Router mit Modem bis 200€

MOB²

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2015
Beiträge
381
Hi,
ich hab vor diese 2 Sachen zu kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3PRCROVQ9MMAK
Asus DSL-N66U N900 Black Diamond Dual-Band: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich will Livestreamen und andere Sachen.
Verbunden sind 4 Handys, 2 Laptops, 1 PC + 1 Amazon FireTV.
Ich werde Videos uploaden und es wäre nett wenn der Router schnell wäre.
Zb ein Nighthawk X4 hat 2x1.4Ghz CPU ist aber nicht mit Modem :/

zurzeit hab ich einen http://geizhals.de/avm-fritz-box-7312-2000-2544-a1165495.html?hloc=at&hloc=de
Verliert Signal, schwaches WLAN... eine Tür reicht damit ich WLan verliere.

Ich will die Sachen heute oder morgen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OHH NEIN OHHH NEIN !!!
Ich sage dir jetzt einen Witz, ich hab den bei mir und ich schicke ihn zurück weil ich fast wegen dem Müll ausgerastet bin.
 
Du kannst die Fritzbox als DSL Modem und Telefonanlage verwenden, an einen der LAN Ports schließt du dann einen WLAN Access Point deiner Wahl an, bspw. einen Archer C9 .
Sonst könntest du dir auch mal die Fritzbox 7490 anschauen.

Wie sieht es überhaupt mit deiner DSL Verbindung aus, ist die überhaupt schnell genug für Livestreams ?
Falls du unter 10.000 Mbit/s Upload hast bringt kannst du das sowieso vergessen, dann bringt dir der beste WLAN-AP nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den D-LINK Router an den Fritz "Müll"box anschließen würde, also den denn ich von 1&1 bekommen hab.
Würde die Fritzbox nicht zu langsam sein auch wenn ich Wlan ausmache usw? Die Fritzbox würde nur als Modem funktionieren.
Ich hab viel gutes über den D-Link gelesen auch das Menü finde ich voll übersichtlich. Gibt es keine NUR Modems die einfach Internet "machen" und denn dann am D-Link Router anschließen ?

Also das Menü von Fritzbox finde ich aus sehr gut, naja... Fritzbox sind eher für Büro und nicht für Gamign usw.
Also QoS muss da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger dürfte für dein Vorhaben sein, dass das Modem mit möglichst hoher Bandbreite mit der Gegenstelle synchronisiert.
 
Könntest du ein Modem empfehlen ?
Ein Modem hat kein Wlan oder ? Nur 1 DSL und ein Lan stecker oder ?
 
Mach mal bitte einen Screenshot von folgendem Menüpunkt deiner Fritzbox.

dsl.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch PCIe Modems gefunden, keine Ahnung wie die funktionieren.
 

Anhänge

  • 21r1r123r.jpg
    21r1r123r.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 41
Du willst selber streamen oder Streams empfangen? Ersteres geht mit der Leitung nicht wirklich.
 
Also streams gucken und streamen geht aber max mit 720p.
Ich will einfach einen guten Router der meine LAN verbindung nicht langsamer macht und damit ich zocken kann.
Weil 4 Handys, 2 Laptops und mein PC naja.. und jeder macht ein Video an oder guckt sich Bilder dann ist vorbei.
 
Du kannst die Fritzbox als DSL Modem und Telefonanlage verwenden, an einen der LAN Ports schließt du dann einen WLAN Access Point deiner Wahl an, bspw. einen Archer C9 .
Sonst könntest du dir auch mal die Fritzbox 7490 anschauen.

Wie sieht es überhaupt mit deiner DSL Verbindung aus, ist die überhaupt schnell genug für Livestreams ?
Falls du unter 10.000 Mbit/s Upload hast bringt kannst du das sowieso vergessen
, dann bringt dir der beste WLAN-AP nichts.

Twitch z.b. hat ne max. rate von 3.500. egal wieviel mehr man einstellt, es gehen nut 3.5k. also schonmal schwachsin was du da sagst.
 
Kann mir einer einen NUR Modem empfehlen denn ich dann mit dem D-Link evtl. verbinden könnte ?
 
Mit dem Modem machst du auf jeden Fall alles richtig, wenn du nur n Modem willst ;)
 
Dann berichte mal, ob damit die Probleme verschwunden sind.
Auch würde mich interessieren ob das d-link DSL Modem eine höhere DSL Geschwindigkeit als die Fritzbox erreicht.

ps: wo werden die Telefone angeschlossen ? :fresse:

ps2: Chip ist für mich keine aussagekräftige Seite, die schreiben so viel müll und die Überschriften der Artikel sind auf Bild-Niveau. Hat Chip die Geräte überhaupt getestet oder erlauben die sich die Beurteilung nur anhand des Datenblatts...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Filter von Chip gibt es ein Filter wo steht "Nur die anzeigen die von Chip getestet wurden." und die haben den Modem und den Router getestet.
Ich denke nicht das mein inet schneller wird, aber stabiler :) keine Lags beim zocken usw. laut Amazon 02.06 kommt es an, mit dem 1440p 144hz Freesync monitor hihihih xD

Modem werde ich im Keller anschließen, dann den Router bei mir im Zimmer hinstellen.
 
Dann berichte mal, ob damit die Probleme verschwunden sind.
Auch würde mich interessieren ob das d-link DSL Modem eine höhere DSL Geschwindigkeit als die Fritzbox erreicht.

ps: wo werden die Telefone angeschlossen ? :fresse:

ps2: Chip ist für mich keine aussagekräftige Seite, die schreiben so viel müll und die Überschriften der Artikel sind auf Bild-Niveau. Hat Chip die Geräte überhaupt getestet oder erlauben die sich die Beurteilung nur anhand des Datenblatts...

Alle Probleme verschwunden :d Nichts laggt, mein Zimmer ist im 2 Stockwerk und im Erdgeschoss hab ich 2/5 Balken Signal, es geht durch 2 Boden (mit Bodenheizung) + 1 Wand... ich hab selbst im Garten 2-3 Balken Signal :d
TOP Produkt, bis jetzt keine PROBLEME ! :d
130€ bezahlt und nie so happy gewesen :d selbst Ping ist um 3 besser :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh