Wasserkühlung für Corsair 780T + i7 6700K + GTX 980ti (Hybridlösung)

EyesKiller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2016
Beiträge
95
Hi,
ich bin völlig neu in der Gebiet Wasserkühlung und bin dabei viel zu recherchieren. Schnell wurde mir klar daß ich von Kit bzw. fertigsets nichts halte und eine eigene Lösung zusammenbaue.

Folgendes würde ich gerne anschaffen:
- Gehäuse: Corsair 780T
- CPU: Intel i7 6700K
- GPU: ASUS Poseidon GTX980Ti (d.h. Hybridkühlung mit Luft+Wasser)

Ich möchte den CPU nicht übertakten aber GPU würde ich ein wenig hochschrauben und dabei kühl halten (um das maximale von Boost zu erhalten).

Ich habe bis jetzt folgende Teile zusammengestellt:

Hinzu kommen noch Schläuche die ich noch recherchiere. Fehlt eigentlich noch etwas oder ist das schon vollständig? Brauche ich auch zusätzlich Schlauchbefestigungen oder sind das bei einzelne Komponenten (Pumpe, Behälter, etc...) immer inklusive? Was spricht dafür größere Auffangbehälter zu nehmen? Ich denke es ist eher eine Geschmacksache oder?

Wegen der Gehäuse habe ich ein wenig Bedenken wegen der Platz oben weshalb ich bei Radiator "nur" 30mm Dicke genommen habe. Ich möchte nicht beide 5,25Zoll-Schacht verzichten da ich 1 optische Laufwerk einbauen möchte. Würde 30cm für meine Zwecke reichen? Ich lese immer daß die Fläche "allein" entscheidend wäre. Was die Gehäuse betrifft, ich habe immer umgeschaut nach Alternative zum Corsair 780T, aber leider gibts bis jetzt nichts was ich Corsair 780T ersetzen würde.

Als Alternative, wenn ich beide 5,25Zoll-Schächte behalten möchte, dachte ich, einen 240er Radiator (30mm) für oben und einen 120er Radiator (60mm oder sogar 80mm) für vorne zu nehmen (Muß ich erst schlaumachen ob ich einer der beiden HDD-Käfig ausbauen kann um Platz für Radi zu schaffen). Wäre das auch ok oder sogar besser?

Hat jemand einen Corsair 780T der vielleicht Tipps bzw. Erfahrung in Zusammenhang zum Wasserkühlung weitergeben könnte?