[Kaufberatung] Super Gaming PC

Jazuyumi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
4
Guten Abend Liebe Community.
Ich stehe vor der Entscheidung, was für einen PC ich mir zulegen soll.
Ich selbst habe schon mal einen PC zusammen gestellt und würde mal gerne eure Einschätzung hören.

Aufrüst-PC 970 - AMD FX-9590

Prozessor:
AMD FX-9590, 8x 4700 MHz

Prozessorkühler:
Corsair H80i Wasserkühler - alle Sockel

Mainboard (AM3+):
ASUS Crosshair V Formula-Z, Sockel AM3+, AMD 990X Chipsatz

Ultra-Silent-Kit

Arbeitsspeicher:
32768 MB DDR3-RAM, bis max. 2400 MHz, AMD Radeon Gaming Series

1. Festplatte:
6000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA

2. Festplatte:
1000 GB SSD Samsung 840 Evo (540 MB/s | 520 MB/s)

Grafik:
ASUS GTX980-4GD5, GeForce GTX 980, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Gehäuse:
Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt

Netzteil:
850 Watt XFX Core Edition PRO Netzteil, 85% Effizienz, 80 PLUS Bronze

Soundkarte:
onBoard HD Audio 7.1

1. Laufwerk:
Blu-ray/DVD-RW Laufwerk ASUS BC 12D1HT

Schnittstellenkarte:
USB 3.0 PCIe-Karte, 4 Ports & FireWire PCIe Karte, 2 Ports

CardReader/Floppy:
8,89 cm (3,5") 30/1 CardReader / 2x USB 3.0 / 1x eSATA

WLAN/ISDN/Modem:
WLAN PCIe Card 300 MBit/s - TP-Link TL-WN881ND​


Wenn ihr andere Vorschläge habt, dann bitte nur komplette Konfigurationen, wo ich am besten gar nichts selbst zusammen bauen muss.
Mein Budget liegt bei ca. 3500 Euro und ich möchte Ego Shooter etc. auf der höchsten Grafik Stufe spielen, am besten natürlich für zwei drei Jahre.
Also Battlefield, CoD, Crysis usw.

Ich danke schon jetzt für jeden Vorschlag :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konfig ist nicht wirklich gut. Ziemlich unausgeglichen und du brauchst nichtmal die Hälfte des Budgets für ne Runde zocken auf MAX.

CPU: Eindeutig der Intel i7 4790K. Viel schneller in Games als jeder AMD.
Board: 1150 Sockel Board dazu. z.B. AsRock Extreme4
RAM: 32 GB sind total überzogen. 8 GB reichen nach wievor locker aus. 16 GB haben mehr als genug Reserve.
SSD: 1 TB SSD ... kp was du da draufhauen willst
HDD: vorallem wenn du noch ne überteuerte 6 TB Platte reinbaust....
GPU: Grafikkarte passt, viel besser geht nicht. Vllt gibts aber bessere Hersteller mit dem Chip
Netzteil: XFX Netzteil.... igitt... dann auch noch 300 Watt zu stark. Kauf dir ein bequiet mit 500 Watt. wenn du auf SLI setzen willst und '/ oder übertakten willst dann 650 Watt.
Kühler: ich finde diese fertig Waküs nicht wirklich gut. Kauf nen richtig guten Luftkühler...


Wieso die USB 3.0 Karte? Online zocken über WLAN geht, aber wenn ich son System kauf würd ich mir auch gleich noch das Gbit Kabel dazu legen!
 
wenn es nur zum zocken sein soll tut es auch nen i5 4690K
Scheinbar ein Enthusiast, der High-End möchte.
Dann kommt FANtastic, mit einem i5 4690K ( ? )

@Jazuyumi
Denk mal über den aktuellen Sockel nach, X99.
Wenn der Betrag nicht weh tun sollte, würde ich definitiv auf diesen Sockel bauen.
 
3500 Euro und Onboard Sound

Fake oder???

Da wird hier jede Woche so ein Threat erstellt und immnoch kommt so ein Schei.. bei rum.


MfG

Intel 6Core
16GB Ram 2400
2*GTX980
1 TB SSD System
4-6 TB Rest
800 Watt Netzteil (reicht oder?)
Wakü ist bei dem Preis pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
3500 Euro und Onboard Sound

Intel 6Core
16GB Ram 2400
2*GTX980
1 TB SSD System
4-6 TB Rest
800 Watt Netzteil (reicht oder?)
Wakü ist bei dem Preis pflicht

Das Budget liegt bei 3500, der Rechner da oben kostet 2'200 Euro.

Ich hab von dem ganzen keine Ahnung, merkt man ja auch, aber dafür frage ich hier nach.
Fake ist es nicht, wüsste ich aber auch.
 
Man kann zwar über 1500€ oder 2000€ ausgeben, aber Sinn machts nicht, da es keinen Mehrwert in Spielen bringt.
 
oje

mehr als das lohnt sich nicht, und selbst hier ist ordentlich einsparpotential :

1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
2 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Corsair Carbide Series Air 540 weiß mit Sichtfenster (CC-9011048-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

hoffe du spielst auf 1440p

so würd ich es selber machen :

1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

aber mehr sag ich dazu nicht. man rennt vermutlich hier mehr gegen dutzende wände. dazu hab ich dann keine lust ;)

die platten kannst du ja anpassen.

die 3tb ist für daten ( musik,filme, setups usw..)
die 256gb ssd fürs os und programme > es wüde auch eine 128gb langen aber das P/L ist mist
512gb ssd für games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wie bereits angemerkt, würde ein i5-4690k vollkommen ausreichen. Möchtest du noch etwas mehr Leistung für rechenintensiven Programme bezüglich Videocodierung, Photoshop und co. so wäre der i7-4790K noch eine Überlegung wert. Aber den AMD würde ich nicht in meinen Rechner kloppen wollen, höchstens in die gelbe Tonne. Ebenso würde ich lieber zu einer GTX 970 greifen. Ist nur minimal langsamer als die GTX980 aber dafür fast 200€ günstiger. So hast du für rund 1200€ einen top aktuellen Rechner. Alles darüber ist im Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nur noch murks.
Bei welcher Auflösung wird den gespielt?

Die Zusammenstellung von Scrush stellt so ziemlich das Maximum dar, was möglich ist. Wobei das SLI-Gespann nicht wirklich nötig ist, sofern nicht in 4k gespielt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja mann kriegt das gespann auch auf full klein. das geht je nach spiel schon. für 4k isses aber etwas knapp selbst mit SLI. die anforderungen steigen ja stetig und irgendwann reicht dann auch das nicht mehr.

1440p finde ich hier ideal.
 
Bei dem Budget würde ich unbedingt noch ne Asus Xonar einbauen und gescheite Headphones wie Beyerdynamic DT für guten Sound beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem ist die cfg ganz oben ganz großer tobak
 
Netzteil: XFX Netzteil.... igitt... dann auch noch 300 Watt zu stark. Kauf dir ein bequiet mit 500 Watt. wenn du auf SLI setzen willst und '/ oder übertakten willst dann 650 Watt.

wieso igitt? wenn ich nicht ganz falsch liege, solide basis von seasonic.
 
wieso igitt? wenn ich nicht ganz falsch liege, solide basis von seasonic.

Das ist doch so langsam Gang und Gebe in den 3 großen Foren, kommt es nicht von be quiet! ist es automatisch Igitt.

@TE
Du musst dich entscheiden. Entweder du kaufst überteuert für Gimmicks und Namen die dir praktisch nichts bringen, oder du kaufst vernünftig und Zielorientiert für dein Einsatzgebiet. Also, was willst du?
 
Config von scrush dazu ne asus xonar Phoebus + beyerdynamcis mm 300
 
Aber nur wenn du in Spielen so aufgemischtes Zeugs, wie CMMS 3D haben möchtest, ansonsten reicht der Onboardsound aus. Das Beyerdynamics MMX 300 ist, glaube ich, ein DT 770 Pro, den es ab ca:130€ bei vernünftigen Händlern versandkostenfrei gibt. Nur das eben noch ein Mikro dran ist.
 
Das ist doch so langsam Gang und Gebe in den 3 großen Foren, kommt es nicht von be quiet! ist es automatisch Igitt.

Son Käse. 2 Grakas, 1 Netzteil ... alle zeitig defekt => daher meine negative einstellung. Klar kann mans kaufen, kannst auch Corsair, Enermax und einige andere kaufen, aber wenn man soviel Geld investiert würd ich auf das meist empfohlene Produkt setzen, ...
 
Das ist doch so langsam Gang und Gebe in den 3 großen Foren, kommt es nicht von be quiet! ist es automatisch Igitt.

tja, ich finde das auch langsam etwas langweilig.
nichts gegen deren produkte, aber der markt ist so groß...


Son Käse. 2 Grakas, 1 Netzteil ... alle zeitig defekt => daher meine negative einstellung. Klar kann mans kaufen, kannst auch Corsair, Enermax und einige andere kaufen, aber wenn man soviel Geld investiert würd ich auf das meist empfohlene Produkt setzen, ...

dann sollte man das auch so kommunizieren. deine ursprüngliche aussage kann man so nämlich nicht stehen lassen.
das meist empfohlene produkt weil es auch einfach viele nachplappern... ;)
 
Ist doch alles irgendwo das selbe, bei einen kostet es 5€ mehr beim anderen 3€ weniger, macht das überhaupt was aus bei weit über 1000€?! Ich denke nicht...


Wie kann man sich dann über solche Kleinigkeiten echauffieren
 
was heißt echauffieren? solche aussagen darf man doch mal hinterfragen oder nicht?
 
ich weiß was es bedeutet :d
habe es doch weiter ausgeführt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh