Reicht das netzteil für 2 r9 280x ?

Postmeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
567
Ort
In Deutschland
Caseking.de » » Corsair Netzteil 650 HX - 650 Watt
Moin Leute.
habe das netzteil von oben verbaut.
nun mein problem. am ende der Woche kommt meine zweite 280x.
Nun bin ich am überlegen, ob ich genügend 6+ 8pins dafür habe.
ich brauche dann ja 2x8 pin und zwei mal 6 pin.
kann ich auch an den strang wo der 6 pin drann ist auch festplatte und die 4 molex verwenden?
reichen die 650 watt aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 280x und dazu noch nen FX 8120 mit OC ?

Das ist keine wirklich passende Kombi auch wenn das 10er BQ in den überlastungstests auch ne ecke mehr leistung bereit stellen konnte wenn ich das richtig im kopf habe.
 
lol
Ich glaube nicht, dass er deinen Post überhaupt gelesen hat. Bei der Hardware müsste es schon ein Dark Power Pro um 800W sein.
Aber nimm lieber ein EVGA G2 850W. Günstiger, besser und mehr Garantie. ;)
 
Ein System mit zwei 280x verbaucht unter last um die 580W
Das Corsair ist aber nicht mehr zeitgemäß!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Ich glaube nicht, dass er deinen Post überhaupt gelesen hat. Bei der Hardware müsste es schon ein Dark Power Pro um 800W sein.
Aber nimm lieber ein EVGA G2 850W. Günstiger, besser und mehr Garantie. ;)

Guter Ratschlag....................dann ist der Staubsauger auch nicht mehr das lauteste im Haushalt!!^^
 
Das EVGA ist nicht übel, hält aber nicht mit den Top Produkten mit. Es kann sehr laut werden und bietet keine OTP. Die Messwerte kommen nich ganz an ein DP10 ran und schon gar nicht an ein Seasonic Platinum.
Davon ab sind 850W hoffnungslos zuviel!
 
Manche Leute sind aber auch empfindlich :rolleyes:
Ich höre das G2 unter Last nicht mal, irgendwie höre ich da nämlich nur noch Spulenfiepen von meiner Grafikkarte!
Ist ja nicht so, dass das hier ein 0 db System werden soll.


Ich finde 850W auch nicht zu viel. Beim Netzteil würde ich nicht Spitz auf Knopf nähen mit 600W. Klar, hier würden auch 750W reichen. Gibt es ja auch.
 
Gibt da wesentlich bessere Teile als dieses 850W EVGA Teil.

das einzige, was wirklich für das Gerät spricht. ist der Preis. Sicherheit ist nicht soo gut (laut Hersteller kein OCP@+12V) und eben auch OTP wird nicht erwähnt, was gerade bei einem Semi Fanless Gerät etwas arg kontraproduktiv ist...
Die 10 Jahre sind auch nicht mehr als Marketing, da du nicht weißt, wie der Hersteller damit umgehen wird, nutzt einem das einfach mal rein gar nicht. Denn in jeder halbwegs brauchbaren Garantiebedingung werden einige Dinge ausgeschlossen, so dass man sagen kann: Wenn der Hersteller gar nicht will, muss er nicht.
Und auch das Lüftergitter ist sehr suboptimal, was die Geräuschkulisse betrifft. Und eher 'Preisoptimiert', da gestanzt (billiger als ein 'echtes' Gitter).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh