Windows 10 und die Updates

Sm0kY88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
3.409
Ort
nähe Bamberg
Servus jungs.. hab jetzt Windows 10 PRo drauf... gibts ne möglichkeit das ich gewisse Updates abwählen kann? bei windows 8.1 ging das easy aber bei 10 finde ich das nicht?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür gibts nen tool. ist iwo auf cb verlinkt.
 
gefällt mir so nicht :/
 
In der Pro kann man im Gegensatz zu Home aber auch ohne das Tool Updates abwählen. Frag mich aber (noch) nicht wie genau, habe noch kein Pro installiert, um nachzuschauen.

Aber das müsste in den Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Windows Update und dann wahrscheinlich in den erweiterten Optionen zu finden sein.
 
Geht übrigens nicht so wie du dir das vorstellst. Die Pro Version hat nur eine extra Funktion die sich "Upgrades zurückstellen" nennt. Die macht nichts anderes als Featureupdates für eine längere (ungewissen/nicht definierte) Zeit zurückzuhalten. Faktisch wird das Ringmodell für dich dann noch um die Home/PRO USer ohne aktivierter Funktion erweitert und die Funktionsupdates kommen erst wenn auch hier ausreichend Feedback da ist.

Alle anderen Updates kommen auch bei Pro weiterhin und lediglich Updates ala 10.1 Redstone würden dann nicht direkt aufgespielt werden. Kritisch sehe ich das allerdings nicht weil für die meisten Nutzer ist das eher Vorteilhaft wenn die Verteilung ordentlich funktioniert. Für die 1-2% Power User die vlt. einen alten Treiber wegen mehr Performance in einem bestimmten Bereich nutzen muss dann halt das zur Verfügung gestellte Tool herangenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht so
Instalationsart für updates auswählen
zur planung eines neustarts benachrichtigen
Sie werden gebeten, einen Neustart zu planen, um die Installation der Updates abzuschließen. Updates werden nicht über eine getaktete (möglicherweise gebührenpflichtige) Verbindung heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 zwingende Updates?

Zwingende Windowsupdates?

Kann nicht abgeschalten werden?

Ernsthaft?

Mal von dem mehr als fragwürdigen Design (das immer mehr in diese drecks Apple Richtung geht) abgesehen, ist der Updatezwang für mich, UND ICH HOFFE FÜR VIELE VIELE VIELE ANDEREN AUCH ein A B S O L U T E S ! ! ! NO GO.
Ich möchte selbst entscheiden was ich update und die möglichkeit haben ein Update wieder zu löschen wenn es mir nicht gefällt!!!

Ich glaube vielen ist damit die Tragweite und Macht die Microsoft bekommt gar nicht bewusst! Apple z.b. hatte früher eine Youtube App standardmäßig auf dem iPad/Phone vorinstalliert, nach einigen jahren (mit irgend einem SUPERTOLLEN Update) wurde diese App deinstalliert und man musste sich aus dem Appstore eine extra Youtube App laden. Das war - achtung: *ironie* GANZ TOLL *ironie aus*. Denn jetzt war es möglich auf alle scheiß Geräte bei jedem Clip Werbung zu spielen! Ich hoffe Microsoft geht zusammen mit Windows 8 8.1 und 10 unter!

BURN IN HELL!!!
 
Im Gegensatz zu den Updates, zwingt dich ja keiner Windows 10 zu nutzen. Windows 7 ist aus meiner Sicht ein stabiles Betriebssystem.

Ich glaube, der Anteil an Nutzern die sich jedes Update durchgelesen und einige bewusst nicht installiert haben ist doch eher gering.. Zudem ist MacOS auch ein ziemlich gelungenes Betriebssystem. Ich bin gespannt auf Win10 und werde eben entscheiden, ob ich die Nachteile in Kauf nehme oder bei Win7 bleibe.
 
Windows Taste+ R-> gpedit.msc-> Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Windows Komponenten-> Windows Update-> automatische Updates konfigurieren aktivieren und in den Optionen kannst du einstellen was du möchtest.
 
In der Pro Version kann man die automatischen Updates austellen.

Lustig, wie die automatischen Updates hier immer als etwas Negatives dargestellt werden. In den Linux Unterforen wurden sie immer als der heilige Gral dargestellt und das Fehlen von automatischen Updates als Schwäche von Windows moniert.
 
Im Gegensatz zu den Updates, zwingt dich ja keiner Windows 10 zu nutzen. Windows 7 ist aus meiner Sicht ein stabiles Betriebssystem.

Komm schon ernsthaft? Natürlich wird man dazu gezwungen! Win7 Support wird 2020 eingestellt! Win10 wird wie du vielleicht schon gelesen hast vorerst das letzte Windows! (für die nächsten 10 Jahre or so). d.h. alle künftigen DirectX Versionen werden auf Win10 kommen! Und wenn man sich erst 2020 dazu entscheiden sollte Win10 haben zu wollen, werden für die Pro Version (denn nur bei der kann man die Automatischen Updates bis zu maximal 8 Monaten aufschieben) 290 Euro fällig!

Ich glaube, der Anteil an Nutzern die sich jedes Update durchgelesen und einige bewusst nicht installiert haben ist doch eher gering..

Lese ich mir auch nicht durch! Ich mache generell keine Updates bzw. Erst dann wenn die schon länger draußen sind und sich bewährt haben (servicepacks z.b.) Oder so Klassische sachen wie Grafiktreiber kann man immer installieren ohne Angst haben zu müssen dass danach Nvidia Werbung eingeblendet wird! Aber es kann ja sein dass in Zukunft ein Update raus kommt dass die Win10 Oberfläche soweit verändert dass sie mir nicht mehr gefällt! Und dann? Dann hat man keine Möglichkeit mehr zu sagen, Format C , Neuinstallation und alles ist wieder beim alten. Dann werden erst mal automatisch nach der erstinstallation 3 Stunden Upgrades aus dem Netz gezogen um alles wieder auf den neusten Stand zu bringen, da kommt Freude auf!

Zudem ist MacOS auch ein ziemlich gelungenes Betriebssystem.

Gegen das Betriebssystem ist nichts einzuwenden, Ich hasse aber diese ganze... Mobile - Handy - always on - touch - smart - App - just by a fingertip - Facebook - twitter - selfie ...scheiße die über die Menschen herreinbricht! Jeder glotzt nur noch in sein dussliges Handy! Und Schuld daran trägt meiner Meinung nach hauptsächlich Apple! - GEILE Geräte, GEILER Apfel hinten drauf, superduper Alugehäuse, alles geht nur noch per "tip" und "swish" WWWOOOWWW und alle rennen wie die Lemmings los und Kaufen den scheiß! Die würdens sogar kaufen wenn ein Hundehaufen hinten drauf wäre, und weil den ganzen viereckigen app Müll alle so toll finden, zieht Microsoft natürlich hinterher und meint jetzt brauchen wir mit Windows 8 auch Kacheln und Fenster ohne Rahmen und alles muss Eckig und flat und smart sein, meine fresse regt mich das alles auf!

- - - Updated - - -

Parricid hat einen Punkt. Morgen könnte MS den Startbutton wieder abschaffen und alle Win10-Nutzer müssten damit leben.
Das Ganze ist aber nur beispielhaft. MS kann jetzt Sachen durchziehen, die sie sich vorher nicht getraut hätten.
Wobei das jetzt eigentlich schon der Fall zu sein scheint. :fresse2:

Danke!

- - - Updated - - -

Windows Taste+ R-> gpedit.msc-> Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Windows Komponenten-> Windows Update-> automatische Updates konfigurieren aktivieren und in den Optionen kannst du einstellen was du möchtest.

ja klar kannst dus blocken, aber ich kann mich nur entscheiden, Updates ja, oder nein. Ich kann nicht sagen von Update 1-100 möchte ich nur bis Update 50 updaten.

- - - Updated - - -

In der Pro Version kann man die automatischen Updates austellen.

Lustig, wie die automatischen Updates hier immer als etwas Negatives dargestellt werden. In den Linux Unterforen wurden sie immer als der heilige Gral dargestellt und das Fehlen von automatischen Updates als Schwäche von Windows moniert.

Ich sehe Updates immer skeptisch! Meistens bringen Sie Vorteile in irgendeiner Art für den Entwickler mit sich. Sei es Daten die im Hintergrund gesammelt werden können, oder wie in meinem genannten Apple Beispiel Werbung die plötzlich über youtube gestreamt werden kann etc etc.
 
Wenn das dein Problem ist dann kaufe dir die Pro/Edu/Enterprise. Dort können alle Featureupdates um einen zusätzlichen Ring verschoben werden was ungefähr ein halbes Jahr ausmachen soll. Sicherheitsupdates werden aber trotzdem weiterhin gepusht.

Moderation: Ich habe das Thema mit dem anderen Updatethread zusammengeführt. Wir brauchen ja nicht alles doppelt und dreifach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingende Windowsupdates?

Kann nicht abgeschalten werden?

Ernsthaft?

Mal von dem mehr als fragwürdigen Design (das immer mehr in diese drecks Apple Richtung geht) abgesehen, ist der Updatezwang für mich, UND ICH HOFFE FÜR VIELE VIELE VIELE ANDEREN AUCH ein A B S O L U T E S ! ! ! NO GO.
Ich möchte selbst entscheiden was ich update und die möglichkeit haben ein Update wieder zu löschen wenn es mir nicht gefällt!!!
BURN IN HELL!!!

Sehe ich genauso. Vor allem bringt "nicht updaten bei getakteter Verbindung" überhaupt nichts. Was, wenn ich mein Handy als UMTS Hotspot via Wifi verbunden habe?! Dann zieht Windows entspannt hunderte MB über meine UMTS-Verbindung. Was, wenn ich gerade einen Vortrag in der Uni halte und Windows anfängt Updates runterzuladen? Muss nicht stören, kann aber (z.B. wenn die Leitung eh schon langsam ist und ich was im Internet zeigen möchte). Was, wenn ein paar Leute zusammen zocken wollen, Windows plötzlich mit dem Runterladen von Updates anfängt und der Ping dementsprechend in den Keller geht...

Da hat jemand bei Microsoft absolut nicht mitgedacht :stupid:
 
ohh doch. die wissen das!

aber die scheissen drauf
 
Sehe ich genauso. Vor allem bringt "nicht updaten bei getakteter Verbindung" überhaupt nichts. Was, wenn ich mein Handy als UMTS Hotspot via Wifi verbunden habe?! Dann zieht Windows entspannt hunderte MB über meine UMTS-Verbindung. Was, wenn ich gerade einen Vortrag in der Uni halte und Windows anfängt Updates runterzuladen? Muss nicht stören, kann aber (z.B. wenn die Leitung eh schon langsam ist und ich was im Internet zeigen möchte). Was, wenn ein paar Leute zusammen zocken wollen, Windows plötzlich mit dem Runterladen von Updates anfängt und der Ping dementsprechend in den Keller geht...

Da hat jemand bei Microsoft absolut nicht mitgedacht :stupid:

Das stimmt so nicht. Selbst wenn ich mich via WLAN Hotspot über mein Handy verbinde erkennt Windows 10 die getaktete Verbindung und läd keine Updates oder aktualisiert Outlook wenn ich das nicht dediziert freigebe. Hier bitte erst informieren/testen und dann meckern ;)

Zudem hatte ich weder bei Windows 7 oder 8 jemals Probleme mit Pings etc. beim zocken weil er auf einmal anfängt Updates zu laden. Auch wenn ich das nie dediziert getestet habe kann ich mir vorstellen, dass die Updates zu Idle Zeiten geladen werden bzw. da entsprechende Systeme zu Bandbreitenlimitierung etc. eingreifen falls man den Rechner nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Selbst wenn ich mich via WLAN Hotspot über mein Handy verbinde erkennt Windows 10 die getaktete Verbindung und läd keine Updates oder aktualisiert Outlook wenn ich das nicht dediziert freigebe. Hier bitte erst informieren/testen und dann meckern ;)

Zudem hatte ich weder bei Windows 7 oder 8 jemals Probleme mit Pings etc. beim zocken weil er auf einmal anfängt Updates zu laden. Auch wenn ich das nie dediziert getestet habe kann ich mir vorstellen, dass die Updates zu Idle Zeiten geladen werden bzw. da entsprechende Systeme zu Bandbreitenlimitierung etc. eingreifen falls man den Rechner nutzt.

Ist getestet mit meinem LG G2. Außerdem gibts genug andere Beispiele. Ein ebenfalls selbst getestetes: Ich war frisch in meine Wohnung eingezogen und habe auf meinen Internetanschluss warten müssen. Zur Überbrückung habe ich das WLAN von meinen Nachbarn nutzen können und dazu mit Hilfe eines alten PCs eine WLAN-Brücke aufgebaut. Da meine Nachbarn gerne gezockt haben, sollte ich zu bestimmten Zeiten nichts runterladen. Windowsupdates gehörten dazu, somit habe ich auch Punkt 2 in der Praxis testen können (mit dem Ergebnis, dass meine Nachbarn bei mir vor der Tür standen und mich baten das Downloaden erst mal einzustellen, da der Ping zu schlecht sei).

Anderes Beispiel: Ich hänge mein Handy an mein Notebook und nutze es als UMTS Modem via USB. Gleichzeitig gebe ich am Notebook die Internetverbindung frei und mache einen Wifi-Hotspot auf. Geräte, die sich über Wifi mit dem Notebook verbinden kriegen von der UMTS Verbindung dahinter nichts mit.

Noch ein Beispiel: Ich bin im Hotel und habe für 100 MB Wifi-Traffic gezahlt. Woher will Windows das wissen?

Es gibt noch Unmengen anderer Beispiele. Keine Ahnung, was Microsoft sich da gedacht hat. Ich werde das Ganze mal testen und evtl. wieder auf 8.1 wechseln oder die automatischen Updates irgendwie anders deaktivieren.
 
Das sind aber alles sehr sehr spezielle Beispiele das musst du schon zugeben.

Zum Handy als UMTS Modem:
Warum nicht gleich vom Handy das Internet als WLAN Hotspot freigeben anstatt doppelt und dreifache Internetbrücken / Hotspots aufzubauen

Zum Hotel:
In welchen Hotel zahlt man denn heute noch für MB? Ich lebe praktisch in Hotels weil ich beruflich 5 Tage die Woche außer Haus bin und das hatte ich noch nie egal ob große Kette in der Großstadt, kleines Privathotel im Dorf, 0* oder 5*


Ich gebe dir aber prinzipiell recht, dass es zumindest eine Option geben sollte die Updates zu planen. Sprich das der Zwang zwar da ist aber der Nutzer in einem gewissen Rahmen von 1-2 Wochen selber festlegen kann wann er die Updates saugen und installieren möchte. Das erzwingen der Updates finde ich aber prinzipiell gut um das Fragmentieren der OS Versionen zu verhindern. Wer die Updates wegen Instabilitäten oder Ähnlichen Gründen nicht möchte muss sich eben die Pro kaufen und den zusätzlichen Ring aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das waren alles Beispiele aus meinem Alltag und wie gesagt, es gibt noch Unmengen mehr (Grafiktreiber-Update während einer Präsentation, beim Filme gucken, beim Zocken, beim Arbeiten (einige Programme, z.B. Thunderbird oder AMIRA, müssen nach einem Treiberupdate mindestens neu gestartet werden da die Oberfläche verschwindet); Soundtreiber-Update beim Musikhören, schneiden, rippen; Updates am Notebook, wenn man nur noch wenig Akkukapazität hat usw etc.). Andere Leute werden v.a. im produktiven Einsatz noch ganz andere Anforderungen an ihren Rechner haben als ich, da können solche automatischen Updates noch viel störender sein. Nicht jeder nutzt seinen Rechner nur als Schreibmaschine. Die automatischen Reboots hab ich jetzt gar nicht erwähnt, da man diese ja wenigstens abschalten kann.

Btw. das letzte Hotel in dem ich war (in Garmisch) hatte nur 100 MB kostenlos, danach durfte man bezahlen (oder sich mit neuer Mailadresse einen neuen Account machen ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich stimme dir da prinzipiell zu aber ich nutze Windows 10 jetzt seit einem halben Jahr und bisher haben sich noch nie Grafiktreiber oder Soundtreiber einfach so installiert und der Laptop läuft als Firmengerät min. 8h/Tag sodass ich sowas durchaus bemerkt hätte ;)

Ich denke da muss die Zeit erst zeigen wie sich Windows 10 da wirklich verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verlange eine option mit der ich sehen kann welche updates es gibt, was sie bewirken, getrennt nach sinn also GPU treiber nicht einfach in den haufen mischen, und ich will selbst entscheiden können WANN sie runtergeladen werden und WANN diese installiert werden dürfen.

der aktuelle zustand ist eine verdammte schweinerei
 
Wie gesagt ich stimme dir da prinzipiell zu aber ich nutze Windows 10 jetzt seit einem halben Jahr und bisher haben sich noch nie Grafiktreiber oder Soundtreiber einfach so installiert und der Laptop läuft als Firmengerät min. 8h Woche sodass ich sowas durchaus bemerkt hätte ;)

Ich denke da muss die Zeit erst zeigen wie sich Windows 10 da wirklich verhält

Ich nutze es seit 2 Stunden und es haben sich sowohl nVidia als auch Realtek-Treiber automatisch installiert, während ich dabei war diese von den Herstellerseiten runterzuladen. Natürlich deutlich langsamer als möglich gewesen wäre, da das Windowsupdate einiges der vorhandenen Bandbreite genutzt hat.

Aber ich vermute, wir könnten noch eine Weile darüber diskutieren. Den einen störts nicht, den anderen schon. Ich bin gespannt, ob Microsoft nachträglich was ändern wird.
 
Kann ich Updates einzeln deaktivieren? Bei mir installiert er immer den treiber für die igpu. Danach kommt nur Black screen. Muss win 10 nochmal installieren. Ätzend

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 - Intel(R) HD Graphics 4000

Um Das Update handelt es sich, in Win7 kann ich es deaktivieren aber win 10 nicht.

Wenn ich Win10 nicht mehr auf C: haben möchte, muss ich doch $Windows ~BT und WS löschen oder?
 
Aber ich vermute, wir könnten noch eine Weile darüber diskutieren. Den einen störts nicht, den anderen schon. Ich bin gespannt, ob Microsoft nachträglich was ändern wird.

Die werden daran nichts mehr ändern! Microsoft will ja dass auf Laptops, Handys, Desktops, Tablets, Xbox, etc Windows 10 läuft (unter dem Vorwand dass wir dann alle supertoll vernetzt sind und alles schneller und besser geht). In wirklichkeit geht es glaube ich nur um unsere Daten! Nutzungsverhalten, Ortung, GPS Bewegungsdaten, Internet Suchanfragen (Beispiel Kortana Sprachsteuerung und Windows Startleisten-Suche). Windows erlaubt nicht z.b. Google als standard Suchmaschiene für die "Spotlight Suche" einzustellen! Warum wohl... Microsoft will vom Googlekuchen auch was abhaben! Dadurch werden alle Suchanfragen die vorher über Google liefen jetzt über Microsofts eigene Suchmaschiene abgewickelt. Außer man macht sich die Arbeit und tippt dann auf seinem Handy oder Tablet Google ein oder yahoo.de oder whatever um seine Suchanfrage darüber laufen zu lassen. Zwar kann man bei der Windows10 Installation viele Datensammelvorgänge deaktivieren, aber einen faden Beigeschmack hat das ganze für mich schon! Alleine die Sache mit dem bescheuerten Microsoft Online Konto! Dass hat mich schon bei GTA 4 genervt die Meldung: "Sie können nicht speichern wenn Sie nicht mit Ihrem Microsoft Live Konto angemeldet sind" - :wall: . Am besten wir laden dann auch noch alle schön die Nacktfotos unserer Frauen in die Cloud damit der Wixxer Satya Nadella sich einen runterholen kann. Zwischendurch werden dann noch mit dem 387zigsten Update die Datenschutzbestimmungen geändert und wir setzen ein Häkchen um damit einverstanden zu sein. Die EU Datenschutzbestimmungen greifen dann aber wieder nicht mehr weil irgend ein scheiß Firmensitz auf ner Dusseligen Insel sitzt. Dagegen ist der NSA Spionageskandal dann ein Kindergeburtstag.

Natürlich ist das jetzt alles sehr Schwarzweiß gedacht, aber in der Theorie möglich.

Mir fehlt in unserer heutigen Zeit etwas die Individualität! Lasst doch auf Handys und Desktops verschiedene Betriebssysteme laufen wen störts? Dafür sind die dann wenigstens speziell für ein System optimiert und ich habe keine 2 Systemsteuerungen, eine die ein bisschen was hiervon kann und die andere etwas davon. - Bullshit! Alles geht immer mehr in die Richtung McDonalds! Alles muss gleich sein, Schnell, Masse, Profit, Profit, Profit. Wie können wir aus den 7 Milliarden Schafen auf der Erde noch mehr Milch saugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morgen werde ich wieder Windows 8.1 installieren. Die Zwangsupdates sind für mich noch nerviger als schon befürchtet. Windows legt nach belieben mit dem Runterladen los, Streams (Youtube, Amazon...), auch auf anderen Geräten fangen an zu stocken und wie schon befürchtet kann man Onlinespiele dank des Pings dann auch vergessen. Eben Youtube gestartet und gewundert, warum sich nichts anständig ansehen lässt und wie befürchtet wurden gerade Updates runtergeladen. Habe 16 MBit DSL, sicherlich nichts weltbewegendes, trotzdem kein Grund, dass mein PC mir vorschreibt wann ich was machen darf. Sollten Qos und/oder Priorisierungsmechanismen implementiert sein, dann funktionieren sie nicht.
Auf dem T400 meines Vaters gibts auch Probleme. Nach dem ersten Start läuft alles einwandfrei, dann entschließt sich Windows ein paar Treiberupdates für die Eingabegeräte zu installieren woraufhin der Mauszeiger verschwindet und Windows nicht mehr nutzbar ist.
 
Also bei mir verursachen die automatischen Updates keine Probleme. Komisch was bei dir runtergeladen wird - so viele neue Treiber gibt es doch gar nicht.

Also bei mir gab es in der letzten Woche geschätze Null automatische Updates. Jedenfalls habe ich nichts gemerkt. Und ich habe auch nur 16 MBit DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tardis

das frage ich mich auch
absoluter Blödsinn in meinen Augen
Gestern kamen Updates zum Patchday ja, aber nichts ist hier eingebrochen beim laden. Keine Geschwindigkeitseinbußen oder Ping.

Finde die autoupdates gut, tragen besser zur Sicherheit bei. Sie werden ratz fatz nach erscheinen geladen und installiert.
 
Da es den einen halt stört und den anderen nicht, wäre es ja schön, wenn Microsoft einem wie früher die Wahl lässt, ob und wann man Updates machen möchte. Autoupdates waren ja auch früher möglich.
Heute morgen gings gleich weiter...



gefolgt von einem "Sie müssen jetzt aber neu starten". Ich nutze Skype nicht mal, warum sollte ich das Update dafür wollen. Dass der Ping nicht mal durch kam wird nicht am Runterladen gelegen haben, dafür aber an der Installation der Updates. Wodurch auch immer, es nervt.

Nach dem Update war wieder alles 1a:



Wenn man schnell zur Arbeit muss und nur mal kurz ne Mail abrufen möchte, kann sowas ziemlich nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dabei sollte man doch meinen das bei der Anzahl an Noobs vorm PC diese neue Funktion den Leuten eher hilft als schadet. Ich persöhnlich sehe ich auch keinen Unterschied daran ob man jetzt Windows 7 20 updates installiert ohne drüberzuschauen oder ob diese 20 updates unter Windows 10 gleich automatisch installiert werden. Denn ihr könnt euch zwar aufregen soviel ihr wollt, aber mir nicht erzählen das jeder die Updates auswählt vorher .. da wird einfach blind installiert.

Und auf das bezogen ist die neue Funktion besser, da hat man sogar noch weniger klicks und kann 2 Minuten für was anderes opfern :d z.b. dafür sich hier über die Funktion aufregen :d
 
Die neue Funktion kann doch gar nicht besser sein, da die alte genau das gleiche konnte. Nur konnte man dort bei Bedarf noch manuell eingreifen.

Automatische Updates gab es auch früher schon, man konnte sogar anwählen, dass empfohlene Updates auch automatisch installiert werden sollen. Ich habe früher auch nicht jedes Update durchgesehen, aber wenn es mit einem Probleme gab, konnte ich es wenigstens wieder runterschmeißen und beim nächsten Mal überspringen (wie jetzt eben der Maustreiber beim T400, s.o.).

Ich hoffe ja immer noch auf eine Business-Version. Microsoft scheint mit Windows 10 bzw. den aktuellen Versionen ausschließlich die Facebook-Endverbraucher ansprechen zu wollen?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows 10 im aktuellen Zustand produktiv von Firmen eingesetzt wird. In meinem Fall (Forschung) sehe ich eh ein riesiges Problem beim Datenschutz und denke nicht, dass man umsteigen wird. Einen Prüfbericht dazu gibts momentan aber noch nicht. Aber was solls, genug gemeckert, jedem das Seine :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh