1800€ Gaming PC

Aschoff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
12
Hey Leute
Ich will mir einen neuen gaming PC gönnen.

Der neue soll wie folgt aussehen:
20479K Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 359,99*€
1150UE ASUS MAXIMUS VII HERO Gaming MB, Sockel 1150, ATX 199,99*€
CK0211 16GB-Kit Avexir Core Series, rote LED, DDR3-2400, CL11 151,99*€
203PC8 PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower - schwarz 159,99*€
R751EV EVGA SuperNOVA 750 G2 750W ATX 2.3, 80+ Gold 125,99*€
1035EQ EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ w/ACX Backplate, 6GB DDR5 759,99*€

Gesamtpreis: 1.767,93*€

Alle Preise sind von Atelco, weil ich dort Rabatte bekomme dann wird der am Ende noch billiger.
Mir ist auch bewusst dass ich bei einigen Teilen billiger davon kommen könnte aber mir ist es das Wert für das Aussehen am Ende.

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG
Aschoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der TE sucht nach Bestätigung statt nach Hilfe bei der Konfiguration. :fresse:
 
sieht danach aus ja.
 
Schon mehr oder weniger ja aber bin mir bei dem Netzteil nicht ganz sicher ob das ein gutes ist und wvtl für 2x 980ti reicht. Bestätigung suche ich damit ich morgen/ am WE bestellen kann^^
 
was wird denn gezockt?

welche auflösung hat der monitor? wie viel hz?

ich würd bei einem 980ti sli zu einem hochwertigeren nt greifen wie ein darkpower pro 11. aber das evga wird es auch tun ist nur eine persönlich entscheidung

bleibts jedoch bei 1 graka dann würd ich sofern kein oc gemacht wird ein h97 board nehmen und das nt auf 500w

evga als gpu ist ne gute wahl. die leisten 1a support und das sollte man ebenfalls supporten. gerade bei so teuren gpus lohnt sich ein evtl kleiner aufpreis

dass die 980tis ein eher sehr schlechtes Preisleistungsverhätlnis haben ist dir bewusst? jedoch gibts nicht wirklich vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 980ti Sli halte ich für unsinnig, da es leistungstechnisch nicht viel besser wegkommt als ein 980 sli (10 fps Unterschied ^^) Wenn du natürlich vorhast in 4k zu zocken ist das was anderes.
 
Das EVGA Netzteil ist mit das beste was es momentan auf dem Markt gibt ;)
Bei einer 980ti ist es vollkommen ausreichend, eher overkill^^
Bei zwei 980ti ist es ausreichend, aber geht in Richtung 90% Auslastung.
Sieh dir mal dieses Review an:

EVGA Supernova G2 750W Review
 
Danke schonmal für eure Hilfe.
Als Monitor habe ich zZ nur einen 1080p mit 144hz da meine GTX560 nicht mehr schafft und es keinen sinn macht hat einen 1440p zu kaufen. Mit der 980ti würde ich dann auf 1440p+144hz oder auf 4k upgraden.
Das 980ti SLI würde noch ne lange weile dauern denke NT kann ich dann auch kaufen wenn ich die zweite kaufe.
Overclocken hatte ich auf jeden Fall vor hab im Startpost vergessen dass ich schon eine AIO WaKü mit 240er Radiator gekauft habe also werde ich bei dem z97 Board bleiben.
Das die 980ti kein gutes preisleistungs Verhältnis haben ist mir auch bewusst aber ich denke dass die 6GB VRAM in (naher) Zukunft gebraucht werden können besonders auf 4k/1440p. Ein SLI970 Setup wäre auch denkbar aber dann hat man direkt die Probleme die SLI mit sich bringt und die 3.5GB VRAM finde ich jetzt auch nicht so bombe (ist trotzdem ne gute Karte das ist mir bewusst)
 
Was willst denn noch hören ? Du weißt doch genau was du willst... also warum der Thread ?

Aber der Bestätigung wegen... Mit dieser bling-bling e1337 G4ming-HaxXx0r Kiste wirst du der Chef auf dem Schulhof nach den Ferien sein :cool:
 
Keine Lust, beide GPUs und die CPU mit Wakü zu kühlen? Da bräuchte es wohl min. triple Radiator.

Aber der Bestätigung wegen... Mit dieser bling-bling e1337 G4ming-HaxXx0r Kiste wirst du der Chef auf dem Schulhof nach den Ferien sein :cool:
Naja die sehen die Kiste ja nicht, wenn die immer zu Hause steht. Ein NB könnte man schon eher zum Prahlen mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestätigung dass man sich den so bestellen kann. Genau so wie dieser Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f84/absegnung-800-gaming-pc-1078653.html. Nächstes Mal werde ich auch "Absegnung" oder so ähnlich in den Titel schreiben damit ihr alle zufrieden seid :) Der einzige Unterschied zwischen diesem Thread und meinem ist dass er "Absegnung" im Titel stehen hat und sich anscheinend schlechter informiert hat.

Ich geh nicht mehr zur Schule, als Schüler hatte ich mir so einen PC sicherlich nicht leisten können ;)

Die GPU will ich erstmal nicht Wasserkühlen ich gucke erstmal wie gut die sich on Air übertakten lässt und entscheide dann.
 
Die Gradikkarte ist relativ laut, ich würd bei dem Budget das Modell von Asus oder MSI nehmen.
 
Eine SSD ist ja nicht unbedingt nötig, aber bei dem Budget kann man ja eine unterbringen.
 
Die von MSI hab ich auch erst in betracht gezogen hab mich dann aber doch für die von EVGA entschieden wegen des legänderen Supports und die Karte sich in den Reviews die ich gesehen habe nicht so laut angehört hatte.

Eine SSD habe ich noch vom alten System die reicht erstmal noch^^
 
Ansonsten kannst du diese leuchtende Glitzermaschine mit integrierter Discokugel so bestellen, beschwer dich aber nicht wenn du nachher Augenkrebs hast :fresse: :d
 
Ohne Worte, würde auch eher zu nem BeQuiet raten, einfach top ! Mein altes hat 2 x5970 2x7970 und jetzt 2xFury X geschafft , für die Ewigkeit
 
Wenn man was nicht mag kann man das meiner Meinung nach für sich behalten und nicht gleich jemanden dumm anmachen der das mag. Ich werde hier auf jeden Fall nix mehr posten wenn hier zu 70% nur scheiße geschrieben wird.
Danke trotzdem an die wenigen die geholfen haben.
 
Allerdings wäre das design dann wieder nicht passend - da kommen dann noch mal 100 - 200 Euro drauf.
Ich denke fürs zocken reicht Sockel 1150 völlig aus.
 
Also für den Preis würde ich persönlich sowohl auf Leistung als auch auf Optik achten! Anbei eine meines Erachtens wunderbar optisch passende Zusammenstellung mit extrem leistungsfähigen und leisen Komponenten. Falls du noch 2 Monate warten kannst, dann greif direkt zur Skylake-Plattform und zum SilentBase 600, da dieses eine Lüftersteuerung mit sich bringt.

1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Avexir Blitz 1.1 Gaming Dragon DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 (AVD3UH16000904G-2BZ1MGD)
1 x MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R)
1 x MSI Z97 Gaming 7 (7916-001R)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x be quiet! Silent Base 800 rot, schallgedämmt (BG004)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wäre das design dann wieder nicht passend - da kommen dann noch mal 100 - 200 Euro drauf.
Ich denke fürs zocken reicht Sockel 1150 völlig aus.

naja, das stimmt wohl.
muss man eben entscheiden was wichtiger ist, die optik oder die gesteigerte leistung.
gerade in hinblick auf ein sli system.
 
@elox
Ich denke die Konfig aus dem Startpost ist für den TE das beste, zum einen der Optik wegen, zum anderen ist sie auch komplett auf Atelco verfügbar für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
Ich glaube dass ich in den nächsten 5 Jahren keinen Prozessor mit 6 Kernen brauche ich benutze den PC fast nur zum zocken und da reichen 4 Kerne ja noch länger aus. Auf Skylake warten will ich eigentlich auch nicht mehr ich habe jetzt schon so lange auf die Fury X gewartet und irgendwann muss man ja auch mal kaufen wird immer was neues besseres geben.

Das Aussehen von den Silent Base Cases finde ich auch nicht so ansprechend^^
 
Alle neuen Konsolen haben sechs Kerne, folglich werden auch die neuen Titel hauptsächlich 6 Threads haben. GTAV unterstützt 8 Threads und da habe ich auf einzelnen Threads bis zu 80% Auslastung. Würde die Berechnung noch um 21% aufwendiger, wäre ein echter Octacore optimaler. Außerdem bietet der Sockel 2011-3 teilweise bis zu 4x PCIe 3.0 x16 Lanes(Je nach Mainboard, E-ATX) und Quadchannel. Auf der anderen Seite müsste man, wenn man wirklich maximale Performance von Beginn an rausholen will, mindestens 4 RAM- Module reinbauen.
Prozessoren, Mainboards, RAM sind damit unverhältnismäßig teuer, weil man die größte Performance immernoch aus der Grafikkarte zieht. Bis der RAM nicht günstiger ist, würde ich auf gar keinen Fall aus dieser Sparte ein System kaufen, selbst dann halte ich es für fraglich, weil Intel ja auch irgendwann seine Vielkernprozessoren weiterentwickelt und für die Mittelklasse freigibt. Allerdings hoffe ich, dass sie sich langsam mal damit beeilen.

Wenn Du auf 1440p zocken willst, bekommst Du 2x 6 GiB VRAM bei der Leistung von 2 Karten schon ziemlich problemlos voll(GTA, Skyrim mit Texturmods und hoher Sichtweite, auch bei Watch Dogs war das vor dem ersten Patch machbar). Momentan nur sehr knapp, sodass man kaum was merkt, aber eben messbar. Erst recht, wenn Du wegen Leistungsreserven noch Supersampling anmachen kannst. Das dürfte bei kommenden Games nicht weniger werden, weshalb für mich beim Kauf meiner zwei Karten nicht unter 2x 8 GiB VRAM in Frage kamen. Schließlich hast Du die doppelte Auflösung von 1080p, durch 2 GPUs etwa 70-90% mehr Leistung als jemand mit einer Karte(was bedeutet, dass Du, je nach Optimiertheit für SLT/CrossfireX ca. 90% seiner FPS erreichst) und letztlich verbrauchst Du dann auch etwa doppelt so viel VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Konsolen haben 8Kerne, die aber leistungstechnisch nicht mal ansatzweise mithalten können. Der Vorteil ist, dass die Berechnungen nicht durch einen API-Flaschenhals, wie er aktuell noch bei PC's zum Einsatz kommt, ausgebremst wird. Mit Mantle bzw. Direct X12 geht man das Problem endlich an. Vermutlich wird es dadurch auch keine FPS Explosion geben, aber eine effizientere Auslastung und Steigerung der min.FPS im Grenzbereich, wo aktuell schwache CPU's mit API und Treibern zu kämpfen haben. Allerdings reicht selbst heute schon ein popeliger i3 mit einer 750TI, um mit "Next Gen"- Konsolen gleichzuziehen oder diese sogar zu übertreffen, wenn man sich mit einem ~30 FPS-Lock zufrieden gibt. Bleibt auf jeden Fall spannend, wie es sich auswirkt.

Prozessoren, Mainboards, RAM sind damit unverhältnismäßig teuer... Bis der RAM nicht günstiger ist, würde ich auf gar keinen Fall aus dieser Sparte ein System kaufen, selbst dann halte ich es für fraglich, weil Intel ja auch irgendwann seine Vielkernprozessoren weiterentwickelt und für die Mittelklasse freigibt. Allerdings hoffe ich, dass sie sich langsam mal damit beeilen.

Naja, wenn man das System mit einer Xeon 1231v3 Budget-Konfig vergleicht, stimmt das sicher. Wenn man aber seine Kompontenwahl gegenüberstellt, liegen da in etwa 30-50€ zwischen einem X99 System mit 16GB QuadChannel-Kit und 5820k. Finde ich jetzt nicht sonderlich viel und für Sockel 1150 wird wohl nichts neues mehr kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh