[Sammelthread] Windows 8.1 Blue Screens Hilfe

SkizZlz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
5.345
Hallo Community,

Da es so einen Thread noch nicht gibt, möchte ich gerne so einen starten. Der Thread sollte zum Austausch für Informationen dienen bzw. Hilfe für die User sein, die im Netz dazu nichts finden (oder nicht sonderlich gut googeln können :d ). Ich hatte gestern einen BS und schnell nach dem Fehler gegoogelt prompt eine Lösung gefunden.

Meine Lösung werde ich hier posten und der Thread wird natürlich weiter ausgearbeitet.

Anbei der Downloadlink und 2 Bilder zu dem BS.

Fehler: USB Blue Screen

BS Viewer USB.jpgWin 8.1 BlueScreen.jpg

Update KB2887595 löste das Problem.

https://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=41065 -> Update
Blue screen of death (STOP error) information in dump files. -> BluescreenViewer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi SkizZlz,
in meiner Signatur ist ein Link zu meinem Bluescreen -Howto- zu finden.
In diesem Howto wird inbesondere beschrieben, wie man mit den Debugging Tools der Bluescreen Ursache auf die Schliche kommen kann.
Auch werden dort u.a. Auswertungsbeispiele, sowie bestimmte Debugging-Techniken benannt.
[HowTo] Bluescreen auswerten

Ich hoffe mein Beitrag passt hier rein und kann dem einen oder anderen als Hilfestellung dienen.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh