HD-Videos abspielen Qualität schlecht

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.899
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

ich habe noch einen Dell U2412M. Ich hatte letzten Videos in FHD gemacht und nun auf dem Rechner angespeilt. Was mir auffällt ist, das die Viedos alle etwas verwaschen aussehen, keine Spur von schärfe. Ebenso rauschen diese leicht.

Heute mal am TV angesehen und siehe da gestochen scharfes Bild und kein Rauschen zu sehen. Liegt das am Monitor da dieser nur 60Hz kann und der Fernseher 200Hz. Da kann ich mir vorstellen das das Rauschen weg ist. Aber die Bildqualität sollte doch in HD anzeigbar sein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den 200vs60Hz liegt das nicht.

Was hast du denn für ein TV? ein hochwertiger TV bearbeitet das Bild und schärft es nach, außerdem ist das Panel meist hochwertiger als das matte IPS in deinem Dell...
 
ich glaube eher es liegt an nachschärfen und irgendwelchen "Verbesserungen" – mit dem matten IPS in meinem W2209 hatte ich dahingehend wenig Probleme (im Vergleich zu einem 19-Zoll Flatron ;))
 
SAMSUNG LED 32" habe ich. Als Monitor am PC noch einen U2412M, soll aber nun ein 2715H werden!
 
monitor bitte nicht mit tv vergleichen^^ vor allem wenn am tv tonnen von bildverbesserern angeschaltet sind^^
 
Ausschalten kann man die am TV ja eh nicht ;-)
InAnbetracht das viele auch am Rechner Filme schauen ist das aber garnicht zu empfehlen wenn man Wert auf Bildqualität legt!
 
vielleicht sind viele auch mit dem Bild am Rechner zufrieden ;) – hast du eigentlich Helligkeit und Kontrast verstellt?
 
Gib mal das genaue Modell durch von dem TV. "32" Samsung LED" umfasst dutzende Modelle unterschiedlichster Qualität.

Ich kann dir nur sagen, dass alle besseren Samsung-Fernseher ein VA-Panel nutzen, welche deutlich mehr Kontrast liefern als IPS-Panels. Das Bild wirkt viel satter und knackiger als am IPS.
Als ich zum ersten Mal meinen PC an meinen UE40C6710 angeschlossen habe, wurde ich richtig erleuchtet, ich wusste bis dahin nicht, wozu die LCD-Technik fähig war, ich kannte nur diese müden flauen matten TN und IPS Displays, die gerade bei Videos ja nicht gerade glänzen....
Die Kombination aus kontraststarkem VA-Panel, glänzender Paneloberfläche und diverser Bildverbesserer schaffen eine Bildqualität, welche selbst hochwertige PC-Monitore bei Videoanwendungen recht flau ausssehen lässt.


Mir persönlich reichen die ganzen matten IPS-Panels für Multimedia(und auch Office)-Anwendungen nicht mehr, ich werde mir einen UE40JU7090 (4K VA 40"er) holen...
Kontraste von 1000:1 sind für Videos einfach nicht mehr zeitgemäß. Die LCD-Technik bietet soviel mehr!!
 
Ausschalten kann man die am TV ja eh nicht ;-)
InAnbetracht das viele auch am Rechner Filme schauen ist das aber garnicht zu empfehlen wenn man Wert auf Bildqualität legt!

Wenn du überagende Bildqualität haben willst solltest du MediaPlay Classic HomeCinema nutzen und FFDshow dazupacken und mit den richtigen Settings haste dann alle deine Videos und Filme in 4K+Abartig gute Qualität und schärfe!
Auf wunsch kann man auch das ganze in 60FPS hochrechnen lassen was dann noch krasser kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh