[Kaufberatung] Videoneiger mit gutem P/L für leichtes Crop Setup

Splater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
1.257
Ort
Franken
Hallo,

da ich in inzwischen auch Videos mit meiner Kamera aufnehme und abgesehen von einen Cullmann Magnesit 525 Stativ nun auch einen Konova K2 Slider, Rode VideoMic und Makro/Weitwinkel Objektive besitze, wäre der nächste Schritt, um das alles noch etwas abzurunden, ein Videoneiger. Wenn ich nach den Amazon-Rezensionen gehe, wird es wohl mit ziemlicher sicherheit das Manfrotto MVH502AH oder evtl. Manfrotto MVH500AH. Bevor ich aber überhaupt was kaufe, sei es auch nur zum Testen, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob man da etwas empfehlen könnte oder wer selber mit so etwas arbeitet.

Meine Sachen sind nicht schwer: D5100 und 'ne 30er Sigma HSM Festbrennweite, 90mm Tamron Makro werden hauptsächlich dafür genutzt. Ich lege zwar Wert auf P/L, aber wenn ich für 20-30€ mehr den Audi mit S-Line und Panoramadach anstatt den Standart VW bekomme, greife ich auch da zu (Mir ist kein anderes Beispiel eingefallen :d)

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir sagen schon das 500AH ist Riesig :) ich denke das reicht Mein Dad hat sich das für seinem größeren Videocam geholt. Das einzige was man dort halt nicht Einstellen kann ist glaub die Dämpfung wie weich oder Hart er geht. Das würde beim 502AH gehen soweit ich weiß. Ist aber halt auch noch bissel größer und schwerer der 502AH.
 
Ich habe mir jetzt den 500AH bestellt. Mal gucken wie das Teil so ist :)
 
Videos mit der D5100, das ist doch der letzte Krampf!?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Wie kommst du darauf? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Ja, schon...allein das man so gut wie nichts manuell regeln kann macht das Videoaufnehmen zur Qual. Also finde ich, deswegen musste meine D5100 auch gehen ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Was konntest du nicht manuell einstellen bzw. was hättest du gerne für Optionen noch gehabt?

Folgende Videos haben mich bezüglich meiner Kamera nochmal umdenken lassen, ich habe dem kleinen großes Unrecht getan.


 
Keine manuelle Blendenwahl, es sei denn ich habe ein Objektiv mit Blendenring. Keine Möglichkeit der Belichtungseinstellungen und keine 60Frames. Aber die Videos sehen nice aus, nur ist das alles auch sehr statisch.
 
Gut :) Kannst ja dann mal berichten

Der Ebay Shop von dem ich mir das 500AH bestellt hatte, hat sich zu viel Zeit gelassen. Ich habe Mittwoch Abends mit Paypal gezahlt, habe somit gehofft, dass das Paket bis Samstag da ist. Freitag schreibe ich den Händler an, ob das Paket schon verschickt wurde - "leider können wir das Paket erst am Montag verschicken, es wird wohl bis Mittwoch bei Ihnen eintreffen". Von wegen "Hermes Express Versand". Sauer wie ich war, sofort storniert und bei Amazon bestellt, aber so dermaßen in Rage wie ich war, habe ich mir dann das 502AH bestellt. Also Verarbeitung wirkt verdammt gut und Optisch macht das Teil auch was her! Testen werde ich es wahrscheinlich im laufe der Woche.


Mal was anderes. Wenn ich mit meiner DSLR in lowlight Situationen filme und dabei diesen "flimmer" Effekt im Nachhinein beim betrachten festellte, wovon kommt das? Ich habe meine Einstellungen von 'nem Profi übernommen. Verschlusszeit zwischen 1/30 und 1/50s seien ideal (angeblich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst immer mit der Doppelten Belichtungszahl zu den Frames auf, d.h 30 Frames gleich 1/60 ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh