[Kaufberatung] Welches Spiel für Anfänger?

der allgäuer

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
4.677
ich hab mir dieses laptop gekauft, ist a bissl überkandidlt fürs internet, ich weiß, wollts aber haben.:)
Acer Aspire V 15 (V5-591G-777P) - Preis ab kaufen - CHIP
hab vom spielen am PC soviel ahnung wie ein nilpferd vom synchronschwimmen, gibts trotzdem ein spiel, mit dem ich dieses lappi mal ausnutzen kann und ein fünfundsechzigjähriger klarkommt?:banana:
im idealfall solls freeware sein, da ich nicht weiß, obs mir überhaupt spass macht.
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ooooooooooooooooooch leuts, soviele gamer hier und keine tipps-gibts des?:)
 
Naja du gibst uns halt irgendwie nichts zur Orientierung...

Mal ein paar Vorschläge von Spielen ganz verschiedener Genres, welche mir Spaß gemacht haben:

TES: Skyrim
Du bekommst einen Helden, der zu Beginn ne totale Pappnase ist und indem du durch eine große Welt läufst und Aufgaben erfüllst oder einfach nur so Monstern auf die Nase haust wirst du immer besser

Assassin’s Creed III
Du bist eine Art Ninja und springst und kämpfst dich zu Zeiten des amerikanischen Befreiungskriegs durch die Städte

Book of Unwritten Tales
Ein sog. point and click adventure. Es führt dich durch eine interaktive Geschichte, in welcher du neue Orte entdeckst, mit Leuten redest und viele Rätsel löst.


Freeware kenne ich im Moment keine, welche ich als Einstieg empfehlen würde. Vielleicht noch folgender Hinweis: Mich reizt es besonders, mit Freunden zu spielen. Dabei ist mir das Spiel fast egal, solange man es gemeinsam macht und Spaß hat :)


Liebe Grüße
 
tja, orientierung, ich habe von games absolut 0,00 ahnung. das ist das hauptproblem.:)
habe noch garnie etwas am pc gespielt.
die ersten beiden lesen sich aber schon mal gut.
will nur nicht 40-50 euros für ein spiel ausgeben, dass dann mangels spass an der sache versauert.
so etwa 5,- bis maximal 10,- wäre noch ok.
 
Wenn du auf Horror stehst empfehle ich die alten Resis HD neuauflagen , anfangen würde ich mit Resi 1 , war auch mein erstes Game , habs nach 1-2 std liegen lassen da es mir zu schwer schien , dann sagte mir ne Nachbarin die ich oft beim Gassi gehen traf wie toll das Spiel wäre , und sie hat Recht gehabt , auch heute sind die alten Resis immer noch die besten Spiele die ich je gezockt habe : )

Resident Evil / biohazard HD REMASTER bei Steam

Hier ein key für Steam wo es etwas günstiger ist : https://www.kinguin.net/de/category...&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Ist aber ein Game das mit Pad gezockt werden muss ; Maus und Tastatur macht da Wirklich keinen Spaß : Wired XBOX 360 Controller USB Joypad für Microsoft XBOX 360 PC Windows Gamepad | eBay

- - - Updated - - -

Ansonsten evtl. Farm Ville und Candy Crush , meine Frau zockt die freeware Browser Games seit Jahren : (
 
kommt nu auch drauf an was du zocken möchtest , denke aber ein Pad brauchst du für Adventures und Racer , Maus und Tasta für Shooter , falls du dir das XBox Pad kaufst ( ist am PC am einfachsten zu handeln , mit getrixe geht auch ein PS Pad , kann ich aber echt nicht empfehlen da du Anfänger bist und zocken und nicht experimentieren möchtest wovon ich ausgehe , gibt auch noch das Steam pad , ist aber teurer und komplizierter außerhalb von Steam Games ) teste mal nen free Racer : http://www.hardwareluxx.de/community/f148/forza-apex-1111169.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal Far Cry 3 oder Assassins Creed 3, beide machen Spaß und kosten nicht viel.
 
laut Cover dürfte das in Elektro- Märkten bei den Pyramiden fürn 10er zu haben sein , eins der besten Games das ich in den letzten Jahren gezockt habe , geht auch sehr gut mit Maus und Tasta , denke aber auch da ist wohl ein Pad noch besser : https://www.amazon.de/Square-Enix-ECD650306D-Tomb-Raider/dp/B0054IBHJG


Edit : Tip#1 Skyrim ist auch Wirklich zu empfehlen , und dann hau ich auch gleich noch mal The Witcher 2 dazu : )
http://store.steampowered.com/app/20920/?l=german

Und noch mal was wichtiges zu Steam , denke als PC zocker sollte/kann man auf die Plattform nicht mehr verzichten , aber : Mann muss wissen das es sogenannte Sales gibt in denen Games zu teils sehr guten Preisen zu haben sind , immer Mittwochs und am WE , dann noch Easter , Hollyday , und Christmas sales . Die Zahlungsmethoden sind Kredit karte , ob payPal geht weiß ich grad nicht da ich immer die KK nutze , du bekommst aber zb. in vielen Elektro Märkten oder zb bei Rossmann sogenannte Steam Guthabenkarten , 20+50€ , damit lädst du dir dann Guthaben bei steam auf und zahlst dann eben so .

Ansonsten solltest du ( falls noch nicht getan ) hier des öfteren reinschauen :

http://www.hardwareluxx.de/community/f149/spiele-schnaeppchen-723022.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal Civilization (und allgemeine Strategiespiele – Anno?!) ein, einfach ein bisschen sein Reich aufbauen und managen ;). Wenn du nicht gerade primitiv-Spiele (aka Klone von Spielen der Zeit ~2000) spielen willst, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen, mal ein paar € irgendwo liegen zu lassen. "Neue" "kostenlose" Spiele wären LoL, DotA, Warframe (ödes Grinden), World of Tanks/Battleships (wäre evtl. was) oder Team Fortress; bei denen würden sich aber die Enkel schon denken, was denn mit ihrem Opa los ist :fresse:. Günstig gibt's Spiele im Steam-Sale und im Humblebundle, für's Gameplay einfach mal bei YT "<spielename> gameplay/let's play" eingeben.

Wichtig wäre auch, was für ein Genre dich interessiert, dann könnte man evtl. auch was kostenloses Vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches genre, hm, ist eigentlich egal, bin für alles offen, solange das mein laptop mitmacht, leistungsmässig meine ich.
 
Ich würde was ruhiges empfehlen, rundenbasierte Strategiespiele, Adventures. Civilization 5 ist überaus grandios, in der empfehlenswerten Complete Edition mit allen (tollen) Erweiterungen aber recht teuer.

Auch eher gemütlich ist World of Warships, ein Free2Play Spiel, das man wirklich sehr lange gut spielen kann ohne auch nur einen Cent auszugeben. Wir haben hier auch einen sehr aktiven Thread im Forum zum Spiel.
Rollenspielschwergewichte wie Skyrim, The Witcher etc. halte ich für keinen guten Einstieg, sehr sehr kompliziert alles für jemanden der keinen Plan vom Zocken hat.
 
Ich werf mal einen Klassiker dazu:
Minecraft. Kostet glaube ich mittlerweile 20€, bietet aber viel Abwechslung.
Grundprinzip: Die gesamte Welt besteht aus verschiedenen Blöcken. Diese Welt kannst du modifizieren, indem du Blöcke abbaust oder eben platzierst.
Durch das Abbauen von Blöcken erhältst du gewisse Materialien, welche du zu anderen Materialien weiterverarbeiten kannst.
So kannst du z.B. die Holzblöcke von Bäumen abbauen und daraus Stöcke herstellen. Aus Stöcken und Eisenbarren kannst du dann z.B. eine Axt herstellen und Holz damit schneller abbauen.
Zudem gibt es Tiere (Kühe, Schweine etc.) die du Jagen kannst, und Samen (Weizen, Karotten, Kartoffeln) die du anbauen kannst. Außerdem gibt es Monster die dich (vor allem Nachts) jagen.

Das Game bietet also eine sehr große Vielfalt, welche durch Mods und Modpacks noch erweitert werden kann. So kannst du z.B. mit dem IndustrialCraft Mod Strom mithilfe von Solarplatten, Windrädern oder sogar Atomkraftwerken erzeugen und für elektrische Öfen u.s.w nutzen.
 
wenn du Windows 10 hast, geh in den Appstore. Da hast du jede Menge( Handy)games, und die Möglichkeit zu testen in welche Richtung dein Geschmack geht.
 
danke für die tipps.
hab mir mal Wold of Warships installiert.
nunja-ein befreundetes schiff hab ich schon abgeschossen.:banana:
 
:d Wenn du schon World of Warships spielst, dann sag ich mal World of Tanks. Hab zwar World of Warships noch nie gespielt, aber so weit ich das verstanden habe ist es vom Prinzip her das selbe wie World of Tanks, nur halt mit Schiffen anstatt Panzern :)
Einen Free 2 Play Shooter werf ich auch mal dazu:
Cross Fire EU, ist ähnlich wie Counterstrike (meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung, dafür aber mehr Hacker + Vorteile für Spieler die sich Premium-Items kaufen). Ich hab das Game Jahrelang gespielt und wirklich Spaß gehabt. Mittlerweile ist aber die Performance zumindest bei mir nicht mehr besonders gut. Immer wieder FPS-drops, besonders wenn Gegner ins Bild kommen. Zudem gibt es immer mal wieder Phasen in denen man (in gewissen Gamemodes) fast ausschließlich auf Hacker trifft. Aber es ist mal einen Versuch wert :)
 
Youtube mal lets play Videos oder bei Gamster Testvideos von einigesn "top" Spielen durchschauen, dann bekommst du evtl eine Richtung mit, die dir gefallen könnte ;)
 
angry joe show :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh