Absegnung erster zusammengestellter PC bis 1000 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Niclas

Ich würde den Cpu-Kühler wechseln, vielleicht sind da noch einige Euros mehr drin.

MfG
 
Und was würdest du mir dann da empfeheln? und was sagst du zum Netzteil? Ist das in Ordnung?
 
CPU Kühler: Ben Nevis oder Brocken Eco oder falls dir Lautstärke egal ist kannst du bei dem boxed Kühler bleiben
SSD: Die Samsung 850 Evo würde ich nicht verbauen da sie auf minderwertigen TLC Speicher setzt. -> Crucial BX100 oder MX200 (Nach diversen Firmwareproblemen aller SSD's der 840er & 850er Serie würde ich um Samsung einen Bogen machen)
Board: Asrock B85M Pro4 oder H97 Performance
Das Netzteil ist technisch gut, wird aber unter Last laut (falls dir das wichtig ist).

Was soll mit dem PC überhaupt gemacht werden? Welche Spiele? Was sonst noch (CAD, Videobearbeitung, etc.)?
 
die 850 evo hatte aber keine firmware probleme.
und der nand ist auch nicht mit weniger pe zyklen spezifiziert als bei den anderen.

durch die preisliche entwicklung aktuell, halte ich die evo durchaus für eine empfehlung.
allerdings sind 120 gb schon sehr knapp bemessen.
 
Die 850 Evo hat(te) auch performance Probleme sowie Windows 10 Kompatibilitätsprobleme, sollte im Oktober mittels firmware update behoben worden sein, ob das erfolgreich war weiß ich nicht.
 
Benutze ihn eigentlich für alles außer videobearbeitung. Spielen CAD(autocad,solidworks) Surfen usw. Ist wichtig.

Lautstärke ist mir relativ egal, weil mein aktueller pc vermutlich der lauteste der Welt ist ^^

CPU kühler müsste ja eigentlich der Boxer reichen da der xeon ja angeblich nicht so heiß werden soll
 
Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du den Boxed nehmen. Einen anderen Kühler verbauen lohnt mMn erst ab dem Ben Nevis, darunter sind die nicht so viel besser als der Boxed dass der Aufpreis gerechtfertigt wäre.

Für CAD aber gleich zu 16GB RAM greifen!
 
Bin jetzt im ersten Semestern ich denke die 16gb kann man auch später nachrüsten.

Aber der rest passt jetzt so? Und muss ich noch was zusätzlich holen wie Kabel usw.?
 
Ich nehme an du hast ein Monitorkabel?
Ansonsten 1 SATA Kabel, da beim Board 2 mitgeliefert werden, du aber 3 brauchst (SSD, HDD, Laufwerk).

Poste doch nochmal deine aktuelle Zusammenstellung.

Ich würde dir trotzdem dazu raten gleich 16GB zu nehmen, aktuell sind die RAM Preise sehr günstig, du brauchst es sowieso und hast nochmal die Möglichkeit aufzurüsten wenn du mehr brauchst.
 
1.) 120GB Evo 850 wäre blödsinnig wo es aktuell für 18 Euro mehr schon die 250er gibt.
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nutze überall Samsung EVO SSDs auf verschiedensten Betriebssystemen von Windows 7 bis Windows 10 und hatte noch mit keiner Probleme.

2.) Gibt es keine Ausrede für nen schlechten CPU Kühler. Lärm ist Stress und Stress ist sicherlich nicht gut - egal wie Laut der aktuelle Rechner ist.

3.) 16GB RAM sind ebenfalls absolut empfehlenswert vor allem wenn wir uns in Richtung Profi-Applikationen bewegen.

4.) Achte darauf dass das Gehäuse gerade nicht lieferbar ist wenn du alles bei Mindfactory bestellen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gut das habe ich geändert.
2. Hab eh meistens ein Headset auf und die meiste Lautstärke würde doch eh das Netzteil erzeugen oder?
3.naja noch bewegen wir uns im 2d Modus und machen noch nichts aufwendiges. Nach Weihnachten wird das sicher nochmal billiger denke ich
4. Hab das schon bei Amazon für 2 Euro mehr bestellt


Danke schonmal für eure ganze Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir im Notfall beim zusammenBau nochmal helfen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh