Sound Fiept bei NEUER soundkarte, desto mehr grafikleistung beansprucht wird?

Amylein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2016
Beiträge
2
Hallöchen Leute. First of all, bitte keine antworten, wenn ihr euch nicht sicher seid, keine ahnung habt und einfach irgendwelchen blödsinn schreiben wollt. Ich suche nach einer lösung oder wenigstens einem plausiblen grund warum das so ist.
Zu meiner hardware, hier ein screenshot da seht ihr alles.!! http://puu.sh/n6J3B/194e263c18.png !! Angeschlossen ist das Roccat Kave an meiner onboard soundkarte. KEINE PROBLEME !
Ich wollte mir neue kopfhörer undzugleich eine neue,hochwertigere soundkarte zulegen.
Probiert habe ich die Asus Xonar DGX soundkarte und die Kopfhörer DT-880 Pro
Angeschlossen habe ich erstmal die Soundkarte in kombination mit dem roccat kave. Mit freunden reden z.b im teamspeak geht garnicht, für die hört es sich an, als würde ein helikopter bei mir im zimmer starten. Mein eigener sound fiept aber auch, vorallem wenn grafikleistung gebraucht wird. Dann Die neue soundkarte mit den kopfhörern DT-880 Pro von beyerdynamic ausprobiert. Soweit hat sich alles von mir gut angehört, bis ich in einem spiel mal ein ganz minimales rauschen gehört habe im hintergrund ?
Dann habe ich das Roccat Kave nur mit den Usb und MIKRO an die soundkarte angeschlossen, selbe symptome im teamspeak. -> Helikopter start >:d
Dann das Roccat kave an meine onboard soundkarte angeschlossen, nur mit dem mikro. Und mein DT-880 Pro an die neue soundkarte. Ging alles , bis auf das ganz minimale rauschen bei meinem sound. Aber das war nur eine temporäre lösung.
Ein anderes mikrofon hatte ich leider nicht zum probieren, hab die sachen (die soundkarte + die dt-880 pro) zurückgesendet!
Jetzt habe ich mir nur eine soundkarte geholt, und zwar die Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte, roccat kave dran und es fiept so extrem. Sogar auf dem desktop! Und wenn ich ein spiel starte, dass kann ich garnicht mehr definieren was da für störgeräusche kommen -.-.

Noch ein paar infos : Meine hauptgrafikkarte will und werde ich nicht austauschen, seht ihr oben im screenshot was meine hardware ist.
Meine Zweite Grafikkarte würde ich im notfall weglassen, aber ich hab die soundkarte(n) schon probiert ohne meine sekundäre grafikkarte, gleiche symptome!
Betreiben tu ich meinen zweiten bildschirm, mit der zweiten grafikkarte mit einem vga kabel.
Main grafikkarte und mainbildschirm mit einem Dvi-i.
Angeschlossen ist die erste Graka in PCIEX16_1
Zweite Graka in PCIEX16_3
Soundkarte in PCIEX16_4 , soundkarte war auch schon im PCIEX16_3, trotzdem das problem!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es eine ganz einfache Lösung: externer DAC/KHV

Prinzipiell gibt es zwei mögliche Ursachen für das Problem, die beide nicht mal eben so gelöst werden können:
1. Die Soundkarten werden durch andere Komponenten gestört. Ein PC ist was Störsignale angeht eigentlich ein denkbar schlechter Ort für einen DAC. Dafür verbauen einige Hersteller EMI Shields, bringen nur eben auch nur begrenzt etwas

2. Du hast eine Brummschleife/Masseschleife wie hier schon behandelt: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/dauerhaftes-fiepen-rauschen-aus-lautsprechern-1106804.html


Die Frage ist ja auch. Bleibst du jetzt bei dem Kave? Wenn Ja dann kannst du dir die Investition in die Soundkarte auch sparen. Warum hast du denn den 880 zurück geschickt?
 
Da gibt es eine ganz einfache Lösung: externer DAC/KHV Die Frage ist ja auch. Bleibst du jetzt bei dem Kave? Wenn Ja dann kannst du dir die Investition in die Soundkarte auch sparen. Warum hast du denn den 880 zurück geschickt?

Ich hatte vor bei dem Kave zu bleiben, eventuell MMX 300. Aber wenn das nicht mit einer internen soundkarte klappt wegen meinem problem, dann bleib ich wohl bei dem kave und onboard sound.
Die dt 880 habe ich zurückgeschickt, weil sie mir zu offen sind.
 
Ein anderes mikrofon hatte ich leider nicht zum probieren, hab die sachen (die soundkarte + die dt-880 pro) zurückgesendet!
Wieso hast du den Dt 880 zurück geschickt? Deine Probleme sind aus meiner Sicht kein Grund dafür.


Die Lösung für dein Problem ist ein externere DAC wie der Fiio E10k, weil du sie mit einer internen Karte nicht lösen wirst.


Und vom MMX 300 kann ich nur abraten, da es sich hierbei nur um einen DT 770 pro handelt, bei dem der Bass NOCH weiter aufgebohrt wurde und an dem ein für TS viel zu hochwertiges Mikro hängt. Außerdem ist die extrem basslastige Abstimmung absolut alles andere als perfekt für die Ortung in Shootern geeignet (falls dir das wichtig ist). Der Dt 880 und ein AKG Q701 oder K702 wären dort viel, viel besser.


First of all, bitte keine antworten, wenn ihr euch nicht sicher seid, keine ahnung habt und einfach irgendwelchen blödsinn schreiben wollt. Ich suche nach einer lösung oder wenigstens einem plausiblen grund warum das so ist.

Wirklich wahnsinnig freundlicher Einstand! :bigok: :stupid: Da könnte ich genauso gut zu jedem Ratsuchenden sagen:
attachment.php
Das hätte den selben Effekt wie dieser bescheuerte Eingangssatz. Merkst du was?!?


Ich hatte vor bei dem Kave zu bleiben
Dann brauchst du auch keine Soundkarte. Das Kave hat eine USB Soundkarte und ist so schlecht, dass es nicht von einer hochwertigen Karte profitiert bzw. nicht in dem Maße, wie du durch einen anderen Kopfhörer gewinnen würdest.
 

Anhänge

  • smiley_emoticons_fresse.gif
    smiley_emoticons_fresse.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh