Suche Office Notebook um 500 EUR

raynold

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
4.398
Ort
NRW
Hallo,
ich suche ein Office Notebook für meine Eltern. Mit dem Notebook wird gesurft, Office Programme bedient, Bilder bearbeitet, Mails gecheckt. Es wird fast ausschließlich am Netzteil hängen und im Wohnzimmer genutzt werden. Preis sollte um die 500 EUR liegen.

Ich habe schon einige Notebooks gesichtet, die mir nicht schlecht erscheinen. Was meint ihr zu denen? Blöd ist, dass es von den Notebooks nur teilweise Testberichte gibt und in diesen Testberichten dann wiederum oft nur Notebooks desselben Typs aber mit anderer Hardware getestet werden :(

Test Lenovo ThinkPad Edge E550 Notebook - Notebookcheck.com Tests
mit Core i3-5005U und HD 5500 Grafik

Test Medion Akoya E6416 (MD 99540) - Das neue Aldi Notebook für 399 Euro
mit Core i3 5010U und HD 5500 Grafik

Test Acer Extensa 2510-34Z4 Notebook - Notebookcheck.com Tests
aus der notebookcheck.com Bestenliste für Office Notebooks. Mit Core i5-4210U und HD 4400 Grafik (eine Ausführung, die nicht im Test ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei den Anforderungen schon die kleinste Ausführung nehmen. Oder eben nach Geldbeutel entscheiden und eine etwas größere Ausführung nehmen...
 
wie sieht es denn mit der Lenovo B-Serie aus? Diese wird auch in dem Netzwelt Artikel als Business Artikel empfohlen. Ist das hier ein Notebook der B-Serie?

Lenovo B50

- - - Updated - - -

oder was meint ihr zu dem hier? da hätte ich gleich windows 7 mit dabei..



- - - Updated - - -

reichen 4 GB RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo B50 ist da keinerlei Alternative und 4GB RAM reichen da sowas von dicke!
 
Weil ein "Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment" qualitativ über ne Klasse tiefer einzuordnen ist.

Oder ums janz klar zu sagen, die Edges (obwohl Consumer Kisten) sind in aller Regel qualitativ etwas besser und die ProBooks sind erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Probook ist jetzt da. Es sollte Windows 8 installiert sein. Ein Datenträger liegt aber nicht bei. Was mach ich, wenn ich mal formatieren will 8-O
 
Dir ein Image herunterladen und installieren, die Seriennummer fürs Windows ist im UEFI hinterlegt.
 
Also ich habe gerade auch gestern ein ProBook ausgepackt, bei dem Win7 installiert ist und Win8 upgegradet werden darf, da lagen zwei DVDs bei: ein Installationsmedium und ein Treibermedium. Vielleicht mal beim Händler nachfragen? Oder hast Du eins gekauft, das nur Win8 hat? Dann runterladen oder HP kontaktieren. Oder die Disk klonen. Oder das HP-Programm nutzen, das auf dem Rechner installiert ist, dass Dich Installations-/Recoverymedien erstellen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meiner hat nur Windows 8.

Was würdet ihr als Cashback Aktion empfehlen?
 
es liegt tatsächlich keine CD bei. Und ich finde im BIOS auch keine Windows Seriennummer. Einzig wird mir im BIOS ein Wiederherstellungsmodus angeboten. Allerdings wollte ich jetzt die aktuelle vorgegebene Partitionierung (C: Daten, D: Recovery (1GB von 10 GB frei) und E: HP (2 GB von 2GB frei)) löschen. Damit dürfte dann aber auch kein Recovery mehr möglich sein (woher denn auch?!)?

Wo find ich die Windows 8 Lizenz? Was, wenn ich bspw. eine SSD einbauen wollt 8-O
 
Die ist fest im BIOS eingetragen, die kann man nicht einfach auslesen.
Bei Einbau einer SSD am einfachsten die HD auf die SSD klonen. Geht in der Regel auch, wenn die SSD kleiner als HD ist.
Hast Du jetzt ein Installationsmedium? Wie gesagt kann man mit einem der installierten HP Dienste auch Installationsmedien aus der vorhandenen Installation erstellen!
 
Das läuft mit den erstellten Recovery DVDs oder dem erstelltem Recovery USB Stick und den Links zur Anleitung habe Ich dir schon gegeben!!!

Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - CHIP

ist ne Alternative, die Treiber muß man da aber auch installieren und bei ner Installation per Recovery natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag (UK703A), wenn man auf der sicheren Seite sein will...

Wo liegt denn der Unterschied zwischen "3 Jahre Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag (UK703A)" und "3 Jahre Abhol- und Lieferservice (UK707A)"? Verstehe ich nicht!

Hast Du jetzt ein Installationsmedium? Wie gesagt kann man mit einem der installierten HP Dienste auch Installationsmedien aus der vorhandenen Installation erstellen!
Nein habe ich noch nicht. Vier DVDs finde ich schon krass. Zur Größe des benötigten USB Laufwerks werden keine Angaben gemacht - wie groß sollte das sein, reicht da ein 16 GB Stick?
 
Stick sollte mit 16gb reichen. meine Erfahrung mit den Reset Medien ist, dass auch auf dvds nur 700mb geschrieben werden. da sollten cds reichen, ist aber schon was her bei mir. so 8 jahre :fresse:

und wegen vor ort vs abholen:
im einen Fall kommt der Techniker zu dir zur Reparatur, im anderen Fall kommt ups zu dir uns bringt die Kiste in eine Werkstatt und nach der Reparatur wieder zu dir.

Getippt mit der Luxx App
 
Da Sticks ja kommen und gehen... Würdet ihr auch eher auf DVD das Wiederherstellungsmedium einrichten? In dem HP Artikel steht ja, dass man das nur 1x erstellen kann...
 
Einen 32GB Stick habe ich leider nicht. Und eine externe HDD, wo schon andere Daten drauf sind, kann ich sicher nicht nehmen (ohne sie zu löschen) oder?
 
Jetzt will ich dieses Wiederherstellungsmedium erstellen, aber schon bei Schritt 1 - der Suche nach "recovery manager" - finde ich nix. Was ist das für ein Mist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh