IP Adressliste - connections von Win 10 trotz benutzerdefinierte Installation

pumuckel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
8.006
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. Hier stand nur eine Erwiderung zu einem nun verschwundenen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur" mal was zum lesen für die "Win 10 Jünger" - Herrlicher Thread, jetzt schon!

Bin ich ein Win 10 Jünger, weil ich es nutze oder muss ich dazu mit Sabber vor dem Mund ein Betriebssystem verteidigen? Macht das überhaupt jemand?

Fakt ist, mit Windows 10 hat der Nutzer die Möglichkeit viele Buttons zum Thema Datenerhebung zu drücken. Was genau Windows 10 tut ist unklar, genau wie bei MacOS oder Google und Co. Ich persönlich vermute, die Erhebung und Auswertung von Daten hat zugenommen, auch die Preisgestaltung lässt das vermuten.
Und jetzt? Aluhut und keine Dienste mehr nutzen? Mir ist die Situation bewusst und habe mich trotzdem für Win 10 entschieden, auch wenn ich die Eduacation (Enterprise) installiert und natürlich so viel wei möglich deaktiviert oder deinstalliert habe.

Was ich nicht verstehe sind Threads wie dieser. Kannst du das nicht auch in ein Word Dokument kopieren und dich dabei gut fühlen? Ich glaube kaum, dass du hier so einen Mehrwert generiert hast.
 
.. Hier stand nur eine Erwiderung zu einem nun verschwundenen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Nur weil ICH nicht diskutieren wollte ?

:)
 
bevor zu ist aber schnell noch diesen Artikel!
Ubuntu und die Datensammelwut
Die Canoncial Ltd. aus London, die Firma hinter Ubuntu, hingegen mag es nicht so gerne, wenn über die Datensammelwut des Betriebssystems berichtet wird.
und ob Ubuntu oder Linux ist mir auch egal, da stecken doch überall die gleich Leute und Gesellschafter hinter.

Gesammelt wird überall und ich habe eh in Windows nichts deaktiviert.
Microsoft liest bestimmt nicht die Konto Daten und Briefe.
Obwohl, eventuell überweißt Microsoft ja mal was auf mein Konto.
 
Entschuldigt meine Reaktion aber seit wann ist hier im Luxx so ein Kindergarten?

Der Titel und Inhalt des Threads ist bewusst gewählt und soll natürlich provozieren. Wenn der Ersteller dann dazu noch angibt, sich nicht an einer Diskussion zu beteiligen was soll das dann? Möchte er zuschauen wie sich was auch immer für Parteien hier völlig sinnfrei irgendwas an den Kopf werfen? Die Thematik ist doch hinreichend bekannt, was also bringt dieser Thread? Dazu geht keine Information verloren, der Post bleibt auch nach Schließung erhalten.
 
Im Moment seh ich nur einen werfen, der Rest guck es sich entweder an oder findet es uninteressant.

Warum muss man immer alles, kommentieren ?

Menschen sind erwachsen genug sich ihre eigene Meinung zu bilden....
 
Entschuldigt meine Reaktion aber seit wann ist hier im Luxx so ein Kindergarten?

Warum so ignorant? Kindergarten ist es, Gefahren zu ignorieren und ins lächerliche zu ziehen:
... Aluhut und keine Dienste mehr nutzen? Mir ist die Situation bewusst und habe mich trotzdem für Win 10 entschieden

Klingt für mich wie: "Mir ist die Situation bewusst und ich habe mich trotzdem für die NSD.. äh, AFD entschieden". Soll heißen: wohl wissentlich nicht nur nichts tun, sondern Gehirn aus und (weil es so schön einfach ist) mitschwimmen.
"Aber es ist neu und besser und umsonst und: Coratana!" ... -> Das Universum, die Unendlichkeit und die Dummheit der Menschen und so weiter... Aber bitte hinterher nicht sagen: "wir haben doch von nichts gewusst"!

Nur für den Anfgang, so zum einlesen:
"Markus Morgenroth – Sie kennen dich! Sie haben dich! Sie steuern dich!"

Warum etwa glaubst du, kann es sich MS leisten, Win 10 "kostenlos" anzubieten?
 
Es kann geholfen werden:

 
Fairlight, genau das meine ich und werde mich an dieser Art Auseinandersetzung nicht beteiligen. Das Thema ist bekannt und umfangreiche Informationen dazu vorhanden.

Alles was nun folgt ist ein Grabenkampf, auf den eigentlich keiner Lust hat. Bis auf den Threadersteller offensichtlich.

Der erste Beitrag kann doch stehen bleiben aber ich sehe keinen Grund den Thread offen zu halten. Ich vermute sogar, dass es dem Threadersteller ausschließlich um die anschließende Diskussion geht und nicht wirklich um den Inhalt des ersten Beitrags..

Viel Spaß weiterhin Jungs!
 
Nope hat er nicht, es ging um die IP Adressliste, wie geposted.

Aber schön, dass ihr ja mehr wisst als ich selbst

Wäre es nun möglich, das ihr euch nen anderen Thread zum spielen sucht ? Könnt ihn gern "Sandkasten" nennen


Aber um ganz sicher zu gehen hab ich nun den Titel auch nochmal expliziter gestaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit der IP Adressliste denn Aussagen? Nun "trotz Benutzerdefinierter Installation"

In den Top 5 findet sich z.B. der check für das vorhanden sein einer Internetverbindung oder das Teredo Protokoll, vornehmlich fürs cep Programm
-> hierzu die Anmerkung, dass testversionen standardmäßig am cep Programm teilnehmen
Lokaler Benutzer oder MS Benutzer?
War der Benutzer wärend der Aufzeichnung angemeldet?
Wenn er die Verbindung "dropped" aber ein Netzwerk anliegt, versucht windows diverse verbindungsversuche auch öfter wie bei einer erfolgreichen Verbindung...

Auch hätte er mit dem ms network monitor und lediglich als Sicherheit die ddwrt Protokollierung deutlich mehr rausfinden können (z.B. welcher Prozess für die Kommunikation zuständig ist)

Das Problem ist wie schon angemerkt nicht das wissen um irgendwas, sondern die mangelnden Informationen deines verlinkten threads.

Mir ist auch trotz deiner Anpassung des threadtitels nicht klar worauf du hinaus willst (ein forum ist ja normal entweder Diskussions oder hilfsplattform)


edit
und weg ist der Inhalt deines links
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese unausgegorene Pseudokachelsch..ße scheint mittlerweile von Zeitgenossen entwickelt zu werden, die einem auch mittlerweile an jeder Straßenecke und in jedem öffentlichen Verkehrsmittel begegnen. App Shit Lemminge denen das Smartphone bzw. Tablet bereits im Kindesalter fest an die oberen Extremitäten anoperiert worden zu sein scheint. Dementsprechend sieht auch das jetzige OS aus. Ein Betriebssystem für Generation Smartphone-Gamer-Facebook-Internet. Jederzeit irgendwo eingeloggt und angestöpselt, das ganze Leben bis auf ein rudimentäres Resthirn in der Cloud ausgelagert, voll auf Droge und völlig unfähig den Alltag ohne zucken im Kopf zu bewältigen.

Da weiß ich doch gleich wieder was ich an meinen guten alten Vista bzw. Windows 7 Lizenzen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig!
und du kannst ja bei Vista oder win7 bleiben bis ins Grab

Als hätte man eine Wahl. Wie muss man denn drauf sein, jede Scheiße zu fressen ohne zu kritisieren?
Windows 10 ist zum Kotzen und mus sich die Vorwürfe gefallen lassen. Die zuständigen Entwickler gehören gefeuert und ihrer Pension entledigt.
 
danke dir, der 1. konstruktive beitrag

ich guck da mal drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So klar, daß Win10 massiv nach Hause telefoniert (deutlich mehr als Windows 8?), ist das nach der Analyse auf Voat und nach der Analyse der Analyse auf ZDNet für mich nicht.
Könnt ihr das für alle User und mich bitte klarer machen?
 
So klar, daß Win10 massiv nach Hause telefoniert (deutlich mehr als Windows 8?), ist das nach der Analyse auf Voat und nach der Analyse der Analyse auf ZDNet für mich nicht.
Könnt ihr das für alle User und mich bitte klarer machen?
Setzte einfach in einer VM ne Gateway auf und log es selbst mit
 
Als hätte man eine Wahl. Wie muss man denn drauf sein, jede Scheiße zu fressen ohne zu kritisieren?
Windows 10 ist zum Kotzen und mus sich die Vorwürfe gefallen lassen.

Ich persönlich sehe es eher locker. Muss eben jeder selbst wissen ob er sich zum Datenzombie missbrauchen lässt und US Konzernen bzw. Spitzelorganisationen mit dazu verhilft, eine weltumspannende Spionageinfrastruktur aufzubauen, die auch vor der heimischen Wohnungstür nicht mehr halt macht. Ich glaube auch nicht, daß jene, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit persönlich angepisst fühlen, kritisiert man das Objekt ihrer religiösen Verehrung, auch mal die Mühe gemacht haben die Lizenzbedingungen bis zum Ende zu lesen. Wer mit dem Kopf gegen die Mauer laufen möchte, obwohl man ihn vorgewarnt hat, daß er sich dabei entsetzlich wehtun wird, muss eben seine Lektion auf die harte Tour lernen. Wenn wir früher eine Dummheit begangen haben und dabei erwischt wurden, war das schon sehr peinlich und hatte die Lacher garantiert nicht auf seiner Seite. Heute ist man stolz auf die öffentlich zu Schau gestellte Blödheit. In der Klapsmühle sind nun mal die Normalen die Doofen.

Achso, neulich im Nahverkehrszug:

Außer mir nur noch Borg im Zug, die alle auf ihr Smartphone herumgedaddelt und eine entsprechende Geräuschkulisse erzeugt haben. Normalos die einfach nur ein Buch lesen, sind hier schon Exoten und werden entsprechend bestaunt. Ich werde da wohl wieder öfters mal einen Mobile Phone Jammer einpacken müssen. Hat auch schon im Kino ausgezeichnete Dienste geleistet.
 
Bei der völligen Smartphone-Abhängikeit all der Zombies schon fast in Brain-Jammer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh