Antec P280

nemihome

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
1.731
Hallo,

ich habe gerade mal gegoogelt und im Forum gesucht aber nichts gefunden. Ich denke über die Anschaffung eines P280 nach. Oben möchte ich einen Radiator verbauen. Da neben der CPU bei vielen Board heute recht hohe Kühlkörper sind, habe ich die Befürchtung, dass diese mit einem Radi + Lüfter kollidieren. Daher die Frage: Wie viel Platz ist zwischen der Oberkante des Mainboards und dem Gehäusedeckel?

Wär super, wenn das ein P280 Besitzer nachmessen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Messung an einem Bild (Relation Boardblendenbreite zu Höhe über Boardblende) von der Rückseite des Antec P280 würd ich vermuten, dass da ca. 6cm Platz sind.
 
Hab das Gehäuse jetzt gekauft. Meine Relationsmessung von 6cm passte genau. Das heißt für Corsair H105i + 25mm Lüfter fehlen ein paar Millimeter. Man muss also entweder 15mm Lüfter verwenden oder etwas tricksen. Man kann die Lüfter auf der einen Seite des Radis zwischen Kühlfinnen und Befestigungsblech festklemmen. Auf der anderen Seite muss man die Lüfter dann einfach oben am Lüftergitter des Gehäuses fixieren.
 
Damit man sich vorstellen kann wie es aussieht:


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh