Neuer PC und gewisse zweifel

Kallchi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
3
Guten aben, ich habe einen neuen PC bekommen:
– Intel Core i5-4460eich: 47€
– 8 GB Kingston Value RAM 1600 MHz
– Asus STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING
– Asus H81M-P im Preisvergleich
– Asus DRW-24F1MT im Preisvergleich
– MS-Tech CA-0150 im Preisvergleich
– be quiet! System Power 7 500W
ICh binn allerdings was die kühlung bei so einem Kleinem gehäuse angeht etwas sekeptisch meint ihr das klappt mir dem gehäuse oder sollte ich es lieber ersetzen und mir ein anderes kaufen ?

mfg Kallchi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da so einiges anders machen. Das Gehäuse bietet auch nur für 80/92mm Lüfter Platz.
Ist der PC jetzt so wie er Aufgelistet wurde schon vorhanden?

- Der Kingston Value Ram hat nur langsame CL11 Latenzen und ist teurer als vergleichbare Crucial mit CL9.
- CPU und GPU sind aus meiner Sicht keine optimale Kombination.
- Für den Preis des Asus H81M-P bekommst du auch ein ASRock B85m Pro4 mit deutlich besserer Ausstattung. PCI-Express 3.0, Intel Lan, Fron USB 3.0 nativ über den Chipsatz etc.
- Gehäuse hat nur Installationsmöglichkeiten von 80/92 Lüftern und keine USB-3.0 Frontanschlüsse. Passt dort überhaupt eine Grafikkarte von über 30cm Länge rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der pc ist so bereits vorhanden, war ein geschenk. Mein bruder hat den pc für 500€ bei einem Black friday deal bekommen, und meiner alter ist wirklich furchtbar, aber ich traue dem geheuse und der Kühlung wirklich so überhaupt nicht.
Die Grafikkarte müsste rein passen, da es sich um ein komplettset handelt.
Der Pc müsste dienstag oder mittwoch kommen, drumm weiß ich leidern noch nicht genau wie dass ganze zusammen passt. Ich hab blöderweiße nur so überhaupt keinen plan von hardware.
Wie schlimm/schlecht ist es dass ich lediglich einen 80/92mm in das gehäuse bauen kann? UNd fals das ein problem ist, könntest du mir ein besseres gehäuse empfehlen, braucht keinen optischen schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst halt nur einen 92mm Lüfter für Frischluft einbauen. Hinten gibt es nicht mal die Möglichkeit für eine Lüfterinstallation. Wegen der CPU würde ich mir da keine großen Sorgen machen, aber die Grafikkarte benötigt schon eine ordentliche Luftzirkulation. Darf man fragen, wo es das Angebot gab?

- In der Front solltest du dann mindestens einen guten Lüfter einbauen und die Temperaturen der GPU im Auge behalten.

- - - Updated - - -

Wie schlimm/schlecht ist es dass ich lediglich einen 80/92mm in das gehäuse bauen kann? UNd fals das ein problem ist, könntest du mir ein besseres gehäuse empfehlen, braucht keinen optischen schnickschnack.
Im unteren Preissegment sind die CoolerMaster Gehäusen schon ganz gut und haben jeweils schon zwei "durchschnittliche" 120mm Lüfter installiert. Gute Lüfter kosten ansonsten immer etwas Geld, ich habe mit den Enermax t.b. silence und EKL WingBoos2 gute Erfahrungen gemacht-

Gehäuse: http://geizhals.de/?cmp=1336871&cmp=1336825&cmp=919524&cmp=943578&cmp=964398
Lüfter: http://geizhals.de/?cmp=535732&cmp=1218329&cmp=1098146
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann fürchte ich dass ich da nocheinmal 100€ reinstecken muss das die kühlung gescheit funktioniert, ich habe nämlich keine lust das meine neue grafikkarte überhitzt oder ähnliches. Worauf muss ich allgemein bei gehäußen achten ? außer das ich 2-3 lüfter haben sollte und es nicht zu klein seien sollte zwegs luftzirkulisation.
 
hilfreich bei gehäusen ist:
lüfterplatze mit staubfilter
genügende lüfterplätze ansichzb: 2-3x 12cm vorn, 1x12cm hinten und 1-2x 12cm oben.
evtl noch die möglichkeit unten oder an der seite höhe grafikkarte einen lüfter montieren zu können, hier kann man oft magnetische staubfilter nachrüsten.
kurzer blick bei geizhals: zb coolermaster n500 75€
mfg
robert
 
Cooler Master 352 oder 452
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh