Problem mit der RMA wegen fehlender Rechnung - Händler kann keine Kopie ausstellen.

TrustN01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
580
Ort
Dort-->Mund
Hallo Corsair Team,

ich habe leider ein Problem mit der RMA meiner Corsair Dominator DDR2 (CM2X1024-8500C5D). Es wird ja eine Rechnung für die RMA benötigt. Diese kann ich nach jetzt rund 5-6 Jahren leider nicht mehr auffinden. Ich weiß nur noch das ich die damals im K&M-Shop gekauft habe. Also bin ich als erstes direkt zum Shop hingegangen, mit der bitte mir eine Rechnungskopie auszustellen. Der Shop hat mich aber an den Online-Service verwiesen, ich sollte doch eine E-Mail mit meinem Anliegen schreiben. Nun habe ich den K&M-Service angeschrieben, wiederrum mit der bitte mir eine Rechnungskopie auszustellen. Bekam aber jetzt diese E-Mail als Antwort.

Sehr geehrter ……..

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die K&M Elektronik AG ist leider insolvent und wir haben nur 13 Filialen aufgekauft. Wir können nur unsere Kunden ab der Übernahme (Januar 2013 )bedienen.

Alternativ können Sie den Hersteller auch direkt kontaktieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
…………………


Was kann ich den in so einem Fall machen um die RMA in Anspruch zu nehmen?

Normalerweise habe ich in meinen Ordner alle meine Rechnungen für Elektronik sorgsam abgeheftet. Diese aber kann ich nach den Jahren einfach nicht mehr auffinden. Der Händler kann/will mir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen mit einer Rechnungskopie.

Grüße
Trust
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Trust,

mach bitte trotzdem eine Anfrage über unser Kundenportal auf und schildere den Kollegen den Fall nochmals. Wir werden dann sehen, welche Möglichkeiten es noch gibt um die RMA trotzdem durchzufügen. Andere Frage... Ist der Speicher denn 100%ig Defekt? Memtest86+ für jeden Riegel ausprobiert und Fehler erhalten?

Grüße
 
Ok mache ich dann so. Ja Memtest hat zuletzt Fehler angezeigt. Aber mittlerweile ist es so, das das System kaum noch Starten kann. Habe mit meinem Rechner andere Rams getestet, ohne Probleme. Aber auch die Dominatoren im Rechner eines Freundes getestet, gleiches Bild. Die RAMs sind instabil.
 
Sofern du eine Ticketnummer hast, dann immer gerne her damit. Ich werfe dann ein Auge auf den Vorgang. Danke.
 
Das wäre Super. Ich habe letzte Woche Sonntag im Ticket den Fall genauer geschildert. Hat sich aber diese Woche nichts weiter getan. Habe dir die Ticketnummer per PN zukommen lassen.
 
Habe mich eingeklinkt in die Sache und mal schauen, ob wir einen Weg finden das ganze doch noch zufriedenstellend zu lösen. Ich bin guter Hoffnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh