindern die Einführung solcher Karten in
den <=15" Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh