langlebiger P/L In-Ear für Unterwegs

TheOpenfield

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
8.035
Ort
München
Ich bin auf der Suche nach einem langlebiger In-Ear für Unterwegs. Sie sollten gut zu tragen sein, meine Ohren sind etwas kleiner. Bequemlichkeit und Robustheit stehen im Vordergrund, für anständigen Musikgenuss nutzte ich meine Over-Ear Kopfhörer daheim. Würde mal als Richtwert max. 50 Euro sagen, aber bin für vieles offen ;)

Falls möglich wäre eine Lautstärkeregelung am Kabel sehr von Vorteil (Mikrophon eher zweitrangig).

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch Import in frage? Welche klangliche Abstimmung hättest du denn gerne.
 
Kommt auch Import in frage? Welche klangliche Abstimmung hättest du denn gerne.

Solange das preislich (inkl. Steuer) nicht zu viel ausmacht, klar. Abstimmung ist mir ehrlich gesagt relativ egal, habe einen DT 990, K702 und K601 hier. Und benutze alle etwa gleich häufig, je nachdem wonach mir gerade der Sinn (Musikrichtung) steht. Solange er einen "vollen" Klang hat, bin ich zufrieden. Es sollten also weder Mitten/Höhen verschluckt werden, noch sollte der Bass ganz zurückhaltend sein. Er darf ruhig etwas "spaßiger" abgestimmt sein.

- - - Updated - - -


Die hatte ich auch schon ins Visier genommen. Wie schlagen sie sich in puncto Verarbeitung/Langlebigkeit? Von der schieren Menge an Aufsätzen war ich auch sehr angetan in der Hoffnung für meine "speziellen" Ohren etwas passendes zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal einlesen. Der könnte es werden, und ja, ich habe mit einer neutralen Abstimmung auch meinen Spaß :)

Eine Sache, die mir beim lesen aufgefallen ist: "Also the sound tube is large. So small ears can have hard time to find a proper ear-tip." :shake:

Kann passen, muss aber nicht... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich auch immer Probleme mit InEars aber die Schaumstoff-Tips passen perfekt bei mir aber da sind ja noch 9 weitere paare mit bei
 
Ich muss ja sagen, von dem was ich so lese gefallen die mir sehr. Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit den IEMs bzgl. Langlebigkeit, Burn-In und Verstärkung (schon mal am Handy angeschlossen?)
Gab's Probleme mit dem Zoll bzw. wie lange war die Versanddauer?

PS: Danke, dass du zu so später Stunde noch aktiv bist ;)
 
Guck grade Alien und nebenbei um mich auf Alien Isolation einzustimmen also kein Problem ^^

Beim Versand hatte ich keine Probleme er war innerhalb von 7 Tagen bei mit und auf dem Päckchen stand vom Zoll befreit.
Die Verarbeitung finde ich richtig gut im vergleich zu meinem Sennheiser CX300 II. Der Klang ist auch super aber nicht grade für elektronische Musik geeignet da er doch sehr Neutral spielt aber für sowas nutze ich so oder meine Focals, bei Apocalyptica, Metallica S&M oder allgemein bei Metal und Co. ist es einfach nur genial was man alles raushört, bei Punk ist es manchmal auch sehr lustig wenn man Produktionsfehler bemerkt. Meinen Havi habe ich z.Z. an ein pcghX Mitglied verliehen, er ist auch begeistert was der Havi für seine 50€ leistet und meint das er unglaublich nah dran ist an seinen Westone Um3X und er hat damals auch seine 350€ gekostet, vor allem was er vom Zubehörumfang begeistert (er hat sogar ein paar EarTips übersehn ^^)

Also als ich ihn gekauft habe war ich erst enttäuscht fand ihn erst recht flach (kann aber auch sein das ich recht Bass betont Hörer habe) aber als ich ihn 60Std über Nächte einspielen gelassen habe (ohne vorher wieder selbst reinzuhören) war ich begeistert aber er brauch schon ne recht Potente Quelle um Spaß zu machen an meinem G2 fand ich ihn recht Leblos aber sobald er an meiner STX oder dem FiiO X3 dran war sprühte er förmlich vor Leben.

Ich kann nur eins sagen ich würde ihn jeder zeit nochmal kaufen, da ich normalerweiser große Probleme mit InEars habe, bekomme dann so ein ekeliges Jucken im Ohr und sie fallen durch ihre Over the Ear Trageweise nicht aus dem Ohr um denn Komfort zu verbesser werde ich mir wohl noch extra Bügel zu kaufen.
 
Ich werde die iem halt auch sehr häufig abseits von FiiO und Co nutzen und ihn direkt mit dem note verbinden. Ich hatte mal das g2 hier. Es spielt ein wenig leiser als das Note wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Meinst du, damit dem havi dennoch Spaß am note aufkommt (auch Lautstärke mäßig, wie laut war er am g2?)? In der uni etc., wo ich die iem am häufigsten nutzen werde bleibt mein FiiO in der Regel zu Hause ;)

Was deinem letzten Abschnitt angeht, so geht es mir da relativ ähnlich. Nach ein paar Tagen durchgehender iem Nutzung waren die Probleme aber meistens weg. Hoffe nur, dass die Teile in meinem Ohr bleiben ;)

Hast du schonmal ein wenig mit einem eq rumgespielt um sie bei Bedarf spaßiger zu bekommen? Geht natürlich nur am Handy, wenn sie auch laut genug sind, da man ja alle anderen Frequenzen Absenkt (das Note neigt bei zu hoher Lautstärke zum ubersteuern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich vorstelle grundsätzlich nix im EQ ^^ leider kann ich dir denn Unterschied z.Z. nicht mehr beschreiben wie Laut er wird da ich ihn nicht Zuhause habe. Aber ich weiß das mein G2 ein komisches Summen bei Kopfhörern verursacht. Wenn er einem aber zu leise ist könnte man ja über einen FiiO e06 nachdenken http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005HJWWW8?pc_redir=1414476980&robot_redir=1

Die Havis sitzen bei mir Bombenfest dank der Schaumstoff-Tips
 
Ich halte mich grundsätzlich auch gern von allen klangverbiegern fern und wenn ich was verändere, dann in der Regel über den e17 und nicht über die Quelle des digitalen Materials . Wenn ich schon einen portablen Verstärker mitnehme, dann kann ich auch gleich den e17 mitnehmen und ihn über USB mit dem Handy verbinden (spart auch Strom am handy). Der dac/Verstärker meines n3 ist relativ gut geeignet für niederohmige Kopfhörer mit gutem Wirkungsgrad (rausch und nebengeräusch arm) . Solange der iem an deinem g2 laut genug waren, sollte es denke ich keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, bester Player :) naja, ich denke ich würde es überleben, auch mal Abstriche im Klang zu machen, wenn mein FiiO daheim bleibt ;)
 
hehe seh ich genauso. Mein Havi ist wieder auf dem weg zu mir, freu mich schon ihn wieder zu haben
 
Viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen, zudem sich die Nutzung (wahrscheinlich ;) ) in Grenzen hält. Werde ihn mir bestellen wenn ich aus der uni komme. Und Berichte dann natürlich (vor und nach burn in mit verschiedenen Geräten (hilft hoffentlich anderen iem suchenden :) )

Vielen Dank nochmal an alle, aufs hwluxx ist verlass ;)

Edit: Bestellt. Jetzt heißt es abwarten :drool: Was für Kosten kommen evtl. noch über den Zoll auf mich zu, bzw. muss ich noch irgendwo eigeninitiative zeigen? Habe jetzt einfach nur auf Ebay bestellt und per PayPal gezahlt. Hoffe mal, dass es so funktioniert wie bei dir, dann geht der Preis echt i.O. (53,34€ inkl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Havi ist endlich wieder bei mir und ich Liebe ihn immer noch so genial das kleine ding ^^ Es mach richtig Spaß Apocalypica - Enter Sandman zu hören
 
Wo war er den vorher gewesen? :)
 
Anscheinend soll der Havi aber SEHR wählerisch sein, was die Quelle angeht. Ein 08/15 Smartphone reicht wohlmöglich nicht.
 
Gleiches gilt auch für einen akg k702 und k601. Dennoch kommt mit diesen 2 Spaß auf mit meinem touch 4g und dem note 3 ;) und wenn ich es mal ernster meine mit dem musikgenuss hat sich mein e17 als treuer Begleiter erwiesen :)
 
WaldemarE, welche eartips hast du auf deinem b3? Wenn es mit dem Zoll Problemlos läuft, sollten meine diese Woche kommen :) wann ist den der pcghx test zu erwarten?
 
Ich nutze die Schaumstoff-Tips ^^ also der Test ist wohl schon im Vorbereitungsforum, aber wann er denn Test fertig hat weiß ich leider nicht, da er Student ist kann es noch etwas dauern ^^
 
So, sie sind da! :d Die kleinsten double flange passen ausgezeichnet! Jetzt wird erstmal testgehört und eingespielt! ;) (PS: Meine sind auch Zollbefreit, ob das etwas mit dem "Sample: gift" und "Total Value: EUR 15, -" aufkleber auf der Rückseite zu tun hat? ;) )

Erstmal muss ich sagen, dass die Teile im Gegensatz zu allen Inears die ich bisher hatte ausgezeichnet halten, selbst mit leichtem seitlichem Zug kommen sie nicht mehr einfach aus dem Ohr ohne dabei unbequem zu sein. Klasse!

Habe sie momentan am FiiO zum Einspielen. Werde in ein paar Stunden berichten :) Meine weisen auf jeden Fall keine unbalance der Treiber auf (Rechts/Links), wie ein paar wenige im Headfi berichteten.

Erster Klangeindruck: Die Abstimmung weiß mir zu gefallen! Top! Und diese Bühnenstaffelung, erstaunlich für InEars o.0

Die Isolation ist ziemlich gut, was wohl auch an der Passgenauigkeit liegt. Am Note 3 und am Touch 4G reichen die Pegel also auch für Stadtlärm :)

Die Höhen dürften durch das Einspielen noch ein Stückchen samter werden (wenn man dem Headfi glauben schenkt, dann sollte das auch noch kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das er dir gefällt, ich finde es erstaunlich was man für grade mal 50€ geboten bekommt.
 
Ja, ich bedanke mich in dem Zuge mal für die tolle Empfehlung. Hätte den wahrscheinlich sonst nie gefunden und hätte jetzt irgendeinen 0815 inear mit unlinearer Abstimmung ;)

Und persönlich finde ich, die Bass Quantität ist wirklich zufriedenstellend. Für meinen persönlichen Geschmack die perfekte Abstimmung, ergänzt sich gut neben dem DT 990
 
Ich hab alles was ich brauche, vermisse bei meinem Zubehör nichts :) Im Gegenteil, es ist sogar sehr üppig ausgestattet ;)
Die Ohrhalter würde ich eh nicht nutzen, finde es so sehr angenehm.

Ich muss sagen, das Note 3 harmoniert sehr gut mit dem Havi. Der Verbaute DAC+Verstärker ist zwar nicht so Leistungsstark, aber dafür sehr rauscharm und linear. Subjektiv sogar besser als beim Touch 4g. Bei normaler Nutzung reicht auch die Lautstärke gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die hooks hätte ich schon gerne aber naja dann weis ich was auf mich zu kommt wenn sie ma kaputt gehn ^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh