[Sammelthread] XCOM 2

Hadley

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
1.520
8eKeS2u.jpg


5 Tage vor Release noch kein Sammelthread? :eek:

Über das Spiel
XCOM 2 ist der Nachfolger von XCOM: Enemy Unknown, dem preisgekrönten Strategiespiel aus dem Jahr 2012.

Die Erde hat sich gewandelt. Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Staatsoberhäupter der Erde den Aliens ihre bedingungslose Kapitulation angeboten haben. XCOM, die letzte Verteidigungslinie des Planeten, wurde dezimiert und zerschlagen. Nun, in XCOM 2, herrschen die Aliens auf der Erde und errichten funkelnde Städte, die der Menschheit vordergründig eine blendende Zukunft verheißen, in Wahrheit aber nur einen finsteren Plan verdecken und alle ausschalten, die sich der neuen Weltordnung widersetzen.

Nur diejenigen, die am Rand der Welt leben, verfügen über ein geringes Maß an Freiheit. Und hier sammelt sich erneut eine Macht, um für die Menschheit zu kämpfen. Zur ständigen Flucht getrieben und mit nur geringen Erfolgsaussichten müssen die verbliebenen XCOM-Kräfte einen Weg finden, einen weltweiten Widerstand zu entfachen und die Alien-Bedrohung ein für alle Mal auszuschalten.


- XCOM AUF DER FLUCHT: Übernimm das Kommando über die Avenger, ein Versorgungsschiff der Aliens, das in das mobile Hauptquartier von XCOM umgewandelt wurde. Der neue nichtlineare Spielablauf überlässt dir die Entscheidung, wo dein Einsatzteam zuschlagen soll, wie du dir Unterstützung sicherst und wann du auf feindliche Gegenangriffe reagierst.
- REKRUTIERE WIDERSTANDSKÄMPFER: Fünf Soldatenklassen, jede mit ihrem eigenen Fähigkeitsbaum samt neuer Klassenfähigkeiten wie Momentum, lassen dich spezielle Soldaten für jede Taktik erstellen.
- TAKTISCHER GUERRILLAKAMPF: Neue Gameplay-Systeme bieten noch mehr taktische Flexibilität im Kampf. Der Zustand der Welt beeinflusst die Umgebung jedes Kampfes. Tarne dich und locke feindliche Patrouillen in Hinterhalte. Plündere Feinde und finde wertvolle Ausrüstung und Artefakte. Rette VIPs und gefallene Kameraden, indem du sie zum Evakuierungspunkt bringst.
- EINE NEUE FEINDGENERATION: Unterschiedlichste Feinde - von mächtigen Alienrassen bis hin zu ADVENT, Vollstrecker des Alien-Regimes - sorgen für taktische Herausforderungen.
- FORSCHEN, ENTWICKELN UND VERBESSERN: Konfiguriere und baue Räume auf der Avenger, um XCOM neue Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld zu schaffen. Forsche mit deinen Wissenschaftlern und Ingenieuren, entwickle und verbessere Waffen für deine bevorzugte Taktik.
- JEDER EINSATZ IST EINZIGARTIG: Begib dich auf Einsätze rings um den Globus, in der Wildnis, mitten im Herz von Aliens kontrollierter Großstädte und in den Tiefen von Alien-Einrichtungen. Es gibt nahezu unendliche Kombinationsmöglichkeiten bei den Karten, Einsätzen und Zielen.
- ERSTELLE EIGENE MODS: Mit den auf die Community ausgelegten Tools kannst du deine eigene Kampagne, taktisches Gameplay, Aliens, Klassen und Strategie-Spielfeatures erstellen und diese mit dem Steam Workshop teilen.
- DUELLE IM MULTIPLAYER: Kombiniere Trupps der Menschen und Aliens und kämpft im direkten Duell auf zufällig erstellten Karten.

ss_a95cdbe487dbabf6621962fc92f438e26c5fdfd3.600x33  8.jpg
ss_b2694a32e6211c47b886ee76eabdbcc41cf4b408.600x33  8.jpg

ss_ca76303e136d2ea500b8e6546d4319502ae8862a.600x33  8.jpg
ss_306d842978f1ee39fb21bec7998715820b821b5d.600x33  8.jpg

ss_c42d24a1bd8a9d9d50cbda9772ca3aae5348ce0e.600x33  8.jpg
ss_da11c0538636cf143a3fd60dc8824144f2ba3c02.600x33  8.jpg





Links:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man zwingend die Vorgänger gespielt haben?
 
Nein, aber es ist empfehlenswert um die Mechanics zu lernen, denn das einsteigerfreundlichste Spiel ist XCOM nicht.
 
Den ersten Teil gibt es ohne Addon für ~5€ bei diversen Keyshops. Das reicht völlig um sich schon mal rein zu finden wenn man unbedingt möchte. Ansonsten einfach noch die paar Tage warten und ins Kalte Wasser springen :d
 
Die Mechanics kannste auch in Teil 2 lernen. Es lohnt sich nur wenn man wirklich Zeit investieren will, die wird man etwas benötigen.
 
Hach, ich freu mich. Xcom 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingen all Time, spiel das gerade auch wieder.
 
Wer noch zusätzliches Futter für xcom(2013) braucht soll sich mal "long war" Mod laden. Ist quasi ein neues Spiel und wie ich finde extrem viel besser. Ich hoffe inständig dass es ein "Long war 2" für xcom2 (2016) geben wird.
 
So gerade meinen finalen EW Playthrough zu Ende gebracht. Dann direkt noch paar alte Savegames durchgegangen und immer meine ganzen Hero-Squadmember aufgeschrieben, damit ich sie in XCOM2 nachbauen kann :d
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke an hadley für den thread. Ich hatte sonst selber vor, noch einen zu eröffnen.
Habe mir das Spiel nun vorbestellt, in der Standardversion, ohne deluxe edition=season-pass=3 addons. Der Verzicht auf season pass liegt darin, daß 1 addon eh nur Kostüme beinhaltet, und das dritte addon mit der zusätzlichen spielbaren Klasse wohl als letztes der Drei Ende Sommer geplant ist.

Wer das Spiel vorbestellt, erhält das reinforcement pack, welches zstl. Kostüme beinhaltet.
Wer deluxe vorbestellt bekommt gratis den Soundtrack dazu.


Soweit dazu.
Xcom1 hat mir extrem viel Spaß gemacht damals, und ich freue mich sehr auf den neuen Teil.
Einer der schönsten Aspekte liegt darin, daß es dynamische Karten gibt. Es wird also keine Monotonie eintreten deswegen. Angeblich gibt es bei dynamischen Karten noch kleine Bugs zwecks Grafik und Akteure, die steckenbleiben können.
Bin aber optimistisch, daß die es in den Griff bekommen.

Wer es noch bestellen will, unter "xcom2 keys" gibt es Angebote für 29-33 Euro.


Wer noch zusätzliches Futter für xcom(2013) braucht soll sich mal "long war" Mod laden. Ist quasi ein neues Spiel und wie ich finde extrem viel besser. Ich hoffe inständig dass es ein "Long war 2" für xcom2 (2016) geben wird.
@2k5lexi,
der long war mod existiert bereits. Es gibt schon ein Mod für den releasetag.
Werde es aber zuerst ohne mod spielen. Erstens um die neuen Mechaniken zu erlernen. Zweitens dürfte auch der Mod noch etwas Entwicklung vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Season Pass auch noch nicht gekauft. Ich warte erstmal ab bis die DLCs raus sind oder wenigstens genauer bekannt ist was man fürs Geld bekommt. Wird ja nicht teurer. ;)

CDKeys hat immer recht gute Angebote, da kauf ich öfter mal. Mit 5% Facebook Code kommt man da aktuell auf knapp ~31,40€.
GMG hatte bis vor kurzem auch noch einen 30% Rabatt-Code der aber am 1. Februar ausgelaufen ist, damit wäre man auf ~35€ gekommen.

Da das Spiel knapp 50GB groß sein soll kann der Download halt mal etwas länger dauern, ich hoffe mein Key kommt schnell, denn ich brauch da locker 30Std für den Preload. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal vorsichtig, Hardley. Bei deiner Config, wäre da evtl. Geld da um Vdsl zu bestellen?
 
Das liegt nicht am Geld, ich hab das beste Internet was ich hier über die Telekom bekommen kann. Ich bin zu weit vom Knotenpunkt weg, da müsste die Telekom hier mal Glasfaser herlegen damit hier mehr geht.
 
Spiel sollte mich auch pünktlich erreichen :) Hab den Vorgänger sehr gesuchtet, da allerdings auch etwas mehr Zeit gehabt dank Home-Office. Für den wollte ich mir immer die hochgelobten Mods anschauen, kam aber bisher nicht dazu.

Im Vergleich zu den Großväter-Spielen empfand ich den ersten Neu-Ableger als ziemlich Einsteigerfreundlich. Die Spielmechanik hatte jetzt nicht soviel Tiefgang, dass das Gehirn anfängt zu kochen - eher die Nerven, wegen der Spannung. Ich denke man kann getrost zum neuesten Ableger greifen, auch ohne irgendein XCOM oder UFO je gespielt zu haben. Finde aber die ganz alten Spiele haben, trotz ihrer Fehler und Macken, selbst heute noch nichts von ihrem Charme verloren.

Freue mich jedenfalls wieder darauf Aliens zu jagen und sezieren zu dürfen :d
 
Hey,

welche Shops bieten denn XCOM 2 (Digital Deluxe Edition) zu "günstigen" Preisen an UND verkaufen keine Keys die vom LKW gefallen sind?

(Mir wurde deswegen fast XCOM 1 von Steam gesperrt, war ein ziemliches Theater mit dem Keyshop (Location in China natürlich) etwas auszuhandeln...)
 
GMG bezieht die Keys direkt von 2K, aber ist halt auch etwas teurer. Die hatten schon 30% Rabattcodes, aktuell gibts aber nurnoch 23% mit XXCOM2-DIGDUL-23PERC. Und es werden keine Keys von Keysellern gesperrt, sowas passiert nur wenn irgendwer sein Geld nicht bekommen hat.

GREENM-ANGAME-25PJAN kann man auch noch probieren, keine Ahnung ob der noch geht.

Seiten wie CDKeys, G2A sind aber absolut sicher, solange man direkt von den Seiten kauft und nicht von Random-Leuten im Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen erstmal zum Dealer meines Vertrauens und hol mir die Steelbox :bigok:
 
Ein Grafikbench von PC Games hardware hat heute die R9 390 aufgenommen.
Interessant eben für AMD User. Grob gesagt, gibt es keine Performancenachteile für AMD User. Wie es schon bei anderen Spieletiteln -zumeist zum Releasetag- passiert ist.

Zitat:"Das kurze Ergebnis: In 1080p liegt die R9 390 meist leicht vor der ordentlich übertakteten GTX 970. In 1440p ist es ähnlich,.."

XCOM 2 im Technik-Test: Ein Quantensprung mit einem kleinen Haken [Update mit R9 390]
 
Long War gibt's noch nicht, es kommen nur 3 kleine Mods von der Gruppe zum Releasetermin.
 
Oh dann hab ich das falsch verstanden :rolleyes:

Liq...
 
Sobald Long war da ist werde ich es zocken. Soviel steht fest.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh