Cherry MX RGB Nature White - neue lineare Schalter für Spieler

Droids

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
175
Liest sich nett! Ich persönlich hab nur das "Problem", dass mir die Tasten alle zu hoch sind bei den mechanischen Tastaturen. Hatte mir mal Probeweise die Func KB-460 bestellt, die ist echt nett mit MX Brown, aber der Tastenweg ist mir viel zu lang...
Bin dann wieder zurück zu meiner 7 € Logitech K120 Rubberdome :hmm:

Kann jmd eine flache mechanische Tastatur empfehlen außer der Cherry MX 3.0 / 6.0?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt man wirklich einen spürbaren Unterschied zwischen den einzelnen Switches ?
 
Ja den merkt man sehr wohl und das nicht zu wenig, außerdem ist er auch hörbar ;)

Meine Empfehlung, wenn noch wer anderes im Raum ist nutze keine blauen switches xD kostet nerven
 
Also mein Favorit sind die blue. Aber nur alleine im Zimmer. Ich liebe das laute Klicken einfach.
 
Grün. Männerswitches :p
Ich würd mir das transparente Gehäuse mit LED ja für alle Switches wünschen. Also ein MX Green RGB.
 
Das wären die idealen Swtiches für mich da meine jetzige Situation schon ein wenig an Goldglöckchen erinnert: Red ist mir eigentlich etwas zu leichtgängig, Black mir auf Dauer (in Spielen) etwas zu schwergängig. Die Schalter dürfte definitiv meine Wahl für meine nächste Tastatur sein (auch wenn es bis dahin sicher noch ein wenig dauert)
 
Also mein Favorit sind die blue. Aber nur alleine im Zimmer. Ich liebe das laute Klicken einfach.

Blues finde ich auch perfekt. Beim tippen kommt immer ein nostalgisches Schreibmaschinefeeling auf.
Ich habe im Moment auch eine weitere Tastatur mit Blacks in Nutzung, als Ersatz dafür( falls der Panzer jemals den Geist aufgibt) finde ich die neuen etwas leichtgängigeren Switches wirklich interessant.
Wenn jetzt noch eine Version ohne LeuchtLeucht verfügbar wäre, so dass man dann auch eine Tastatur unter 100€ kaufen könnte, wäre ich wunschlos glücklich
 
Ich bevorzuge für alles andere als beim Spielen einfach die blauen. Erstens Jahre gewöhnt und will garnicht mehr davon weg, zweitens bin ich ein Klick-Fetischist und liebe diesen Klick der blauen einfach. ^^
Fürs zocken nehme ich aber dann doch die roten, also bei Shootern usw. sind die auch gut. Aber wiederum für Spiele wie Trackmania wo man bei wirklich schweren Tracks jedes bisschen Gefühl im Finger braucht, sind wieder die blauen besser als die roten, weil man da genau fühlen muss wie weit man geht mit dem Gas geben und bremsen. Kommt immer drauf an.

Hab mir aber alternativ jetzt noch die Strafe RGB mit den Silents bestellt und werde sehen wie die sich so geben. Wenn mein Schreibtisch nochmal so groß wäre wie er ist, würde ich noch mehr hier hinstellen. :)
 
Ist zwar preislich um einiges anders, aber ich glaube es ist auch mit flachen Tasten.
...

Danke! Gefällt mir sehr gut, Tastenhöhe sieht perfekt aus. Nur die blöden Makro-Tasten links, wegen denen ich mich garantiert immer vergreife beim nicht-hingucken, sind echt unnötig (für mich)... Aber naja, vielleicht kann ich die mir irgendwo mal in persona anschauen und testen
 
Von Ducky! Darauf habe ich gewartet! Perfekt :)
Nein, ich bin kein Fanboy xD
 
Fanboy sein ist ja auch finde ich eher von Modemarken wie Razer, wo mehr optische Show als Qualität verarbeitet wird. :) Gute Wahl @Ducky!
 
Ducky totaler crap, ihr seids beide dreckige Fanbois!!!!


...




*ichmussweg* :d:d:d
 
wenns für spieler sein soll, dann sollten sie was in richtung "Romer G" entwickeln, dann sehen wir weiter.
MX-switches langweilen mich zu tode, und sind den Romer G-switches unterlegen wenns ums zocken geht.
 
Ist deine Ansicht, nicht die der breiten Masse und danach gehen Firmen bei der Produktion wenn sie sich Umsatz erhoffen. Nicht danach ob dir damit langweilig ist. ;)
 
logitech hat auch extra die Romer G switches entwickeln lassen, anstatt mit der g910 die zigste cherry mx tastatur rauszubringen.
Wie alt waren nochmal die MX-switches?
Innovation ist jedenfalls was anderes als ne feder zu tauschen.
 
Innovation ist es jedenfalls sicher nicht, einfach ohne wirklichen Grund was komplett neues zu entwickeln, nur weil es was anderes einfach schon ne Zeit lang gibt...

wieso ohne grund?
4mm tastenweg sind alles andere als "optimal", für einen Schalter für Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man schlecht spielt ist nicht die mecha tasta schuld, sondern der user dahinter xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh