LA Auto Show: NVIDIA-Hardware in immer mehr Fahrzeugen

NasaGTR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
7.882
Mich würde ja mal interessieren ob Tesla mit Jim Keller versucht unabhängig von Nvidia werden will oder ob das eher ein langfristiges zusammenarbeiten werden soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich eher im Zwischenbereich zu finden ist dann der Mini Cooper Countryman S E All4, ein Plugin-Hybrid, der sowohl einen Verbrennungsmotor als auch einen Elektromotor für den Vortrieb verwendet und der zur Darstellung ein NVIDIA-System verwendet.
Woher habt ihr die Info? Würde mich jedenfalls schwer wundern, denn BMW und damit auch Mini setzt zusammen mit Harman auf Intel. Sowohl NBT als auch NBE Evo haben einen Atom speziell für Automotive, und mit der Übernahme von Harman durch Samsung kann ich mir gut vorstellen, dass in Zukunft für preiswerte HeadUnits vielleicht eher Samsung SoCs rein kommen (BMW hat ja erst mit Intel und MobilEye eine Koop veröffentlicht). Der Einsatz von Samsung könnte dann auch für zukünftige Audi und letztendlich auch Lamborghini gelten, wodurch NVidia quasi wieder draußen wäre.
Also ich könnte mir auch durchaus das Gegenteil eurer Meldung vorstellen.
 
ach mist dann hat das auto später weniger Features als angekündigt :( Vermutlich wird der Motor dann zwar mit 200 PS arbeiten aber 50 PS werden nur sehr langsam sein und nur im Notfall verwendbar sein. Alles sehr ärgerlich :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh