Klarheit zum Key (UEFI)

Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.672
Ort
zuhause
Für ne Umstellung auf SSD muss ich bei einem Ultrabook von Samsung WIndows 8 neu installieren.
Das will ich komfortabel über USB mit ner ISO ohne de nganzen Samsung-Quatsch lösen.

Wie komme ich jetzt an den Key für die installation?

Finde über Google viele Anleitungen die einerseits sagen "nicht möglich", bis über "ist illegal" und Programme die wohl nur den Hersteller-Key aber nicht den eigentlichen Produkt-Key anzeigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RWEverything soll wirklich gut funktionieren.
Andere Tool lesen nur den Key in Windows aus, wenn es denn der richtige ist der ausgelesen wird.

Das Script von @ areiland funktioniert auch bestens unter Windows und man bekommt auch bis zu 3 keys angezeigt.
[gelöst] Lizenzkey auslesen Windows 8.1 - Seite 2
Immer auf OK klicken dann kommt der nächste Key.
1. Key ist bei mir der IE Key oder so
2. Key ist der vom installierten Mediacenter. habe ich kontrolliert, mit dem Key auf der Email.
3. Key ist der von Windows 8.0 Pro upgrade Version, habe ich mit vorhandenen Key kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert perfekt mit dem Product Key Viewer, einfach MSDM wählen und mit dem Key aktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rweverything hats gebracht. Allerdings konnte Windows auch mit ner clean install den key aus dem bios lesen. Musste nix eingeben und nix aktivieren
 
Windows 8.1 hat den 8.0 Key direkt ausgelesen?
oder hast du eine 8.0 ISO benutzt, dann ist es klar.
oder war doch ursprünglich schon 8.1 vorinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ursprünglich war 8 drauf. Dann wurde das update mal irgendwann nachgeladen.
Jetzt hat es mit ner ISO für 8.1 problemlos funktioniert.
 
Jetzt hat es mit ner ISO für 8.1 problemlos funktioniert
ja, keine Probleme ist klar.
Nur noch mal genau, ganz genau, weil es ja ein wichtiges Detail ist.
Der 8.0 Key ist im Bios.
Bei dem Download von 8.1 braucht man keinen Key eingeben, das ist auch klar.

Die Frage ist, bei der Installation wird der 8.0 key ausgelesen aus dem Bios obwohl man 8.1 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh