AMD Aktienkurs steigt um 52%, neuer Millionendeal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IlDuce

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
298
-neues GPU Lineup
-Zen steht kurz vor der Tür
-konkurrenzfähige Server für den Chinesischen Markt
-neue Konsolenchips für alle namhaften Hersteller

CgrGDHXW4AAKHuU.jpg


Rosige Zeiten für Fans und Aktionäre. :)

AMD Stock Up 52%, The Highest Climb Since Its Listing
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser schnell Aktien verkaufen, wer welche hat.
 
Geil - weiter so! :banana:
Zeit wirds...


@justINcase: büdde...
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Monate vor Zen release kauf ich mir welche, wenn alles gut geht finanziert der Gewinn mein neues Zen/Vega System! :d
 
1-2 Monate vor Zen release kauf ich mir welche, wenn alles gut geht finanziert der Gewinn mein neues Zen/Vega System! :d

und wenns schlecht läuft verbrennst du eine menge kohle..^^

so eine zeitmaschine wäre mal praktisch.. sowas sollte man mal erfinden.
 
Nagut wenn es schlecht läuft lohnt es sich für mich eh nicht ein neues System abgesehen von der Grafikkarte zu kaufen^^
 
Ich gehe davon aus das die am Montag wieder nen Abflug machen. Irendwie war das in den letzten Monaten immer so bei der Aktie.
Ich habe leider auch zu früh verkauft, bei 3,13. Die 3,55 wären natürlich super gewesen, aber es wäre müssig sich im Nachhinein darüber zu ärgern.
 
Es ist so dass es zwei Arten von Aktionären gibt, die bei solchen Meldungen reagieren.
Die einen kaufen nur wegen dem kurzen Peak und werden dann recht bald wieder verkaufen, um den Gewinn mit zu nehmen. Nur ein anderer Teil kauft wirklich um die Aktien zu behalten und tatsächlich die Auswirkungen dessen was diese Meldung besagt, abzuwarten und sofern sie sich wie erwartet, positiv auswirkt (Profit aus AMD's deal), auch auszunutzen.
Aus diesem Grund erzeugen solche Meldungen nur kurzzeitige Peaks, sollten aber einen etwas höheren Stand hinterlassen als vorher (zumindest nach einer kurzen Delle nach unten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das Zen Release net so ne Flappe wird wie beim Bulli... sonst bin ich diesmal entgültig bei Intel. :shake:
 
Ich hoffe dass das Zen Release net so ne Flappe wird wie beim Bulli... sonst bin ich diesmal entgültig bei Intel. :shake:

keine sorge, einen sandy bridge 6-8 kerner werden sie definitiv schaffen. mehr IPC würde ich bei zen 1.0 erstmal nicht erwarten.
 
Wäre schon mal nen anfang... dann wären noch effizienz und verkaufspreis interessant...
 
Das würde mir nebst ordentlichem mITX Board schon völligst reichen.
 
Krasse Sache - AMD-Aktien müsste man besitzen. Wenn man ehrlich ist, müsste man eig. nach solchen Tendenzen abschätzen und Aktien kaufen. Das kurz vor einer positiv zu bewertenden Veröffentlichung der Preis steigt ist eig. klar...
 
Krasse Sache - AMD-Aktien müsste man besitzen. Wenn man ehrlich ist, müsste man eig. nach solchen Tendenzen abschätzen und Aktien kaufen. Das kurz vor einer positiv zu bewertenden Veröffentlichung der Preis steigt ist eig. klar...
Logisch, allerdings geht sowas oft sehr schnell und grade weil man weiss wie die Märkte reagieren, versucht man sowas geschickt einzusetzen.
Tips und Insiderwissen sind dann natürlich bares Geld wert... bzw. das geht sogar so weit, dass teilweise Fehlinformationen gestreut werden, um künstliche hypes zu erzeugen, etc. oder regelmäßig Fehlinformationen von Konkurenzunternehmen, damit auf echte Nachrichten dann nicht mehr so stark reagiert wird usw. usw...
Der Börsenmarkt ist abgrundttief.
 
Jop das stimmt. Die Aktienmärkte reagieren leider absolut irrational. Insofern muss ich meine Aussage relativieren: Ja, es ist/kann eine Menge Geld wert sein. Für jeden Gewinner gibt es auf der Gegenseite aber eben auch einen Verlier. Das ist der Punkt. Angenommen man möchte kurzfristig profitieren, könnte man sich jetzt einen FOREX/CFD-broker suchen und auf fallende Kurse wetten. ;)

Eines muss man aber sagen: Es sieht schon echt nett aus!!!! ;)

359286d1461451592-amd-aktienkurs-steigt-um-52-neuer-millionendeal-amd.png


amd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal, wieso gibt es keinen Thread "Intels", "EVGAs" usw. wirtschaftliche Lage? Umso mehr Krähen von den Dächern krähen, dass die Endzeit gekommen ist, umso früher ist es auch der Fall - "self fullfilling phrophecy" nennt sich das.
Hat wohl auch jemand versucht, richtig teuer sieht das aus;)

Bild: hahahyxqt.jpg - abload.de

Klar, das kann auch schief gehen. Man sollte nur Geld verwenden, dass sozusagen überschüssig ist. Da bin ich schon mal raus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das beim bulldozer auch so gemacht? :fresse:

Nö, aber die Zeichen für Zen wirken jetzt auch deutlich besser als damals vor Bulldozer. Damals gab es ne ewige Verschiebung was immer ein schlechtes Zeichen ist. Dieses mal bleibt man schon längere Zeit beim gleichen Datum, und der Fertigungsprozess soll deutlich besser sein als erwartet, bzw. weniger Probleme machen als erwartet. Und die Architektur ist mit von Jim Keller, das wird schon ^^

Pirate und ich machen dann einen Wettstreit wer zu erst nen Zen 8-Kerner mITX System hat :d

Mal sehen ob es dann auch schon die Version 6 des Ncase gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gerüchte um Bulldozer fingen schon jahre vorher an... es hieß auch mal BD könnte selbstständig singlethread programme auf seine x threads aufteilen und somit trotzdem die ganze cpu auslasten... das klang im vorfeld so aps könnte intel sofort Insolvenz anmelden wenn bulldozer auf den markt kommt :d

Wie es dann wirklich kam wissen wir ja alle :fresse:
 
Jetzt noch in AMD zu investieren halte ich für riskant. Höchstens wie gesagt auf fallende Kurse, sobald der aktuelle Aufwärtstrenad abbricht.
 
Die Wahrscheinlichkeit dass die jetz straight die 5.0-Marke abschiessen ist nicht besonders hoch ne
 
Für mich sieht das ziemlich stark nach Insiderhandel aus, irgendwas muss AMD noch im petto haben :d oder es gibt ne Übernahme durch XY
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh