[Sammelthread] Sony Xperia Z5 / Z5 Compact / Z5 Premium

fax668

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
1.798
Mit dem Roll-out von Marshmallow wird's so langsam mal Zeit für ein eigenes Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal muss Marshmallow für ungebrandete deutsche Geräte kommen zzzZZZZzzzz

E: gerade nochmal geschaut. Um 9e war es noch nicht da. jetzt isses auf den Sony servern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Problem gehabt, dass beim weißen Z5 Compact manchmal Teile des Touchscreens nicht mehr auf Berührung reagiert haben? Das wurde Ende Oktober mit einem Software Patch beseitigt, aber anscheinend wurde vergessen, den Patch in das Marshmallow Update einzupflegen: https://talk.sonymobile.com/t5/Xper...ompact-white-Screen-issue-is-back/m-p/1102806. :wall:
Das Problem soll ab Mitte April mit einem Update behoben werden: Re: z5 compact touchscreen acting weird - Page 33 - Support forum
 
Hat noch jemand Probleme mit dem haptischen Feedback beim Z5c? Seit ner Weile funktioniert es oft nicht, dann ist es plötzlich wieder da, wieder weg,...
 
Mal schauen ob es jetzt besser wird... Marshmallow ist jetzt fürs Z5c mit T-Mobile Branding verfügbar.

1,2 GB sind aber echt ordentlich.
 
Lohnt sich das Z5C ?

Habe ein S7 Edge aber irgendwie nervt mich die Größe.

Ein Z3C hatte ich früher das war eigentlich gut. Darum überlege ich wieder zu einem Compact Gerät zu greifen.

Was ich sehr oft brauche ist die Kamera. Ist die wirklich so schnell wie sie es einem glauben machen wollen? Gibts wieder Einschränkungen bei den Auflösungen in verschiedenen Modi?
 
Was ich sehr oft brauche ist die Kamera.
Nach allem was ich bisher so gehört habe, ist die Kamera im S7 deutlich besser, vor allem bei schlechtem Licht.

Ist die wirklich so schnell wie sie es einem glauben machen wollen?
Der Autofokus ist schnell. Nutzt aber nichts, wenn die Kamera App mehrere Sekunden braucht, um zu starten und die Kamera zu initialisieren...

Gibts wieder Einschränkungen bei den Auflösungen in verschiedenen Modi?
Die volle Auflösung ist nur mit der Sony eigenen App nutzbar. Sonst ist man auf 8 MP beschränkt. Allerdings sagen viele, dass die Fotos mit 8 MP sowieso besser aussehen.

Man sollte auch darauf achten, dass man ein Exemplar mit scharfen Rändern bekommt. Bei vielen Z5ern sieht man entweder links oder rechts deutliche Unschärfe.

Insgesamt ist die Kamera sicher nicht schlecht, aber viele Leute sind von den Problemen genervt.
 
Hm. Alternativen in der Größe gibt es kaum oder? Ausser Abgespeckte Samsung Teile.
 
Außer Appel ist die Compact Serie leider relativ alternativlos.
 
Gibt gerade ein rund 70 MB Systemupdate für Kamera und Akku und Appberechtigungen.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Z5 immernoch eine Schutzfolie ab Werk?
 
Bei mir lag nur eine dabei zum selbst anbringen.
 
Bei mir fehlt im Sicherheitsmenu der Eintrag "Fingerabdruck"...

Ich kann somit den Fingerabdrucksacnner nicht verwenden, hat das Problem noch jemand?
 


Seltsam, kann es sein das ich ne US Version erwischt habe?
 
Hallo,

meine Großeltern wollen nun auch ein Smartphone zu ihrem neuen Vertrag bei Klarmobil. (o2 Netz; 500mb 14,4; 150 min alle Netze; 150 SMS alle Netze).
Sie haben sich auf das Sony Xperia Z5 Compact eingeschossen. Kann man das Smartphone bis ~ 450 +/- empfehlen?
Ist es möglich die ganzen Aktualisierungen und Systemupdates nur im WLAN laden zu lassen? Sodass wirklich nur Whatsapp und Beispielsweise die Amazon App Daten im mobilen Netz verbrauchen? Ich denke die 500mb werden ihnen dann genügen. Sie werden die dann wohl auch nur im Urlaub (meistens in DE) nutzen wenn Sie im Whatsapp paar Bilderchen rumschicken.

Wie ist denn das Z5 Compact so? Erfahrungen? oder würdet ihr für ~ 450€ +/- ein anderes Smartphone vorziehen?

Gruß
c4L!
 
Sony Xperia Z5 Compact eingeschossen. Kann man das Smartphone bis ~ 450 +/- empfehlen?
Ist es möglich die ganzen Aktualisierungen und Systemupdates nur im WLAN laden zu lassen?

Naja, 450€ finde ich recht teuer.
Ja Systemupdates sollten automatisch nur im WLAN runtergeladen werden. Bei App Updates kann man das manuell einstellen.
 
Naja, 450€ finde ich recht teuer.
Ja Systemupdates sollten automatisch nur im WLAN runtergeladen werden. Bei App Updates kann man das manuell einstellen.

Hi.

Danke für deine Infos :)
Laut geizhals.de gibt es das Z5 Compact gerade für 408 bei mindfactory. Wenn nichts gegen das z5 compact spricht werde ich dann dort bestellen.
 
Nee, so an sich ist das Z5 Compact kein schlechtes Handy. In seiner Größenordnung definitiv das beste.
 
Hi.

Danke für deine Infos :)
Laut geizhals.de gibt es das Z5 Compact gerade für 408 bei mindfactory. Wenn nichts gegen das z5 compact spricht werde ich dann dort bestellen.

Haptisch finde ich es eine Verschlechterung gegenüber dem Z3C, aber der Fingerabdruckleserauf dem seitlichen Power-Button ist ne geniale Lösung.
 
Ich nehme an man kann den auch abschalten? Bei meinem s5 mini geht das.
Das möchte ich meinen Großeltern nicht antun.... :d
 
Na klar ;) ist bei nem kleinen Gerät das beste was du kaufen kannst

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wie ist das mit der Kamera?
Ist die wirklich so lahm wie man manchmal liest?
Ist die auch wirklich so beschnitten was die Auflösung angeht wenn man da was umstellt? Autoamtik weniger pixel usw?

Mein 7 Edge nervt mich und ich denke immer wieder an mein Z3 Compact zurück.
 
Ich fand die Kamera des Z5C ziemlich schwach ja. Gerade in Low Light. Mir hat das Z3C deutlich besser gefallen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh