Gamescom 2016 mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Vorsicht vor Besuchern mit Killerspielerfahrungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe :cool: So viele Killergames-Spieler auf einem Haufen.
Da wird die Polizei mit Bussen ankommen und alle mitnehmen :fresse:
 
Was für ein Schwachsinn. Wenn jemand einen Anschlag verüben will greift er einfach die Schlange vor den Kontrollen an...
 
Eigentlich schade dass es noch viel einfacher geht.... .
 
Ich nehm trotzdem n Rucksack mit - will ja schließlich nicht verdursten. Außerdem muss die Kamera irgendwo hin.
Ich denke, gerade für Presseleute und Fachbesucher dürfte das ärgern, weil sie ja eigentlich eh akkreditiert sind und das Zeug einfach brauchen, rein jobmäßig.

Wenn jemand einen Anschlag verüben will greift er einfach die Schlange vor den Kontrollen an...
Yop, bringt also garnix. Es geht nur um die gefühlte "Sicherheit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob mir das meine zukünftigen Kinder glauben werden, das es mal eine Zeit gab, in der es fast gar keine Sicherheitskontrollen usw. gab?
 
Ich nehm trotzdem n Rucksack mit - will ja schließlich nicht verdursten. Außerdem muss die Kamera irgendwo hin.
Und hier haben wir das Problem.
Jeder *d**t denkt genau so und schon haben wir Schlangen extra lang
 
Ich nehm trotzdem n Rucksack mit - will ja schließlich nicht verdursten. Außerdem muss die Kamera irgendwo hin.
Ich denke, gerade für Presseleute und Fachbesucher dürfte das ärgern, weil sie ja eigentlich eh akkreditiert sind und das Zeug einfach brauchen, rein jobmäßig.
So ist es, das ärgert mich wahnsinnig! Die Akkreditierung war schon Theater genug, und jetzt sowas... :wall:
Nächstes Jahr gibts keine Gamescom mehr für mich, aus fertig.
 
ach das bisschen Gamescom, wir schaffen das
 
Warum gehen Leute da überhaupt hin, wenn man nicht zur Presse gehört lohnt das mal überhaupt nicht.
 
Warum gehen Leute da überhaupt hin, wenn man nicht zur Presse gehört lohnt das mal überhaupt nicht.

Frage ich mcih auch, war da einmal. Bei den interessanten Sachen konnte man fürs Probezocken Stundenlang anstehen, sry da steh ich leiber im Europa Park 20 min an der Achterbahn an ,hat man mehr davon.
Und gimpige Giveaways locken mcih auchnet.
 
Ich war auch öfter auf der Gamescom- und bin aus Wien angereist, ein mal sogar aus Kroatien.

Aber so einen Schwachsinn tu ich mir nicht an, das bringt das Fass wirklich zum Überlaufen.
 
Zum zocken bin ich auch noch nie auf die GC gegangen. Primär nutze ich die Gelegenheit um mich mit ein paar Leuten mal wieder zu treffen und ein paar Showacts anzuschauen. Bin dieses Jahr auch wieder dort.

Die Steigerung der Sicherheitsmaßnahmen waren zu erwarten und muss man m.M. auch nicht drüber diskutieren.
 
Und hier haben wir das Problem.
Nee, das Problem sind die Panikmache und die sinnlosen Kontrollen.

Jeder *d**t denkt genau so und schon haben wir Schlangen extra lang
Die Schlangen bei der GC sind eh schon immer extra lang ;)

Außerdem: ist man jetzt schon ein Idiot, weil man nicht für 4,50€ 0,25l oder 0,3l Wasser auf der Messe kaufen will und daher lieber was mitbringt?

Die Steigerung der Sicherheitsmaßnahmen waren zu erwarten und muss man m.M. auch nicht drüber diskutieren.

Zu erwarten, ja klar.
Diskutieren kann aber durchaus sein, denn viel mehr als Placebo-Sicherheit bietet das alles eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon ich keine Ahnung habe darfst du mir bitte dann mal erklären. Gerne auch mit einer PN, weil das hier dann OT ist.
 
Zum zocken bin ich auch noch nie auf die GC gegangen. Primär nutze ich die Gelegenheit um mich mit ein paar Leuten mal wieder zu treffen und ein paar Showacts anzuschauen. Bin dieses Jahr auch wieder dort.

Die Steigerung der Sicherheitsmaßnahmen waren zu erwarten und muss man m.M. auch nicht drüber diskutieren.

Ich war auf der ersten Gamescom in Köln damals, Schlangen gabs garkeine und showacts konnte ich auch keine sehen. Da hab ich uafner gepflegten Lan mehr fun.
 
Von der Sicherheit auf der Gamescom
Oh ja, diesem mit überaus gut belegten Argumenten gespickten Beitrag kann ich natürlich nichts entgegensetzen. Tut mir leid... :hmm:

Fakt ist: wer was reinbringen will, schafft das auch. Und selbst wenn nicht, stehen vor den Sicherheitskontrollen oder schon am Messebahnhof genug Menschen, um ein attraktives Ziel für Bomben, Kugeln oder auch LKWs abzugeben.
Oder denkt ernsthaft jemand, ein Terrorist, der länger als 30 Minuten anstehen muss, denkt sich "och nö, dann halt ein andermal"? Da werden eher die anderen Wartenden aggressiv...

Die Security dort hat es übrigens ja schon bisher nicht geschafft, die von Cosplayern mitgebrachten Waffen zu kontrollieren (Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit sind eh per WaffG verboten). Echte Schwerter hab ich da auch schon genug gesehen.
Klar ist es blöd, wenn jemand was dabei hat, das wie eine Glock 17 oder ein 1911er Colt aussieht. Und da Menschen in Panik eh alles auch nur im entferntesten Ähnliche für eine Schusswaffe halten und Fehlalarme Einsatzkräfte unnötig beschäftigen würden, ist das Verbot schon sinnvoll.
Nur im gleichen Schwung auch offensichtlich ungefährliche LARP-Schwerter oder Pappmache-Atrappen für LoL-Cosplays o.ä. zu verbieten ist übertrieben.

Stichprobenartige Rucksackkontrollen sind ok, weil sie keine große Behinderung der allermeisten Besucher darstellen. Mal kurz auf, Blick rein, fertig ist dabei praktisch genauso schlecht wie gar nicht kontrollieren. Komplett alles durchsuchen dauert lang, wenn sie jeden kontrollieren, ist der letzte Besucher mit Tagesticket erst drin, wenn die Messe wieder zusperrt. Mal schnell n paar hundert zusätzliche Securities werden ja wohl eh nicht antanzen.
Sie könnten ja gleich auch Metalldetektoren an den Ticketschleusen aufbauen, piepst halt dann bei jedem :d

Ist halt eine typische Angstreaktion, á la "schaut her, wir tun was".
Gewonnen haben damit nur die Terroristen, denn sie haben es wieder geschafft, ein Stück unseres Lebens zu beeinträchtigen.

Ich kann einfach mit dieser irrationalen Angst (ok, Angst ist immer irrational) nichts anfangen, spüre aber sehr wohl deren negative Auswirkungen.
3h anstehen? Danke.

Nebenbei: ich hab schon Erfahrungen mit großen Veranstaltungen auf Organisatorenseite. Und mit Polizisten, Soldaten und Sicherheitsfirmen ;)

Edit:
Ist das jetzt das neue "Thanks Obama"?

Edit 2:
die Leute die schreiben::heul: wie? ich darf nix zu essen und trinken mitbringen?
Hat keiner.
Aber wenn man ehrlich ist, ist es doch für die Kölnmesse ein netter Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schwachsinn. Wenn jemand einen Anschlag verüben will greift er einfach die Schlange vor den Kontrollen an...

Darum gehts doch überhaupt nicht.

Die Waffen würden ja nicht nur am/auf dem Messegelände rumgetragen werden sondern auch in Köln (Kölner Innenstadt, in den Bahnen Richtung Messegelände). Da könnte es dann aufgrund der Ereignisse in letzter Zeit dazu kommen, dass bei der Polizei einige Anrufe eingehen.

Und die Leute die schreiben: :heul: wie? ich darf nix zu essen und trinken mitbringen? :heul: Nur Waffen sind verboten. Auf Rucksäcke SOLLTE man verzichten, aber verboten sind sie nicht. Diejenigen mit Rucksack müssen sich eben nur auf längere Kontrollen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man die Gamescom nun eig. auch völlig meiden. Selbst am Mittwoch letztes Jahr war es schon schlimm. Ich will garnicht wissen, wie es dieses Jahr am Samstag mit noch mehr Besuchern und noch längeren Kontrollen laufen soll.

Ich halte die Kontrollen jedoch auch für eher fragwürdig. Man kann bei diesen Massen sowieso nur extrem oberflächlich oder via Stichprobe kontrollieren. Wer die letzte Jahre da war weiß, dass es schon ohne Kontrollen teilweise Stunden gedauert hat und der Einlaß teilweise unterbochen wurde. Wenn man penibel kontrollieren will, werden locker 75% der Besucher nicht vor 14 Uhr auf dem Gelände sein.

Die einzig humane Methode um aufs Gelände zu kommen ist der Aussteller-Ausweiß, wo man auch schon früh am morgen und am Montag & Dienstag reinkommt und bei einigen halbfertigen Ständen vorbeischauen kann. Zudem kommt man eig. an jeder Schlange vorbei, auch dort wo Fachbesucher anstehen müssen.

Für reine Endkunden jetzt eig. total sinnlos. Rucksäcke kann man bei den Preisen ohnehin nicht verbieten, ich bin gespannt wie viel dieses Jahr die halbe TK-Pizza kostet. Vielleicht sind wir ja schon zweistellig, letzten Jahr waren es glaube 8€. Wenn man nicht wenigstens die Preise für Getränke/Wasser auf ein normales Niveau senkt, wird sich an der Masse von Rucksäcken nichts ändern.

Fakt ist: wer was reinbringen will, schafft das auch.

Ist halt eine typische Angstreaktion, á la "schaut her, wir tun was".
Gewonnen haben damit nur die Terroristen, denn sie haben es wieder geschafft, ein Stück unseres Lebens zu beeinträchtigen.

Damit ist eig. alles gesagt. Stimme dem zu 100% zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkreditierung und damit die Möglichkeit Mittwochs rein zu kommen, wurden btw deutlich verschärft. Zumindest der Kopf der GC, Boris 'Schlagmichtod' hat sowas schon mehrfach angedeutet. Auch hört man von kleineren YTler die keine Akkreditierung erhalten haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh