[Sammelthread] Whiskey

Sandman2k

Super Moderator, Call-Girl Guitar-Hero, Valnøtt
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
13.058
Ort
Grieghallen
So hier mal das Equivalent zum Absinth Thread. Es wird viele von euch geben die auch dem köstlichen Malzschnaps etwas gutes abgewinnen können. Ich persönlich schon. Ich habe schon mehrere Sorten durchprobiert und hab bis jetze meinen persönlichen favoriten gefunden: jim Beam. Wie siehts da bei euch aus? Welche trinkt ihr am liebsten, wenn überhaupt. Mögt ihr ihn? Mögt ihr ihn nicht? meinungen bitte!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh also ich hab bis jetz die 2 Standarts Jimmi und Jaky durch und so nen Malt Island von meinem dad der mir einfach zu rauchig schmeckt--->ich bleib da lieber bei jimmis usw (ich glaub des müssten bourbons sein ^^)
 
ich hatte neulich auf ner feier nen guten scotch in den Händen, ich erkundige mich nochmal nach dem namen aber ich muss sagen, der hatte mir geschmacklich nicht zugesagt. gefällt mir Jim Beam einfach besser. jim Beam bevorzuge ich jack daniels auch immer. 1. wegen dem Preis ud 2. wegen des geschmacks, Jack daniels "brennt" einfach stärker im Rachen, das muss nich sein.
 
Joa, schonma erlebt wenn man mit wem spricht und sich total verschluckt weil de rgrade nen üblen witz ablässt ? kommt denne net so geil :lol:
 
Wie trinkt ihr euren eigentlich?Mit ei oder ohen mit irgendwas gemscht oder ohne?
 
Wie trinkt ihr euren eigentlich?Mit ei oder ohen mit irgendwas gemscht oder ohne?

ich trink ihn pur, mit eis is nich mein stil und sehr selten mal mit Cola aber wirklich selten.
 
ja abwer man muss aufpassen. nicht jede Cola schmeckt gleich, nicht jede Cola schmeckt gut von daher muss man schon probieren welche Colamrke man zum mischen nimmt. eis nehm ich aus dem Grund nich, wenn das eis schmilzt wird es ja bekanntlich zu wasser und son Wasser-Whiskey Gemisch is nich mein Stil bzw. es schmeckt komisch
 
Ne pur Jim Beam schmeckt goil...

Aber best ever ist so ein Double Barrel den ich bei ner Irlandreise gestrunken hab...da kostet die Flasche um die 50€ haben die eltern meiner Ex gezahlt xD

Naja Hin und wieder Paddys ist auch recht net...
 
WENN ich Whiskey trinke DANN nur Bourbon. Und zwar den ausm Aldi:bigok:
Dann noch mit Mezo Mix mischen und es schmeckt. Mir jedenfalls. Aber vorsicht, das große wischen kommt danach:lol:
 
Wenn schon, dann .... :d :)

bushmills_gateway.jpg
 
hhmmm kenn ich gar nich....
 
luhri, nimm bitte das Bild aus dem Zitat und Twisterking, du bitte den Hotlink.
 
labelglengrant0ll8.jpg

*hehe* ...bester Whiskey in Welt
labelbunnahabhain0uv9.jpg

Auch bester Whiskey der Welt...hat diverse Vorteile wenn man in der Verwandtschaft Sammler hat die Tausende Flaschen über Jahrzehnte gesammelt haben :P
 
Also ich kenn die Standard-Sorten wie Jim Beam, Johnny Walker und Jack Daniels. Die find ich eigentlich alle samt geschmacklich etwas langweilig.
Dann hatte ich ma ne Flasche Tullamore Dew Irish, der war seeehr gut :)

Allerdings nich so gut wie der 12 Jahre alte Chivas Regal (Scotch), der hier rumsteht :)
 
So hier mal das Equivalent zum Absinth Thread. Es wird viele von euch geben die auch dem köstlichen Malzschnaps etwas gutes abgewinnen können. Ich persönlich schon. Ich habe schon mehrere Sorten durchprobiert und hab bis jetze meinen persönlichen favoriten gefunden: jim Beam. Wie siehts da bei euch aus? Welche trinkt ihr am liebsten, wenn überhaupt. Mögt ihr ihn? Mögt ihr ihn nicht? meinungen bitte!:bigok:

Sorry ich will dich ja nicht angreifen, aber trink erstmal paar richtige(!) Whisk(e)y bevor du so einen Thread auf machst. Damit meien ich 20-30 Single Malts (am besten Schottische) und nicht so eine Bourbon Brühe. Du musst die ja nicht alle kaufen(Was schnell mal 150€ für ne gut Flasche wären...) aber du kannst ja zu einer Verkostung gehen. Glaub mir ich habe schon ein paar getrunken und wenn du dann mal wieder Jim, John oder Jack trinkst wirst du dich freuen den "Geschmack" mit Cola ertränken zu dürfen(auch wenn ich sonst keine trink) ;)

Wie gesagt, nicht Böse gemeint, probier einfach mal ein paar aus :)

P.S.: Hab schon gesehen das die letzten poster "bessere" alla Glen Grant empfehlen :drool:
Es gibt auch viele Glenfiddich die schongünstig zu habe und gut sind. Es muss ja nicht gleich der 30 Jahre alte und 230€ teure sein...

Also ich kenn die Standard-Sorten wie Jim Beam, Johnny Walker und Jack Daniels. Die find ich eigentlich alle samt geschmacklich etwas langweilig.
Dann hatte ich ma ne Flasche Tullamore Dew Irish, der war seeehr gut :)

Allerdings nich so gut wie der 12 Jahre alte Chivas Regal (Scotch), der hier rumsteht :)

Jep sag ich doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Verköstigungen auch in Norddeutschland? Ich trinke sehr gerne Whiskey aber bisher hat es nur für das Standartsortiment bis 20€ gereicht. Wo bekommt man Infos über solche Verköstigungen?
 
Gibt es diese Verköstigungen auch in Norddeutschland? Ich trinke sehr gerne Whiskey aber bisher hat es nur für das Standartsortiment bis 20€ gereicht. Wo bekommt man Infos über solche Verköstigungen?

Es heißt Verkostung ;)

Musst mal schauen ob bei dir in der Nähe ein Whisk(e)y Geschäft ist. Die machen manchmal Verkostungen...

Edit:
Außerdem hab ich das nach 10Sek Google gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Whiskey, dann ordentlicher...

Mein Favorit ist Jack Daniels Silver Select (bei eBay für etwas 40-50 Euro zu haben, im gut sortierten Fachhandel um die 100 Euro)
Der ist preislich noch im Rahmen, ist jedoch schon ein Single Barrel.
Schmeckt leicht rauchig, logisch wegen des Eichenfasses, ist andererseits aber mild, da brennt nix im Rachen.
Ganz klar, das ist nix mehr zum Panschen und Mixen, einfach für einen ruhigen gemütlichen Abend zum Abschalten und genießen.

Getrunken on the Rocks... 3 Eiswürfel, kleine Portion Whiskey drüber (quasi schockgekühlt) und dann aber auch trinken und nicht stehen lassen, bis das Eis geschmolzen ist.

Ein Johnnie Walker in Richtung Green oder Blue Lable ist aber auch nicht zu verachten...
 
Ist das hier nur ein Whiskey oder auch ein Whisky Thread ?

Mir scheint, als wäre es nur ein Whiskey-Thread..
Ich pers trinke ausschließlich Single Malt Scotch! Aus der Jacky-Cola Phase bin ich lange raus :shot:

Um jetzt schnell noch ein paar Namen in den Raum zu schmeißen, hier mal meine Favoriten:
Laphroaig Quarter Cask, Oban 14J, Auchentoshan Three Wood

Ach und meiner Meinung nach schmecken Whiskys nach einiger Zeit in der warmen Hand gehalten am besten. Also niemals mit Eis, das unterdrückt zu viele Aromen!
 
Mir scheint, als wäre es nur ein Whiskey-Thread..
Ich pers trinke ausschließlich Single Malt Scotch! Aus der Jacky-Cola Phase bin ich lange raus :shot:

Um jetzt schnell noch ein paar Namen in den Raum zu schmeißen, hier mal meine Favoriten:
Laphroaig Quarter Cask, Oban 14J, Auchentoshan Three Wood

Ach und meiner Meinung nach schmecken Whiskys nach einiger Zeit in der warmen Hand gehalten am besten. Also niemals mit Eis, das unterdrückt zu viele Aromen!

Ja den Laphroaig und den Oban durfte ich auch schon trinken, find ich auch sehr lecker :drool: Den Auchentoshan Three Wood kenn ich leider (noch) nicht ;)

Bin auch der Meinung, auf jeden Fall ohne Eis...
 
Der Threadstarter sollte echt mal was gescheites trinken ;)

Wie man an Namen und Rang leicht erkennt, habe auch ich mich dem Lebenswasser verschrieben, wobei ich die rauchigen, phenolischen Islay Malts bevorzuge wie z.B. Laphroaig, Ardbeg und den ganz jungen Caol Ila (5y).

Vorher habe ich mich praktisch durch die Classic Malts probiert, wobei mir der Glenmorangie 15y, Macallan 12y und Dalwhinnie sehr gut schmecken. Ich bevorzuge also meist die jüngeren, da mir die alten meist zu mild sind. Ausnahme: Glenfarcles 21y... Ein guter Tropfen wie ich finde :)

pa.: Den Nick habe ich nur, weil er sich gut anhört, aber natürlich habe ich auch schon das eine oder andere Fläschchen GlenGrant geleert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh