[Ungelöst] Neuer Rechner - Katastrophe bis hin zu keinem Signal

Veltins

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2015
Beiträge
496
Ort
Lüneburg
Hey liebe Bastler^^

Ich hab vor kurzem jemandem beim Zusammenstellen geholfen.
Hier sein System: https://www.mindfactory.de/shopping...221fe29a219fc20f715a9d75d7495363e6cf225f2e136
Und ja, ich habe bewusst das 7er von BeQuiet genommen.

Nachdem er alles zusammen hatte und dabei war Windows 7 zu installieren, hat sein Cousin es geschafft, WÄHREND der Installation das Sata Kabel der SSD zu ziehen. :wall:
Naja... daraufhin musste er sich erstmal einen USB Stick kaufen um die SSD zu formatieren weil sie ja nun nicht mehr in der Win7 Installation angezeigt wurde...

Einen Tag später meinte er zu mir, der Rechner geht nicht mehr. Das Bild habe kein Signal. Sein Cousin hat an den Sata Kabel rumgedaddelt, er hätte sie aus platzgründen "sortiert" ... ich war dementsprechend drauf^^ :mad:
Naja, nachdem ich alles rumprobiert hab, kam ich zum Entschluss dass es das Mainboard wohl ist - es leuchtete auch eine Diagnose LED...

Beim neuen Board jedoch, passiert genau dasselbe. Kein Bild, Lüfter drehen, Hardware rattert (im übertragenden Sinne :d ) bisauf die LED, die bleibt aus.
Natürlich wird zurzeit nur mit onboard Grafikkarte getestet, nur ein Ramriegel, Laufwerk und HDD ab.. etc.
Die GTX 970 macht aber nicht viel mehr.

Bios reset über CMOS brachte 0. Der Bildschirm hat kein OSD Menü, sondern ne Autoerkennung. Falls jemand denkt der Bildschirm ist schuld -> keine Sorge, wurde getestet, geht.

Jetzt fang ich halt mittlerweile an zu glauben, dass der es geschafft hat, die CPU durchzuwürgen. Jemand noch irgendeinen Rat?^^ Mittlerweile bin auch ich am Ende^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das problem? kein bild mehr? cmos reset?

edit : überlesen. haste ja gemacht:d

ist der sockel heil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild, Lüfter drehen, Hardware rattert (im übertragenden Sinne :d ) bisauf die LED, die bleibt aus.

Wie schon erwähnt, kein Bild/kein Signal^^


EDIT:
Nehm ich mal an, dass er heile ist.
Das Ding ist, ich sitze nicht direkt davor. Kann dem Laien nur sagen, was er machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
....hat sich geklärt. Ich hab grad mal hinterfragt ob er dasselbe Kabel beim Testen des Bildschirms auch am neuen Rechner getestet hat. Die Antwort war nein.
Naja, dann hab ich ihm gesagt er solle doch bitte die Grafikkarte einbauen und alles per HDMI anschließen (das Mainboard hatte nur VGA und DVI).

Tja... geht^^ Ist zwar super unwahrscheinlich dass n Kabel kaputt geht, vorallem eins was neu war aber passiert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh