Hinter den Kulissen bei EVGA

EVGA_DominikU

offizieller EVGA-Account
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
2.157
Hallo Luxxer,

da wir sehr viele Anfragen erhalten ob man uns denn besuchen kann und wir dem leider nicht nachkommen können haben wir uns eine Alternative überlegt und unsere Freunde von Caseking TV zu uns eingeladen, damit Ihr einen Eindruck davon bekommen könnt was bei EVGA so los ist und wer denn die Leute sind mit denen man Kontakt hat.
Das Filmchen ist ein flotter Vier-Teiler und der erste Teil ist nun online.

Teil 1 - Die Firma
https://www.youtube.com/watch?v=CSThC6Ze1Ec

Teil 2 - Lager und Produkte
https://www.youtube.com/watch?v=CAaFy2V19oQ

Teil 3 - Support
https://www.youtube.com/watch?v=N7wvA2NGBZQ

Teil 4 - Aussichten und Gewinnspiel
https://www.youtube.com/watch?v=YQ0QjUzkS7o

Wir wünschen euch viel Spaß beim schauen und hoffen es bringt ein wenig Licht ins dunkle :)

Grüße

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds interessant :)
Nur verwirrt mich die Aussage bei 5:48: Soweit ich weiß schickt ihr direkt ne Ersatzkarte raus..sprich die wird nicht geprüft und es wird auch nicht entschieden ob man eine neue oder reparierte kriegt
 
So ist es, hast Recht!! Ein Austausch wird immer versandt, egal ob wir einen Fehler finden oder nicht und meist noch bevor die Karte wirklich getestet wird. Wenn es denn mal so ruhig zugeht wie zu dem Zeitpunkt an dem die Kollegen bei uns waren ist auch genügend Zeit die Produkte sofort zu testen...
 
Tolles Video und interessante Einblicke. Der Herr von Caseking sollte sich nur mal mit sich einig werden, wie er euren Firmennamen ausspricht ^^
 
Stefan war so perplex... ich glaube ich würde dort auch kein gerades Wort rauskriegen *sabber*
 
Sehr Geil...schöne Einblicke und natürlich interessante Produkte ;) freu mich schon auf die nächsten Teile :)
 
In den nächsten Teilen wird es dann ein bisschen interessanter denn es folgen Interviews mit uns, speziell das mit Robert C. über zukünftige Produkte und das Branding wird interessant werden.. Schön, dass es euch gefällt!!!
 
Sehr interessant. Das nenne ich Einblick :d

Freue mich schon auf mehr Videos.
 
bis zur GTX970 kannte ich EVGA nicht und war bislang immer im AMD Lager. Über den Service braucht wahrscheinlich niemand mehr Worte zu verlieren, aber auch das Image und den Kundenbezug, den Dominik im Forum wiedergibt, sind echt konkurrenzlos. Super!
 
Die EVGA Karten wie die Firma selbst sind besten was Qualität und vor allem Support angeht :love:

Einfach Nummer 1, besser kann man nicht sagen :)
 
Iwigiäi :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
und dann klaut er nur ne 980 GTX. Hätte wenn, dann schon ne Ti mitgenommen. :p

ach ja und von eurem Kundenservice kann sich mf ne riesengroße Scheibe abschneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Lob!
Von den Videos sollte jede Woche eines kommen, glaube immer Dienstags.

Zum Zeitpunkt des Videos gabs die Ti noch nicht... :)
 
Was mich schon immer interessiert hat: Wie sprecht ihr denn euren Firmennamen aus? Im Video ist es ja Englisch, Denglish und Deutsch buchstabiert. Ich habe es mir immer einfach gemacht und euren Namen deutsch im Fließtext gelesen, was vermutlich nicht richtig ist :-)
 
Wenn ich mir die "richtige" Schreibweise hernehme, aus dem Englischen Forum: Nämlich eVGA - denke ich das man das auch so ausspricht.


Sprich einzelnes Englisches "e" (klingt wie "i" in Deutsch) und VGA (vi gi ae -ää-)...


Bin gespannt was Dom sagt... ^^


€dit: Scheine recht zu haben

https://youtu.be/65mjPjodnnk z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe also richtig spricht man es auf englisch aus " Ie Wi Gi Ai " Aber in Deutschland oder wenn ich mit deutschen spreche sage ich es immer auf deutsch also "Ee V Ge Aa" denn auf englisch kann meist keiner was damit anfangen.. Hat sich hier so eingebürgert :)
 
thx für das Feedback :)
 
Iwigiäi :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Deswegen hab ich das ja geschrieben. Musste mich an eure neue telefonanlage letztens mit der bandansage gewöhnen und bei dem firmenname auf englisch immer in mich reingrinsen :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ganz interessant mal hinter die Kulissen blicken zu dürfen.

Also kann man bei EVGA praktisch keine "normale" Karte kaufen falls man übertakten möchte, da diese mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wohl eine ziemliche OC Niete sein wird. Die (meisten) guten wurden ja schon selektiert. Hatte bisher gehofft, man flasht die Karten wie sie gerade kommen, nur die am höchsten übertakteten Modelle werden genauer auf Stabilität geprüft.

@EVGA
Warum übertaktet ihr nicht auch den Grafikkartenspeicher mit? Ist euch das zu riskant, steigt dadurch eventuell das Risiko eines möglichen defektes überproportional an?
 
Hallo,

so ist das nicht, bei allen regulären Karten ist das so wie du es beschrieben hast! Selektionen gibt es nur bei den KP und Classy Modellen. Davon werden in anderen Regionen auch Versionen mit Standard Taktraten out of the box verkauft...
Der RAM Markt ist sehr instabil und dreht sich oft bin Wochen um 180 Grad und es kann plötzlich schwierig oder sehr teuer werden wenn man dann auf übertaktbaren RAM angewiesen ist. Wenn der RAM out of the box nicht übertaktet ist, ist man da flexibler denn wenn sich die "Grund Specs" der Karte zum negativen ändern müsste man ein neues Modell daraus machen was die Kosten und den Arbeitsaufwand erhöhen würde und die Produktpalette irgendwann auch zu unübersichtlich wird. Wir haben für jede Serie ja sowieso schon ausreichend Ableger verfügbar :)
 
Hmm wusste garnicht das es auch Netzteile von euch gibt.. hätte ich das vorher gewusst wäre mein aktuelles ein evga geworden und kein bequiet. Sind wirklich schön die teile und voll modular ist klasse.

Aber mal ne andere Frage, bei dem Supportvideo hab ich glaub gelesen das es beim stepup 2 jahre garantie obendrauf gibt.. hab ich sicher falsch gelesen oder ? Benötigen werde ich sowas nicht, hab sowieso 5 jahre. Und was ist wenn man die Karte weiterverkauft, bekommt der neue Inhaber dann auch die volle Garantie ?
 
Jawohl, sogar sehr gute :) aber deines ist ja jetzt auch nicht schlecht..

Wenn man seine Karte binnen der ersten 14 Tage registriert hat bekommt man das Step Up Feature umsonst im Account freigeschalten. Wenn die Karte erst nach 14 Tagen registriert wird muss man eine Garantieverlängerung kaufen um das Feature zu erhalten und die Verlängerung gilt dann auch automatisch für die Step Up Karte.
 
Danke für die Antwort, wenn mein netzteil abraucht werd ich ein evga als ersatz holen.. macht echt ne gute figur :)

Und auch danke für die erläuterung bzgl stepup.. ich hab mir da nie sorgen gemacht .. für mich ist es eigentlich selbstverständlich gewesen das ich die karte am tag des kaufs registriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur immer empfehlen dann hat man in der Zukunft keinen Stress und wenn es was umsonst gibt ist man dabei :)
 
im video 2: "unsere Karten einen Ticken teurer sind als andere"...
also ehrlich gesagt seh ich die EVGAs immer am unteren Preisende (SC, SSC, FTW) Modelle. Die Classis und Kings sind drüber, aber das sind ja auch besondere Reihen.

Was mich aber interessiert: ist der Caseking Kollege einfach nur unglaublich groß oder sind die EVGA Kollegen im Video nur etwas kleiner :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nur beistimmen, was ich so sehe sind wir meist preislich gut platziert, gibt natürlich immer mal Ausreißer nach oben oder unten aber generell....
Der Kollege von Caseking ist ein echter Hüne!! Dacht mir auch schon das ich in dem Video neben Ihm wie ein kleines Kind aussehe aber ich bin 1.85 und bring 95KG auf die Wage :) Robert hat auch ca mein Format... Auf gut bayrisch würde ich sagen der is ein Viech ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh