Grafik für htpc und games

Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.672
Ort
zuhause
Will mir einen itx Rechner bauen der für kleinere spiele und als htpc herhalten soll.

Spiele sind leistungstechnisch eher im Mittelfeld. Es reicht von der Leistung also ne gtx750 oder eine 270x.

Was mir allerdings wichtig ist, dass die Karte bei der Wiedergabe von Filmen (mkv über vlc zb) möglichst wenig verbraucht. Das sollte so eine moderne Karte ja kaum mehr als Idle beanspruchen..

Gibt es da Vorschläge? Eher für einen Chipsatz, weniger für einen gezielten Hersteller etc..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke . habe gerade auch gesehen, dass die Leistungstechnisch einen ziemlichen Sprung zur GTX650 gemacht hat und das bei geringerem Verbrauch.

Dazu kommt, dass ich ein Benchmark gefunden habe mit Verbrauch bei der BD-Wiedergabe, und da liegt die GTX760 respektive GTX770 ziemlich niedrig. Ich denke also, dass die 750 da auch entsprechend sparsam werkelt, wenn ich Medien wiedergebe. AMD hingegen soll da noch etwas intensiver beim Verbrauch sein.

Werd mich also mal nach einer GTX750 umschauen ;-) sofern die den gleichen Chip wie die 760er benutzt (halt entsprechend beschnitten, aber gleiche Generation)
 
Nein die GTX 750 baut nicht auf dem gleichen Chip wie die 760, die 750 war die erste Maxwell Karte die auf den Markt kam und sollte somit eher GTX 950 heißen da sie auf der gleichen Architektur wie GTX 960/70/80 basiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh