Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JFS_No1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
19
Hallo,

ich habe auf irgendeiner News-Seite im Internet gelesen, das die neuen Versionen des Netzteils mit Kabel für 8 Polige PCI-Express Grafikkarten ausgeliefert werden.

Desweiteren wurde in dort behauptet, dass es in den USA möglich wäre diese Kabel bei euch nachzubestellen, bzw. sogar umsonst zu bekommen.

Ist da was wahres dran, und wenn ja, wirds das auch in Europa geben??

Gruss, JFS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel haben wir in Stückzahlen in unserem lager in Holland vorrätig. Bitte schreibt eine Email an jackflash@corsairmemory.com (kurzes Anschreiben mit Adresse und einer Rechnungskopie) und wir werden Euch diese kostenfrei zukommen lassen.

Die Mail sollte beinhalten (am besten copy+paste ;) ):

Name: Max Mustermann
Straße/Street: Beispielstr. 123
PLZ,Ort/ZIP, City: 12345 Testhausen
Land/Country: Germany
Kabelwunsch: 2x 6+2pin PCIe HX520W
E-Mail Adresse: MMusterman@Kabelheim.com

Rechnungskopie im Anhang nicht vergessen!


Es handelt sich um ein PCIe Y-Kabel (das am HX Netzteil angeschlossen wird - also nicht für andere Netzteile verwendbar) , welches an den beiden freiligenden Enden dann 2x PCIe 6-fach Stecker hat, wovon einer 2 weitere Pins hat, um aus ihm einen 8-fach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :wink:

Leider ist es zwingend notwendig, dass wir für den Versand der Kabel eine Rechnungskopie von Euch bekommen. Ich bitte deswegen auch diejenigen, die bisher schon eine Anfrage eingesandt haben (User: watson, biancoblu, Le_frog99, JFS_No1, DeViN DeR DiCkE und gagi_gugi) diesen nachzuliefern.

Am besten Ihr kopiert eure PMs, fügt die Rechnungskopie als Anlage bei und schickt das an forum.de@corsairmemory.com

Des Weiteren kann jeder User pro Netzteil maximal 2 Kabel erhalten.

Sorry für die Umstände aber hier müssen wir uns leider absichern und anders ist das nicht möglich. Wir bitten um Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: :hail: :hail:

muss hier mal ein Lob aussprechen ^^
ich habe gestern gegen 16:30uhr ne e-mail weg geschickt wegen den kabeln, abends hatte ich schon ne bestätigung das sie raus sind und heute sind sie schon da :drool:

so schnell war noch nie was bei mir :hail: und das troz falschen vornamen :d

mfg

kintaro.
 
^^ schließe mich ihm an. Habe meine ebenfalls Heute erhalten.

Vielen Dank für den super Service :wink: :bigok:
 
Gibts ne Möglichkeit (am Namen oder so) zu erkennen, ob es sich bereits um die neue Revision handelt?
Will nämlich eins bestellen und wenn, dann bestell ich doch gleich eins, wo die Kabel bereits dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Außen leider nicht erkennbar und wir haben leider auch keinen Einfluss darauf, wie lange ein NT beim Händler liegt - einfach eine Mail mit Rechnungskopie und ihr bekommt es (schnellstmöglich) kostenlos 8und es geht ja recht schnell - siehe oben ;) )
 
Das nenne ich mal Support. Ein Netzteil von Corsair ist schon in der Liste für meine nächsten Upgrades, und nun muss ich mir auch keine Sorgen mehr wegen den Steckern machen - Klasse!
 
Wie schaut der 8-pin Stecker eigendlich aus und wie wird er angesteckt? Bei Enermax braucht er ja den PCIe Steckplatz + nen normalen 12V Steckplatz. Is das bei dem hier auch so? Und hat der 8-pin Stecker auch so nen Flachkaben?

PS: Das Corsair HX is wirklich nen super geiles NT :bigok:
 
Der ist ein Flachband-y-Kabel mit zwei 6-pin-Steckern, bei einem sind noch 2 Pins dran die man dann halt noch dazustecken kann. (Also so wie z.B. der 24-Pin Anschluss bei den Enermax Liberty NTs)
Man steckt ihn in einen normalen PCIe-Stecker am NT, braucht also keinen zusätzlichen Anschluss.
 
@Bluebeard
Hallo!
Könnte ich mir für mein HX-520 zwei PCI-Express 8 Polige Kabel zukommen lassen? Rechnung alles natürlich vorhanden, gekauft vor ca. 1/5 monaten.

Desweitern würde mich Interessieren ob ich ein SATA Kabel 800mm mit drei SATA-Steckköpfen und ein 800mm langes Kabel mit drei 5 1/4" Anschlüsse für mein HX-520 käuflich nachbestellen könnte?
Möchte nicht immer extra zwei Kabel Stecken, und keine Adapter verwenden.

Ich habe schon mal nee Mail und ins Corsair Forum nach gefragt wegen den Kabeln aber seit über einen Monat keine Antwort erhalten.
 
@Bluebeard
Hallo!
Könnte ich mir für mein HX-520 zwei PCI-Express 8 Polige Kabel zukommen lassen? Rechnung alles natürlich vorhanden, gekauft vor ca. 1/5 monaten.

Desweitern würde mich Interessieren ob ich ein SATA Kabel 800mm mit drei SATA-Steckköpfen und ein 800mm langes Kabel mit drei 5 1/4" Anschlüsse für mein HX-520 käuflich nachbestellen könnte?
Möchte nicht immer extra zwei Kabel Stecken, und keine Adapter verwenden.

Ich habe schon mal nee Mail und ins Corsair Forum nach gefragt wegen den Kabeln aber seit über einen Monat keine Antwort erhalten.

Klar. Schick uns ne Rechnungskopie mit Adresse etc. per MAil (siehe oben dann machen wir das). unter Umständen müsst ihr Euch ein wenig gedulden, da wir gerade neue Kabel bestellt haben.

Deinen 2. Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen - diese Kabel haben wir nicht extra zur Verfügung.
 
Kann ich die sonst nirgens wo beziehen ?
Ich hab das Corsair HX520 bei K&M elektronik gekauft, dort stand sowohl beim 520/620 das es die gleichen Kabel hat. Wer sehr erstaunt als ich sah das beim 520 "nur" zwei Kabeln also insgesamt 4 SATA und nur 8 Anschlüsse für 5,25.
Was Ich sehr schade finde hätte, schade Corsair!
 
Falls im Lieferumfang etwas fehlen sollte, werde ich dies freilich in Ordnung bringen.

Schick mir bitte einfach eine Mail (Adresse siehe oben, bitte nenne, was fehlt und Adresse etc.) und ich kümmer mich darum ;)
 
Kann ich die sonst nirgens wo beziehen ?
Ich hab das Corsair HX520 bei K&M elektronik gekauft, dort stand sowohl beim 520/620 das es die gleichen Kabel hat. Wer sehr erstaunt als ich sah das beim 520 "nur" zwei Kabeln also insgesamt 4 SATA und nur 8 Anschlüsse für 5,25.
Was Ich sehr schade finde hätte, schade Corsair!

Auch einzelne SATA und 4pin Kabel könnt Ihr bekommen - Ablauf ist der gleiche wie für die 8pin Kabel - bitte eine Mail mit Rechnungskopie etc.

;)
 
Hallo Bluebeard,

für den -wie ich finde- erstklassigen Service möchte ich mich jetzt mal bedanken!

Unter anderem aus dem Grund habe ich mir jetzt auch ein HX-620 bestellt, ich war sowieso am überlegen, aber das hier hat den Ausschlag gegeben.

Bin dann gespannt, ob ich da bei K&M jetzt schon solche Kabel mitbekomme, wenn nicht werde ich gerne von dem Service Gebrauch machen und ne Email schicken. :)

mfg
 
angenommen ich hole mir so ein netzteil bei ebay und die rechnung ist nicht vorhanden. kann man dann auch garantieansprüche jeglicher art bzw die kabel in anspruch nehmen oder zählt das nur in verbindung mit einer rechnung?
 
ein kaufbeleg ist zwingend notwendig - es könnte ja jeder kommen, kabel abstauben und die dann verhökern oder der gleichen ;)
 
Das nenne ich mal guten Service :bigok:

Habe dasselbe Problem wie Andy81! --> :fp

Gruß
VJoe2max
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht ohne Probleme!
hab ich mit meiner auch gemacht und schwupps montag waren die kabel da :)
echt großes LOB an Corsair, das nennt man guten Service!!
 
Leider waren auch bei meinem heute von K&M gelieferten HX620 noch keine 8-poligen Kabel dabei. (Falls es wen interessiert ;))

Werde also dann auch den Service demnächst selbst beanspruchen.
 
Schön das bei meinem HX520 schon ein 8-Poliger Stecker dabei war, allerdings brauche ich den im moment garnicht :hmm:
Trotzdem, großes Lob an Corsair für dieses Super NT, sehr Leise und sehr gut :banana: :banana:
 
Ich habe die Kabel heute erhalten. Noch mal vielen Dank an Corsair! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh