Windows HDD wird nicht erkannt

amphiprion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
20
Hallo Leute
Ich habe damals aus einem alten PC die HDD als einziges Bauteil bahalten. Ich möchte nun darauf zugreifen indem ich die HDD über ein USB2.0 to IDE&SATA Cable am Notebook (Win 7) angeschlossen habe.
In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Disk, jedoch kann ich diese nur löschen. Ich kann keinen Laufwerkbuchstaben vergeben, dass ich die Daten runterziehen könnte.
Einen kleinen Teil, welcher unpartitioniert war habe ich ein Laufwerk erstellt, den Rest sehe ich aber nicht.

Wisst ihr wie ich an die Daten komme? Google brachte micht nicht weiter.

Danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 18
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt keine, wenn ich rechts klicke auf die Partition, kann ich diese nur löschen. Sonst nichts.
 
Versuch mal mit Gparted. Wegen Buchstabe - brauchst du nicht wirklich, denn es geht auch über Rechstklick -> Öffnen/Durchsuchen-> und dann einfach kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote ein Live-Linux wie Knoppix, mounte die Platte und schau Dir an was drauf ist. Veiliecht hat die Partition ja ein Filesystem, welches Windows nicht kennt und daher kann es keinen LW-Buchstaben vergeben. Wenn das nicht geht, kannst Du mal Testdisk scannen lassen, vielleicht findet das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh