[Kaufberatung] 500-600 € PC zum Gamen

Momo1978

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
9
Hallo,

Ich suche für meine Tochter (kurz vor 11 J) einen (Spiele)PC zwischen 500-600 €. Sie spielt Spiele wie z. B. SIMS4, Minecraft, Fifa15. Monitor (LG Flatron W2241S), Tastatur und Maus hat Sie. I5-Prozessor sollte es sein. Bei dem Rest fehlt mir ehrlich gesagt die richtige und vernünftige Dosis.

Danke
Momo1978
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier ernst gemeinst ist, aber ich gebe mal trotzdem eine Antwort.

Wenns ein i5 sein muss, kann ich den i5-4460 empfehlen. Der reicht für die genannten Spiele locker aus. Selbst für anspruchsvollere Spiele ist er auch gut genug. Preis ca. 180 Euro.

Für die genannten Spiele ist keine gute Grafikkarte nötig. Eine durchschnittliche reicht da schon. Man könnte sogar vielleicht mit der onboard Grafikkarte des i5 spielen. Da müsste man aber wohl mit den Einstellungen ziemlich runter gehen.
Eine normale Gtx 750 oder vielleicht eine Gtx 750 Ti würde wohl passen und man ist nicht ganz limitiert was andere Spiele angeht. Die Ti Version kostet um die 130 Euro.

Für die Spiele reichen 4/6GB DDR3 RAM. Ob du 8GB haben willst, kannst du selbst entscheiden. Kostet dann halt etwas mehr. Kosten: 40-80 Euro.

Ein normales Mainboard sollte reichen. Du musst nur auf die Anschlüsse achten.

Gehäuse ist nur Optik. Da musst du ebenfalls selber entscheiden.

Ein Netzteil mit 400W reicht locker aus. Vielleicht sogar weniger. Achte nur auf die Qualität des Netzteiles, hier sollte man nie sparen! Kosten: Unter 50 Euro.

Eine SSD wäre auch gut. 256GB sollten reichen. Wenn der Speicher zu wenig ist, weil vielleicht Musik,Bilder, Videos usw. auf dem Computer landen sollen, würde ich noch eine HDD dazu kaufen. 1 oder 2TB je nach Bedarf. Kosten: ca. 150 Euro.

Mit der Zusammenstellungen kannst du die genannten Spiele locker auf maximalen Einstellungen flüssig spielen. Desweiteren sollte er auch gut genug sein, etwas anspruchsvollere Spiele zu spielen.
Wenn du sparen möchtest, kannst du nur 4/6GB RAM kaufen und die SSD oder HDD weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist ernst gemeint. Deinen Sätzen nach sind die Spiele nicht herausfordernd, zumindest habe ich dich so verstanden.
 
Danke für die Zusammenstellung. Ihr habt mir schon mal sehr gute Tipps gegeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh