Beste Soundkarte bis 100€ für Kopfhörer?

JinAirCat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
6
Hey,

Hab mir ein PC zusammengebaut und ein schlechtes Mainboard erwischt weil die Soundkarte billig ist und viel zu leise wenn ich Musik mit Kopfhörern höre: Audio: 7.1 (Realtek ALC887) ASRock H110M-HDV Preisvergleich .

Hab gegoogelt und bei den meisten Soundkartentests ist die Creative Sound Blaster Z immer ganz oben: https://www.amazon.de/Creative-PCI-...-21&qid=1477442250&sr=8-1&keywords=soundkarte

Ich bin es gewohnt viel lautere und besser klingende Musik von meinem 700€ Laptop zu hören weil die Soundkarte da besser ist.

Denkt ihr die Soundkarte würde ausreichen um einen klaren Unterschied im Sound und in der Lautstärke zu der billig Soundkarte zu hören? Ist sie besser als eine eingebaute Soundkarte in einem 700€ Laptop?

Das sind meine Kopfhörer ich denke die sind in Ordnung. http://amzn.to/2d9RYDC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 32 Ohm ist Onboard zu leise? da musst du echt enorm laut hören.
Da würde ich, wie CatweazleX schon nennt, eine externe Lösung bevorzugen und am Besten sind da DAC KHVs wie die genannten.
 
hab auch ne Fiio E10k ( KH ist BD DT 990 ) bin mit ihr sehr zufrieden, einziges "Manko" für dich ist vielleicht das sie keinen Eingang für nen Micro hat (hab nen USB Micro).

bei FiiO kannst du vorne und hinten was anschließen -> KH und Boxen gleichzeitig hat vorne noch nen schönen Regler für Lautstärke und nen Kippschalter für Bassboost etc... falls du es willst.
wie von den andern schon erwähnt haben die gute DACs verbaut und "theoretisch" hast du halt auch nicht das Problem das andere Sachen im PC wo Störfelder erzeugen die Karte beeinflussen -> geht per usb raus wird draußen gewandelt und dann erst "analog" -> KH
 
Bringt ein Kopfhörerverstärker (Fiio E10k) was wenn die Soundkarte müll ist?
 
ja, der E10K ist quasi eine komplette externe Soundkarte nur ohne Mikroanschluss und Software. Also KHV und DAC in einem Gerät. Durch den USB Anschluss umgeht sie komplett die interne Soundkarte des Mainboards.
 
Für einen Laptop schau dir mal die kompakten DAC/KHV Kombis an -
Audioengine D3 oder Dragonfly. Sehr leistungsfähig und sehr, sehr gute Audioqualität. Sicher mehr als ausreichend für deinen derzeitigen KH. Wenn du dann mal auf einen besseren KH umsteigst, dann ziehen die o.g. Kömbis locker mit. Wenn du die 20 Euro drauflegen kannst/willst, dann nimm die Audioengine D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll teurer besser sein? was kann die Audioengine D3 besser als z.B. nen SMSL M3? bin nur Neugierig, muss ja iewo die 40 Euro rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu darfst du getrost selbst die Suchmaschinen bemühen.
Nur zu - trau dich.

Oh - und falls es dir nur um den Preis geht - den Behringer U-Control UCA202 gibt es um 30 Euro. Der ist ebenfalls keine schlechte Wahl, aber für einen 32 Ohm KH würe ich den nicht an erster Stelle empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass der Laptop besser klingt... da stecken ja auch meist die einfachen onboard Lösungen drin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh