[Kaufberatung] PC-Audiointerface

DrOwnz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
1.764
Ort
D-63xxx
Hey,

ich suche nach einem Ersatz-Headset für die Kommunikation, da mein Modmic leider verdammt schnell den Geist aufgegeben hat.

Ich habe dazu ein Beyerdynamic DT-108. Dafür habe ich 2 Kabel:

- eines auf 2x 3,5 mm Klinke, dabei gibt es allerdings erhebliche Störungen auf dem Höhrer und ein Dauerrauschen auf dem Mikro ...
- eines auf 3-pol. XLR-Stecker und 6,35 mm Klinke

Jetzt ist die Frage, was lohnt sich hier eher?

Gibt es Empehlungen für Interfaces die ich ausserhalb des PCs anbringen kann (unter dem Schreibtisch z.B.) so dass es nicht zu Störungen durch anderer Elemente kommt?
Bevorzugt würde ich gerne bei Thomann bestellen und am besten nicht mehr als 100€ dafür ausgeben.

p.s.: Ich habe die Version mit 50 Ohm Impedanz auf dem Höhrer und 200 Ohm Impedanz auf dem Mikro

Danke für eure Hilfe.

Gruß
DrOwnz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist das falsche Datenblatt, es ist das Datenblatt mit der 400 Ohm Variante, ich habe die 50 Ohm Variante, aber ausser dem Höhrer dürfte eigentlich nichts unterschiedlich sein.
Die 50-Ohm-Version hat kein eigenes. Zumindest habe ich keines gefunden. Sie wird auf der linken Seite aber auch aufgelistet.
 
Also

angeschlossen, getestet

funktioniert einwandfrei, Bedienung einwandfrei und eindeutig
softwareseitig, liegt unter anderem ein reiner Treiber bei, vollkommen ausreichend und wunderbar

Sprache:

- super Qualität
- keine Störgeräusche (Micro: Hyperniere), selbst bei sehr lauter Umgebung

kann ich nur empfehlen für Komunikation, kostet halt recht viel, dafür kann man im TS hören/sprechen und dabei die Musik riiiichtig laut aufdrehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh