2way-SLI auf einem Monitor + eine dritte Graka für 2. Monitor?

Cafe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
47
Hallo,

ich habe ein 2way SLI mit zwei Titan X und einem 24" Monitor. Jetzt möchte ich einen 2. Monitor - der aber eine andere Auflösung hat, für zusätzliche Inhalte anschließen, aber da zeigt mir die Nvidia-Steuerung, dass dann SLI deaktiviert wird. Kann ich das Problem umgehen, indem ich eine 3. Karte verwende und dort den 2. Monitor anschließe? Im Detail würde das dann so aussehen:

Mobo: Asus Rampage 5 Extreme
SLI: 2x Titan X
3. Graka: 8800 GTX
Erster Monitor: 24" 16:10
Zweiter Monitor: 17" 4:3

Die Forensuche hatte leider nix gebracht und auch Google spuckte leider nichts brauchbares aus. Vllt hab ich was übersehen, aber ich finde in den Einstellungen iwie nichts brauchbares.


Viele Grüße
Cafe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte, meine ich, auch mit dem SLI gehen. Die Monitore dürfen auf jeden Fall nur an einer Grafikkarte angeschlossen werden.

Mit einer extra Grafikkarte würde es natürlich auch gehen, aber mit der 8800 GTX bekommst du dann Probleme mit den Treibern und die verbraucht auch einiges an Strom.
 
Mach SLI wieder an oder steck ne 3. Karte. Geht beides.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hinweise, Tipps und das Bild.
Jetzt wird mir klar, warum es bei nicht klappte. Ich hatte den 17" an der zweiten Karte angeschlossen weil er nur VGA und DVI hat, und ich habe hier keinen Adapter um ihn an der ersten Titan X an HDMI oder Displayport anzuschließen weil dort an dem DVI schon der 24" angeschlossen ist.

Viele Grüße
cafe
 
Ohja, bei SLI oder CF müssen alle. Monitore an der ersten Karte stecken.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh