PC fährt nur nach Netzteilabschaltung wieder hoch AX750

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
4.707
Moin,

habe ein Corsair AX750 verbaut und seit 2 Wochen fährt der PC nur noch hoch nachdem man ca. 20 mal den Powerknopf betätigt oder man das Netzteil eine Zeit lang vom Strom trennt bzw. man den Netzschalter auf 0 stellt. Danach fährt das System ganz normal hoch.

Wie genau mache ich das jetzt nochmal mit der RMA... das letzte mal ist schon ein bisschen her.

Gibt es das Netzteil eigentlich noch? Habe mir nämlich auch die passenden Sleeved Kabel dazu gekauft und ich glaube die passen beim Nachfolger nicht mehr. Würde jetzt ungerne nochmal Geld für neue Kabel ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Bl4d3Runn3r,

noch nicht ganz. ;)

Bitte im Kundenportal die RMA-Anfrage machen und wie im anderen Thread schon beschrieben einmal erwähnen das du auch das Sleeved Kit gekauft hast. Zu beiden die Rechnung mit hochladen im Ticket und dann tauschen wir das Netzteil kostenfrei für dich aus. Sollte es zum Austausch gegen ein anderes, zu den Kabeln nicht kompatiblen, Modell kommen, werden wir auch hier schon eine geeignete Lösung finden.

Viele Grüße
 
warum kann ich kein Express Replacement auswählen? Lotcode finde ich auch nicht auf dem Netzteil.
 
Brauche jetzt nochmal bisschen Hilfe, Express Replacement kann ich nicht mehr anwählen wenn ich ein Ticket erstelle, das heisst wahrscheinlich das das Netzteil nicht mehr auf Lager ist oder?

Habe Rechnung vom Netzteil und von den Sleeved Cables jetzt eingescannt, soll ich jetzt erstmal nen Ticket ohne Express Austausch aufmachen?
 
Hi Bl4d3Runn3r,

ich bitte darum. Mache das Ticket als normales auf und dann teilst du mir die Nummer mit. Für den Expressaustausch wirst du leider nicht um einen Anruf in den Staaten herumkommen (via Skype kostenlos). Die Kollegen nehmen dann die Kreditkartendaten auf und gleichen alle anderen Punkte mit dir ab. Dann sollte dem Austausch nichts mehr im Wege stehen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
 
Bisschen kompliziert aber nun gut.

Wie gehen wir jetzt weiter vor?

Hatte leider das falsche Produkt ausgewählt deswegen hab ich jetzt ein neues Ticket aufgemacht.

Ticketnummer:
6533212

Was mache ich mit den eingescannten Rechnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die eingescannten Rechnungen als PDF an das Ticket angehängt. Ticket sollte somit komplett sein.
Kannst du mir dann jetzt weiterhelfen? Müsste dann ja wohl noch in den USA anrufen wegen Vorabaustausch. Und denk bitte an die Kabel.
 
Passiert hier noch was?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry wegen der Verzögerung. Die RMA wurde freigegeben. Netzteil, etc. wird bei dir kostenfrei abgeholt und ausgetauscht. Wegen der Kabel läuft die Anfrage zum Kundenservice, damit du neue Kabel bekommst wenn Austausch zu einem anderem Modell erfolgt.
 
Und was ist mit dem vorabaustausch? Geht das jetzt nicht mehr? Rufe auch gerne in USA an. Is kein Thema.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie scheint das hier nichts mehr zu werden... Hab bis jetzt weder neue Infos zum vorabaustausch bekommen, noch einen ups abholtermin für das kaputte Netzteil. Wie lange muss ich jetzt noch warten?
 
Informationen zum Vorabaustausch habe ich im Ticket gepostet.
 
OK hab mit den Jungs in USA telefoniert.
Bekomme jetzt ein AX760 geliefert, leider sind die Kabel zur Zeit nicht lieferbar. Kannst du da vielleicht nochmal schauen? Bräuchte die Sleeved Kabel in schwarz. Kannst du vielleicht nochmal schauen ob die nicht doch lieferbar sind?
 
Leider im Moment tatsächlich nicht auf Lager. Bleibt nur zu warten. Sorry.
 
Also dann kannst du die Lagerbestände auch checken?

Kannst du mir Freitagabend nochmal Rückmeldung geben bezüglich dem Bestand? Laut dem USA Support sollen die dann wieder reinkommen.

Das neue Netzteil ist inzwischen hier eingetroffen, ging richtig fix dann. Was genau mache ich jetzt mit dem alten Netzteil? Wo muss ich das hinschicken?
 
Ich kann gegenprüfen, aber der Support in den USA hat aktuellere Daten als die meinen. Ich schaue gerne nach wie es ausschaut.

Für das alte Netzteil bekommst (oder hast bekommen) ein UPS Label zum Rückversand. Sobald es dann bei uns ist, ist der Vorgang abgeschlossen.
 
Warte bitte noch bis nächste Woche für das Label. Ich schlage vor, du kontaktierst heute Abend nochmals die Kollegen telefonisch, damit der Expressautausch auch direkt angestoßen werden kann. Im selben Gespräch fragst du dann nochmals nach dem Label zum zurücksenden des Netzteils und der Kabel.
 
So Kabel sind bestellt und sollten diese Woche noch ankommen. Wäre aber cool wenn du noch mal einen Guide für Express RMA erstellen würdest. Dann geht das ganze noch schneller.
 
Werde ich als Sticky oben anhängen. Danke für den Hinweis.
 
So Kabel sind bestellt und sollten morgen auch da sein.

Danke das die auch getauscht wurden.

Der US Support hat für die Kabel jetzt ein zweites Ticket aufgemacht, soll ich trotzdem die Kabel in der gleichen Sendung verschicken wie das Netzteil oder muss ich das separat machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh