Günstige Grafikkarte für die nächsten 2-3 Jahre Gaming (Nicht FULL HD Auflösung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinen Anforderungen würde ich eine gebrauchte 7950 kaufen. Gibts für ~100 und damit kommst du noch lange hin.
 
Zehn Jahre? Also egal was du jetzt kaufst in 10 Jahren wirst du damit keine aktuellen Spiele auch nur auf low spielen können. Ich würde dir auch dazu raten jetzt gebraucht für ~100€ etwas wie die AMD HD7950 zu holen und wenn die dir dann nicht mehr reicht wieder was gebrauchtes für 100€. Wenn du das alle 2,5 Jahre machst, dann hast du auch noch in zehn Jahren ne Karte mit der du aktuelle Spiele zocken kannst.
 
Zehn Jahre war jetzt eine hohe Zahl. Nunja sagen wir mal mit welcher Karte abzusehen ist das sie noch einige Jahre durch hält :P
 
Naja entweder schaust hier im Marktplatz oder bei Ebay

AMD HD 7950
Kann man eigentlich jede nehmen. Ich hatte eine von Sapphire mit 2 Lüftern - war schön leise. Und eine Windforce als Boost Version, auch super.
 
Laut deiner Sysinfo hast du eine GTX 980. Oder ist das so ein frei erfundenes System?
 
Siehe Vorredner; wenn's eine gebr. Karte sein darf, dann nach einer 7950/7970 Ausschau halten.
Wenn es eine neue werden soll, dann AMD R9 280 / 280X
 
Generell hält ne Midrange GPU rund 2Jahre jedenfalls ist das bei mir so^^
In der Zeit kann ich alle Spiele auf Hoch-Ultra zocken ausnahmen gibts natürlich immer z.b Crysis 3 da muss schon auf AA verzichtet werden.
Ansonsten läuft immer alles ab 50FPS+
Da spielt die CPU aber auch ne rolle^^
10Jahre hält leider keine GPU.
Dann würde ich jetzt ne 280x kaufen für 200€ findest da bestimmt was und in 2-3 jahren nochmal ne 200€ GPU.
 
@Blood1988
Bin mir nicht sicher ob es so sinnvoll ist auf 2 Wochen alte Threads zu antworten. Vorallem mit solch persönlichen Informationen die.. naja,e hrlich gesagt,d em TE wohlw enig bringen würden, selbst wenn er wieder reinschaut ;)
Die Threads in diesem Unterforum sterben meist recht schnell.
 
Wenn gebraucht, dann am besten mit Rechnung und Restgarantie.
Ich bin diesbzgl. ein gebranntes Kind und kaufe prinzipiell nur neue Hardware.
 
Natürlich schaue ich hier wieder rein :d

Ich habe keine GPU , da ich einen Xeon Prozessor besitze. Eine 280X kostet neu 200€ oder gebraucht?^^
 
Zur Zeit liegt eine r9 280 ohne X schon bei 200 Neu. Aber auch absolut empfehlendswert, wenn es nicht gebraucht sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh