Suplenfiepen GTX 780ti

Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
111
Hi EVGA,
leider habe ich in letzter Zeit bei meiner GTX 780ti ein immer lauter werdendes Spulenfiepen. Die Aktivierung von V-Sync hilf nicht viel. Auch bei 50% Lüftergeschwindigkeit ist es noch deutlich herauszuhören. Ohne V-Sync ist es teilweise auch in anderen Räumen noch zu hören.
Ich wollte wissen ob das ein Grund ist die Karte in RMA zu geben da das schon nervt wenn man ohne Headset spielt.
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi EVGA,
leider habe ich in letzter Zeit bei meiner GTX 780ti ein immer lauter werdendes Spulenfiepen. Die Aktivierung von V-Sync hilf nicht viel. Auch bei 50% Lüftergeschwindigkeit ist es noch deutlich herauszuhören. Ohne V-Sync ist es teilweise auch in anderen Räumen noch zu hören.
Ich wollte wissen ob das ein Grund ist die Karte in RMA zu geben da das schon nervt wenn man ohne Headset spielt.
LG

http://www.hardwareluxx.de/community/f300/dominik-hat-urlaub-1030156.html ;)
 
Hallo,

generell, wenn du mit der Karte nicht zufrieden bist kannst du immer eine RMA durchführen!! Wenn das Fiepen so extrem ist sollte die RMA auch Abhilfe schaffen. Generell kann das Geräusch auch von der Stromzufuhr ausgelöst werden, wenn du die Möglichkeit hast die Karte in einem anderen Rechner zu testen bevor du sie zur RMA einschickst würde ich empfehlen es zu probieren ob das Geräusch auch dort entsteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh